avi in iPod Format umwandeln

Alt 11.10.2007, 15:02   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

Hallo Leute, suche schon länger nach einem video konverter, der meine avi video dateien verkleinert und ins iPod video Format umwandelt.
avs video konverter hab ich schon probiert; die bedienung ist super, aber is ja nur shareware... wenns nen konverter mit der gleichen benutzerfreundlichkeit gäbe, ware das super!
LG , theisi
Alt 11.10.2007, 15:17   # 2
Halterner

Google war so freundlich
Alt 11.10.2007, 16:35   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Halterner Beitrag anzeigen
= xilisoft iPod Video Converter 3.1: Preis: $29

Ich glaube nicht, dass das eine Antwort auf die Frage ("aber is ja nur shareware") war

Naja, üblicherweise werden hier die Allrounder MediaCoder oder Super empfohlen, aber ob die bzgl. "Benutzerfreundlichkeit" das Gewünschte sind, ich zweifle...

Grüße,
Thorsten
Alt 11.10.2007, 17:10   # 4
Halterner

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
= xilisoft iPod Video Converter 3.1: Preis: $29

Ich glaube nicht, dass das eine Antwort auf die Frage ("aber is ja nur shareware") war

Naja, üblicherweise werden hier die Allrounder MediaCoder oder Super empfohlen, aber ob die bzgl. "Benutzerfreundlichkeit" das Gewünschte sind, ich zweifle...

Grüße,
Thorsten
"aber ist ja nur Shareware" hab ich dann wohl falsch gedeutet. Ich war der Meinung das eben mit "nur diese Shareware" Version darauf abzielt das nur eine bestimmte Anzahl umgewandelt werden kann oder nur eine begrenzte Auflösung oder oder möglich ist.
Alt 12.10.2007, 14:43   # 5
theisi
Threadstarter

Benutzerbild von theisi

ja also den media coder hab ich schon mal probiert, hab ich nie kapiert, wie man da ganz einfach konvertieren kann..
trotzdem danke, theisi
Alt 12.10.2007, 15:31   # 6
Blindenhund
Gastposter

Hallo theisi,

bei MediaCoder gibt es ein Preset, eine Voreinstellung, für den iPod. Damit ist das Umwandeln gar nicht so schwer. Dafür muss man auf Erweiterungen/Extensions klicken (das Icon mit der PSP) und dann gibt es die Möglichkeit, direkt den iPod auszuwählen.

Eine Anleitung zu MediaCoder gibt es hier auf netzwelt.

Alternativ ginge es auch mit MPEG Streamclip, das hat auch eine Voreinstellung für den iPod.
Alt 12.10.2007, 18:39   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

genau, in der Anleitung zum MediaCoder, auf der letzten Seite, da wird der durchaus recht einfache Weg mittels "Erweiterungen/Extensions" gewiesen, da gibt es die passenden iPod-Einstellungen...

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.