Probleme mit Videodownloader und Youtube

Alt 09.09.2007, 18:21   # 1
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Hallo,
ich versuche es seit einigen Tagen vergeblich mit dem Videodownloader die Clips von Youtube auf der Festplatte zu sichern. Aber ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Was ist los ?
Danke. Gruß beisskatze
Werbung

Alt 09.09.2007, 19:13   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Aber ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Was ist los ?
So langsam fange ich an, mich zu weigern, auf solche Fragen zu antworten! Genau dafür sind Fehlermeldungen da, zu verraten, wo das Problem ist. Was liegt also näher, als uns diese Fehlermeldungen mitzuteilen? Sonst weiß ich nicht, wie man Dir helfen könnte.
Alt 09.09.2007, 22:42   # 3
beisskatze
Threadstarter

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
So langsam fange ich an, mich zu weigern, auf solche Fragen zu antworten! Genau dafür sind Fehlermeldungen da, zu verraten, wo das Problem ist. Was liegt also näher, als uns diese Fehlermeldungen mitzuteilen? Sonst weiß ich nicht, wie man Dir helfen könnte.
Sorry, eigentlich bin ich hier im Forum in anderen Threads unterwegs, aber ich will´s erklären. Ich dachte, ich wäre nicht der erste, der Probleme mit videodownloader hat.
Also: videodownloader schickt mir folgende Meldung:
[youtube.com] Fehler: der eingegebene URL ist falsch (YouTube - Chris Tomlin - Holy Is The Lord). Schauen Sie auf unserer Website nach, um zu erfahren, welche Seiten unterst�tzt werden..

Vorher hat es aber funktioniert. Ich verstehe das nicht.
Gruß beisskatze
Alt 10.09.2007, 07:26   # 4
FreewareGuide
Moderator

Siehste, geht doch

Bzw. geht nicht. Der VideoDownloader geht nicht, meine ich. Was wohl einfach daran liegt, dass YouTube wohl sein Schema geändert hat, der VideoDownloader aber das letzte Mal am 29.09.2006 (vor fast einem Jahr) aktualisiert wurde. Ich an Deiner Stelle würde ein Firefox-AddOn nehmen, dass auch aktuell noch gepflegt wird. Mit Fast Video Download war das Herunterladen Deines Beispiels kein Problem, letzte Aktualisierung am 6.09.2007 (vor wenigen Tagen).

Es ist grundsätzlich mit solchen Erweiterungen so, dass sie die Video-Dateien an irgendetwas erkennen müssen. Wenn der Video-Site seine Webseiten etwas mehr ändert, dann müssen auch die Downloader angepasst werden. Was aber auch heißen kann, dass man zur Not auch mal drauf warten muss, bis das AddOn aktualisiert wurde oder ggf. immer mal wieder nach einem anderen, schneller aktualisiertem AddOn suchen.

Grüße,
Thorsten
Alt 10.09.2007, 18:37   # 5
xoggy

Das Add-On funzt schon eine Weile nicht mehr, diese Seite aber bisher ohne Probleme: Videodownloader Schweiz

Url eintragen, Download klicken und fettich.

@FreewareGuide

Danke für den Tip!
Alt 11.09.2007, 01:35   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Ich geb einfach noch ein paar Tipps.

entweder per KeepVid: Download videos from Google, Youtube, iFilm, Putfile, Metacafe, DailyMotion!
oder mit der Firefox Erweiterung "Live HTTP Headers"

Bei der letzeren zeigt dir ein extra Fenster jede URL, die beim Laden einer Seite geladen wird. Irgendwo ist dann auch die .flv des Videos dabei.

gruß, Markus
Alt 12.09.2007, 22:22   # 7
baerlin1978
Gastposter

Oder Du verwendest den Orbitdownloader in dem jetzt bereits Grab++ integriert ist.

Öffne z. B. die Youtube-Seite suche Dir das Video aus, welches Du downloaden willst.

Klicke nun mit rechten Maustaste auf den Orbitdownloader in der Taskleiste und wähle Grab++.

Jetzt kommt folgende Meldung: "Bitte aktualisieren Sie die Webseite, damit die momentan abspielenden Medien erfasst werden können."
Klicke auf "OK" und aktualisiere die Webseite.
Jetzt kannst Du im Grab++Fenster die erfassten Medien sehen.

Wähle die Datei mit der flv-Endung aus und klicke auf "Download..."

Der Orbitdownloader öffnet sich und mit ihm ein Fenster mit der Bezeichnung "Neuen Download erstellen" Hier kannst Du dann wählen in welchem Ordner das Video gedownloadet werden soll.

Den Dateinamen würde ich jetzt noch nicht ändern, ansonsten kann es passieren, dass die Datei dann fehlerhaft ist!!! Nur die Datei-Endung kannst Du, falls sie fehlt, noch hinzufügen. In diesem Fall .flv

Jetzt klickst Du auf "OK" und der Download startet.

Den fertigen Download findest Du im Orbitdownloader unter "Fertiggestellt". Per Klick auf die Datei öffnet sich z.B der FLV-Player und Du kannst Dir das eben heruntergeladene Video angucken.

Jetzt kannst Du noch das Video umbenennen. Entweder noch im Orbitdownloader oder im Ordner den Du zum Downloaden ausgewählt hast.
Alt 15.09.2007, 15:24   # 8
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

Youtube hat wirklich sein Schema geändert, die entsprechenden alten angaben wo die flv definiert ist gibts nichmehr
Alt 27.09.2007, 09:49   # 9
Magirus
Gastposter

Hallo,

ich bin neu hier. Aufgrund des oben genannten Problems. Hab mal gegooglet und siehe da, hier findet man wirklich alles, was man braucht.

Danke!!!

Alt 28.09.2007, 08:44   # 10
soprofaxelbis
Gastposter

<font size="3"]
<font color="red"]FREE !</font]
<font color="#0066ff"]Download Youtube Widget</font] : It's a software that allows you to search video from your desktop.
It's also a Youtube's videos Grabber, so you can download them to your Desktop.

No spyware, No adware, No virus, tested width Kaspersky ! </font]

screenshot
Alt 08.10.2007, 00:03   # 11
tjoe
Gastposter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Siehste, geht doch

Bzw. geht nicht. Der VideoDownloader geht nicht, meine ich. Was wohl einfach daran liegt, dass YouTube wohl sein Schema geändert hat, der VideoDownloader aber das letzte Mal am 29.09.2006 (vor fast einem Jahr) aktualisiert wurde. Ich an Deiner Stelle würde ein Firefox-AddOn nehmen, dass auch aktuell noch gepflegt wird. Mit Fast Video Download war das Herunterladen Deines Beispiels kein Problem, letzte Aktualisierung am 6.09.2007 (vor wenigen Tagen).

Es ist grundsätzlich mit solchen Erweiterungen so, dass sie die Video-Dateien an irgendetwas erkennen müssen. Wenn der Video-Site seine Webseiten etwas mehr ändert, dann müssen auch die Downloader angepasst werden. Was aber auch heißen kann, dass man zur Not auch mal drauf warten muss, bis das AddOn aktualisiert wurde oder ggf. immer mal wieder nach einem anderen, schneller aktualisiertem AddOn suchen.

Grüße,
Thorsten
Vielen Dank. Das fast video download kannte ich garnicht. Danke Danke Danke!
Alt 27.10.2007, 18:02   # 12
Schrauber85

vielen dank, so stelle ich mir ein forum vor. danke eure tipps haben mir auch geholfen
Alt 03.12.2007, 23:00   # 13
Andreas Lindae

Hallo alle...
ich hatte auch Probleme mit dem Video Downloader als Extension für Firefox. Der geht nun aber wieder, wenn man das Update installiert. Das heisst nun "Downloadhelper" und man bekommt es (Stand heute, 3.12.2007) aber nur, wenn man sich im Mozilla Sandkasten anmeldet, wo neue Extensions, die noch nicht für die breite Öffentlichkeit sind, ausprobiert werden können. Man kommt da hin, wenn man bei der Fehlermeldung, die die alte Version erzeugt, auf die Webseite klickt und dann auf Download.

Natürlich ist die neue Version noch nicht "gesichert für die Öffentlichkeit", sie läuft aber super bei mir.

Sie installiert sich als Schaltfläche in der Toolbar, die sich animiert, wenn es etwas zum downloaden gibt.

LG Andreas
Alt 04.12.2007, 04:13   # 14
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

nehmt KeepVid oder die Firefox Erweiterung Live HTTP Headers (mit letzeren kann man auch myvideo Videos klein kriegen)

gruß, Markus
Alt 04.12.2007, 07:18   # 15
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
nehmt KeepVid oder die Firefox Erweiterung Live HTTP Headers (mit letzeren kann man auch myvideo Videos klein kriegen)
Kannst Du das mal genauer erklären? Ich bin großer Freund von Live HTTP Headers, insbesondere am Arbeitsplatz, aber alle Funktionen, die ich davon kenne, könnten mir in diesem Kontext hier höchstens helfen, eine angeforderte URL (eben z.B. eines Videos) herauszufinden, die ich dann immer noch herunterladen muss, und zwar in dem Format, dass mir der Server sowieso anbietet. Was meinst Du mit "klein kriegen"? Die bequemste Herangehensweise ist das auch nicht, oder?

Oder meinst Du nicht "oder", sondern "und"? Für KeepVid muss ich ja auch irgendwie die URL des herunterzuladenden Videos kennen, oder?

Irritiert,
Thorsten
Alt 04.12.2007, 14:41   # 16
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hey Freeware

Mach ich doch gern

bei KeepVid.com tippst du einfach die URL von youtube ein.
Also
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=cOkI6iGylf4
Dann spuckt dir die Seite den Downloadlink zur .flv aus

Bei Live HTTP öffnest du das Plugin über Extras > Live HTTP Headers. Im Reiter Generator machst du rechts das Häckchen bei Anfragen rein und lädst die Seite mit dem Video neu (also youtube oder myvideo). Dann kommt jede Menge Quark und unter diesem Quark steht dann irgendwas wie
Code:
#request# GET http://myvideo-250.vo.llnwd.net/d3/movie6/43/2827251.flv
Dann ist das der Downloadlink für die .flv

Die .flv Datei musst du dann natürlich noch in ein normales Format alá .mpg oder ähnlichem konvertieren

gruß, Markus
Alt 12.03.2010, 22:28   # 17
Fredd93

Bitte helft mir, ich hab den behinderten adobe flash player jetz an die 50 mal geupdatet, neu installiert und andere programme genauso und trotzdem sagt mir mein youtube downloader immer und immer wieder ,, no flash video found'', obwohl ich auch den schon zich mal wieder neu runtergeladen hab, ich krieg echt die motten. vor einer woche ging alles noch....
danke im voraus
Alt 13.03.2010, 10:00   # 18
FreewareGuide
Moderator

Ähm, wenn der Downloader "no flash video found" sagt, warum den Flash Player aktualisieren? Die Frage ist doch ob Du Dir das Video auf der gewünschten Seite angucken kannst. Um Videos von welchem Portal geht es? Hast Du KeepVid mal ausprobiert?

Grüße,
Thorsten
Alt 22.03.2010, 17:30   # 19
Fredd93

Ah hey, sorry, dass ich mich solang nicht gemeldet habe, ich war im urlaub.
Ja ich kann das video sehen, nur nicht runterladen. Es is halt von youtube und hat die ganze zeit vorher geklappt, jetzt aber nicht mehr auf einmal
glg
Alt 22.03.2010, 20:18   # 20
FreewareGuide
Moderator

Und von welchem "Youtube Downloader" sprichst Du überhaupt? Der hier z.B.? Es hilft sich die Homepage anzugucken, da gibt es "Breaking News"...

.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.