IFO Datei

Alt 19.10.2007, 20:35   # 1
Piti
Gastposter

Hallo allerseits hat hier jemand ne ahnung, wie man eine IFO Datei in eine gängige Datei umwandelt, würde mich über eine schnelle antwort freuen!!!
Alt 19.10.2007, 21:23   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

Aus einer IFO-Datei allein kannst Du kein Video machen, da Dir die dazugehörige VOB-Datei (VIDEO_TS.VOB) fehlt. Die VIDEO_TS.IFO enthält die Informationen zum VMGM (Video Manager Menu) für Aufbau und Navigation und Informationen zur Wiedergabe der VIDEO_TS.VOB-Dateien. Das VMGM ist auf DVDs in den Dateien VIDEO_TS.VOB und VIDEO_TS.IFO enthalten und liefert u. a. die Information darüber, wo der DVD-Player mit der Wiedergabe beginnen soll. Also musst Du Dir, die zu Deiner IFO-Datei gehörende VOB-Datei suchen, diese kannst Du dann umwandeln. Allerdings sind diese Dateien nicht gerade klein, z.B. ein Musikvideo von ca. 4 Minuten Länge hat ca. 180 MB bis 220 MB, ein kompletter Film hat da schon ein paar GB.

Zum Konvertieren kannst Du Movavi Video Converter probieren.
Alt 19.10.2007, 21:27   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn es das ist, was ich vermute, dann: Nein. Laut FILExt kommen mindestens vier grundverschiedene Dateitypen in Frage. Ohne nähere Info zur Herkunft können wir hier im Forum also eher wenig machen. Eine Dateierkennung über die Endung hinaus könnte helfen, z.B. TrID.

Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass du eine "DVD Info File" einer Video-DVD hast (darum habe ich auch erstmal nach "Video-Software" verschoben). Dann enthält eine solche Datei aber eher Informationen über das Video, nicht das Video selbst.

Also, Frage an Dich: Wo hast Du die Datei denn her, was erwartest Du darin zu finden?

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 04:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.