| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, tja, da hast Du gleich mehrere Probleme: Erstens sind die Bilder nun auf der DVD nur noch in entsprechender DVD-Auflösung vorhanden, das hat nichts mehr mit X-Megapixel-Qualität der Digitalkamera zu tun, Du hast da jetzt salopp gesagt nicht mal mehr ein halbes Megapixel... Zweitens speichert so eine Diashow die Bilder nicht als Bilder, sondern als Film, damit es die tollen Übergänge und die Hintergrundmusik einbauen kann. Erstmal ist so jetzt nicht ersichtlich, wo in diesem Film jetzt das ist, was Du als Ausgangsbild ansiehst, und wo nicht grade zwischen zwei Bildern geblendet, gewackelt wird. Du musst also wahrscheinlich von Hand die Einzelbilder raussuchen (z.B. in PowerDVD: "Frame speichern (C)"). Drittens könnte es theoretisch sogar noch sein, dass der Film nicht komplette Bilder speichert, sondern sogenannte Halbbilder (vgl. Interlacing), die Fernseh-üblich im laufenden Fluss jeweils zu kompletten Bildern zusammengesetzt dargestellt werden. Dann ansatzweise qualitative Einzelbilder herauszurechnen ist schon ein Kunststück... Wie genau hast Du die Diashow erzeugt? Für die Zukunft: Niemals die originalen Bilder wegwerfen, auch wenn die Diashow noch so schön ist. Es gibt meines Wissens auch Software für Diashows, die zusätzlich zum DVD-Video auch die originalen Bilder automatisch als Daten mit auf die DVD brennt (z.B. DaViDeo Fotos auf DVD 2006: "NEU: Brennt auf Wunsch auch Original-Fotos mit aufs Medium"). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

da hatte ich ja gar keine Zeit, mich kurz zu dem Thema zu informieren... Du hast ja schon alles gesagt.