Videos "annotieren"?

Alt 29.08.2007, 07:06   # 1
kabo

Hallo,

bin ganz neu hier, und weiss deshalb auch wenig von videogestaltung, bitte also um nachsicht bei einer merkwuerdigen frage...

Ich moechte gerne videos (wahrscheinlich avi's, aber format ist eigentlich egal) annotieren, also mit anderen worten, den bildern etwas hinzufuegen. In photoshop wuerde ich einfach eine neue ebene oeffnen und ein bild ueber das original malen. Nun moechte ich dies am liebsten bei einem laufenden film machen, in etwa als wuerde ich einen laserpointer benutzen, nur das der laserpointer sozusagen sichtbar bleibt. Z.b. einen kopf einkringeln, kringel bleibt, schauspieler bewegt sich, kopf an anderer stelle einkringeln und dann kann ich im standbild die positionen der beiden kringel (vorher/nachher) vergleichen. Ich hoffe, dies macht irgendwie sinn gibt es ein programm was sowas macht? Freeware waere natuerlich toll.

waer' toll, wenn ihr mir helfen koenntet!
gruss
katharina
Alt 18.09.2007, 09:43   # 2
kabo
Threadstarter

Hallo,

vielleicht versuch ich's nochmal anders zu erklaeren...
Wer die fussball wm gesehen hat, hat sicher auch gesehen wie Netzer und Delling, und vor allem Juergen Klopp bei der spiel-analyse auf dem bildschirm gemalt hat, um bessere laufwege oder stellungsfehler aufzudecken. Und dass moechte ich im prinzip auch gerne mache (nur mit filmen statt fussballspielen, und maus statt hightech stift). So eine software muesste es doch geben, oder?

Freue mich ueber jeden vorschlag!!

Katharina

Alt 29.05.2012, 04:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.