Mehrere avi's auf DVD - hälfte wird abgespielt?

Alt 25.10.2007, 09:30   # 1
chaddictive

Hi Zusammen,

Wenn ich mehrere avis (divx-Format), die ich von OnlineTvRecorder gezogen habe, auf eine DVD brenne, liest mein Standalone DVD-Player genau nur die hälfte ein. Das heißt, bei 6 Filmen, werden genau die ersten 3 abgespielt und die restlichen 3 werden nur angespielt, wobei der Ton weiterläuft und das Bild stehenbleibt. Irgendwie komisch. Der Player ist egal, habs auf 2 unterschiedlichen probiert und immer das gleiche Problem. Hab auch schon langsam gebrannt, ohne Ergebnis. Auch bei Anlegen von Ordern pro Film hat nichts gebracht. Vielleicht liegts ja doch an den Rohlingen, da die Beschichtung ab der Hälfte schlechter wird?? Keine Ahnung.
Wenn ich nur mpeg II-Filme drauf hab, dann klappt alles.

Wenn ihr auch nix wisst, dann werd ich wohl oder übel immer in mpegII encoden müssen. Aber wozu hab ich dann nen Divx-fähigen Player...

Danke und Grüße
Alt 25.10.2007, 09:43   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

nur mal ein Schuss in Blaue, gesichertes Wissen ist schwer, fehlen auch ein paar mehr Details.

Wie hast Du die Daten-DVD gebrannt? Es gibt verschiedene Dateisysteme, ISO und UDF (vgl. Wikipedia), wobei letzteres weniger Probleme mit großen Dateien usw. hat. Bei Nero z.B. steht im Wizard "ISO" ganz oben, "UDF" viel weiter unten. Eigentlich sollte sowas nur einen Unterschied bzgl. Dateigröße haben (ISO läßt wohl keine Dateien größer 2 GB zu), aber irgendwie lässt Deine Schilderung ja auch an so eine 2 GB-Grenze denken...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.10.2007, 13:07   # 3
chaddictive
Threadstarter

Sers,
habs mit Nero als ISO gebrannt. aber die dateien waren ja höchstens 700mb groß. und komisch ist ja, dass genau die hälfte der dateien aufm player funktionieren, die 2te hälfte nicht. würde ich die dateien umbenennen, wäre der ablauf der filme dann so:
4,5,6,1,2,3. Dann würden 4,5,6 laufen und 1,2,3 nichtmehr.
oder versteh ich das jetzt falsch und du meinst die gesamte menge über 2 gb? das würde zutreffen. ich werds auf jedenfall mal probieren als UDF zu brennen. Danke
Alt 29.10.2007, 09:38   # 4
chaddictive
Threadstarter

hm, habs nochmal in anderer Reihenfolge gebrannt und die gleichen filme gingen nicht. komisch, dabei ist alles im gleichen Format und alles aus OTR gezogen. ich muss mal mit encoden probiern. vielleict sogar als standart von Nero. mal schaun. ich werd die nächsten ergebnise posten. für die nachfolger mit gleichem problemen.
gruß
Alt 30.10.2007, 12:48   # 5
chaddictive
Threadstarter

Also ich glaub das hat was damit zu tun:
Manche avis's werden im Xvid Format mit Packed Bitream bereitgestellt. Also muss ich diese nun noch mit nem Prog encoden und es sollte klappen. mal schauen.
wer probleme mit packed bitstreams hat, hier ne gute Seite:
It's Just Ones and Zeros: What is Packed Bitstream?

Grüße
Alt 30.10.2007, 13:45   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Viel fällt mir dazu nicht ein, außer es gibt ein Tool namens DivFix, könnte auch einen Versuch wert sein, dass auf eine (Kopie der) defekten Dateien loszulassen, ob es einfach nur ein Fehler in der MPEG-Struktur der Datei ist. Aber das ist auch nur eine wage Idee. Mumpitz, DivFix? Natürlich bist Du mit "Packed Bitstream" offensichtlich auf der richtigen Fährte. Gibt auch im OTV-Forum passende Themen dazu...

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.