Dateien lassen sich nicht abspielen

Alt 09.10.2007, 01:48   # 1
Q-Tick

Ich kann leider einige Video Dateien nicht abspielen und auch der so hochgelobte VLC-Player kriegt das nicht auf die Reihe, bei den Dateien handelt es sich um wmv und avi Dateien. Kennt jemand einen Player mit dem ich es nochmal versuchen könnte oder hat andere Vorschläge zur Behebung des Problems?

MfG Q-Tick
Alt 09.10.2007, 06:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

sind die Dateien vielleicht tatsächlich einfach kaputt? Seltsame Downloads aus suspekten Quellen vielleicht?

Was mich stutzig macht, dass Du auch WMV erwähnst. Welche Version des "Windows Media Player" hast Du installiert, welches Betriebssystem?

Bei AVI ist das klar, ein altbekanntes Problem, weil AVI nur ein sogenannter Container ist, in dem Videos der verschiedensten Codecs stecken können, und solche Codecs einzeln auf einen System zu installieren sind. Dafür gibt es Hilfsmittel wie GSpot, als Einführung gibt es hier ein (etwas älteres) Tutorial: Mit GSpot Codec-Informationen erhalten.

Grüße,
Thorsten
Alt 14.10.2007, 11:55   # 3
Q-Tick
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Moin,

sind die Dateien vielleicht tatsächlich einfach kaputt? Seltsame Downloads aus suspekten Quellen vielleicht?

Was mich stutzig macht, dass Du auch WMV erwähnst. Welche Version des " Windows Media Player" hast Du installiert, welches Betriebssystem?

Bei AVI ist das klar, ein altbekanntes Problem, weil AVI nur ein sogenannter Container ist, in dem Videos der verschiedensten Codecs stecken können, und solche Codecs einzeln auf einen System zu installieren sind. Dafür gibt es Hilfsmittel wie GSpot, als Einführung gibt es hier ein (etwas älteres) Tutorial: Mit GSpot Codec-Informationen erhalten.

Grüße,
Thorsten

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Dateien sind nicht kaputt ich hab sie bereits gesehen, sie laufen halt nur nicht auf meinem Rechner.

Ich habe den Windows Media Player 11 und Windows XP.

Und beim GSpot (danke dafür), steht sowas wie möglicherweise abspielbar, so würde ich das mal übersetzen.
Alt 12.12.2007, 17:10   # 4
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Naya egal was da noch kommt, eins vornweg der WMP und der VLC Player können auf jeden fall WMA wiedergeben. Gehen bei dir denn andere WMA Dateien?

Alt 29.05.2012, 04:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.