| | # 1 |
| Registriert seit: 23.10.2007
| mein haupt problem ist eigendtlich das gestern 22.10.07 auf zdf sendung wiso "lieber zubeißen als pillen schkucken" lief. und jetzt benötige ich diese sendung als video am besten auf meinem pc. man kann sich die sendung online unter ZDFmediathek anschauen. normal ist das aufzeichnen oder abkopieren doch bestimmt erlaubt. des ist doch dann so wie wenn ichs auf videorecorder aufzeichnen würde oder? wie auch immer da muss es doch ein freeware programm geben? oder hab ich überhaupt eine möglichkeit an so etwas ran zukommen? bitte helft mir irgendwie weiter. |
|
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es geht auch mit direktem Download, ist aber etwas umständlicher. Für die Mediathek hatte ich den "Windows Media Player" gewählt (änderbar über den Schraubenschlüssel-Button unten links). Wenn der gewünschte Film läuft, kann ich über Rechtsklick (ins Video-Bild) in den "Eigenschaften" als "Speicherort" eine "http://...asx"-URL finden. Dann mit dem Orbit Downloader diese .asx-Datei herunterladen, diese im Texteditor öffnen, darin findet man eine "mms://...wmv"-URL, diese kann man dann wiederum mit Orbit runterladen, BINGO. So eine "Windows Media"-Datei könnte bzgl. Rechten DRM-beschränkt sein, was Brennen etc. verhindern könnte, aber diese ZDF-Datei ließe sich ohne Problem z.B. als Video-DVD brennen. Ergänzung: Für Videos von anderen Sites habe ich gesehen, dass die einbettende Flash-Oberfläche im IE es schaffte, den Rechtsklick zu deaktivieren, somit an die "Eigenschaften" nicht ranzukommen war. Im "Firefox" war das dann kein Problem, erforderte aber zuerst die Installation eines Plugins, damit der "Windows Media Player" läuft. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |