Wer kennt noch ein besseres Programm um Avi Dateien zu brennen?

Alt 23.08.2007, 14:05   # 1
blacky6801
Gastposter

Hallo Leut's! Kennt von euch jemand eine Brennsoftware die noch besser wäre wie Nero? Man hört immer das mit Nero gebrannte Avi Dateien häufig keine gute Qualität haben. Genauso ist es mit Audiodateien beim umwandeln von MP3's mit Nero in CDR's. Fast immer schlechte Qualität. Hat jemand von euch einen Tip? Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Alt 16.09.2007, 13:11   # 2
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

mit AVI dateien würd ich sagen TempEnc oder ConvertXtoDVD oder Super 2007

MFG Ascharan
Alt 17.09.2007, 07:15   # 3
baerlin1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von blacky6801 Beitrag anzeigen
Hallo Leut's! Kennt von euch jemand eine Brennsoftware die noch besser wäre wie Nero? Man hört immer das mit Nero gebrannte Avi Dateien häufig keine gute Qualität haben. Genauso ist es mit Audiodateien beim umwandeln von MP3's mit Nero in CDR's. Fast immer schlechte Qualität. Hat jemand von euch einen Tip? Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Hallo dann haben die Avi's von vorherein eine nicht so gute Qualität. Genauso ist es mit MP3's, denn das sind komprimierte Audiodateien (sprich es werden "nicht hörbare" Frequenzen weggelassen, aber es kommt auch auf den Kompression-Grad an, denn eine MP3 mit 192 Kbit/s klingt besser als eine MP3 mit 32 Kbit/s. Sie haben in der Regel auch nicht die Qualität einer wav-Datei (vorausgesetzt die wav hat 1411 Kbit/s, denn es gibt auch wav-Dateien mit geminderter Qualität sprich niedriger Kbit/s.) Die 1411 Kbit/s-wav entspricht der CD-Qualität.

Zitat:
Zitat von Ascharan Beitrag anzeigen
mit AVI dateien würd ich sagen TempEnc oder ConvertXtoDVD oder Super 2007

MFG Ascharan
Das sind Programme zum umwandeln in ein anderes Format und keine Brennersoftware.

Ich selber brenne, falls ich mal etwas brenne, nur mit Nero.
Alt 17.09.2007, 13:36   # 4
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

Zitat:
Zitat von baerlin1978 Beitrag anzeigen
Das sind Programme zum umwandeln in ein anderes Format und keine Brennersoftware.

Ich selber brenne, falls ich mal etwas brenne, nur mit Nero.
Ich brenne auch mit Nero und ,
finde das er seine arbeit Gut macht,
Nur bei einigen dateien verwende ich vorher lieber nen Konverter deshalb Super und Wenn ich DivX/Avi Dateien Brenne bsp. Als DVD dann verwende ich
ConvertXtoDVD das liegt im demfall nicht an nero sondern eher an der Geschwindigkeit da is nero erheblich langsammer aber nero wiederum auch Komfortabler .

Bei MP3 auf CDR keine ahnung benne keine Audio-CDs würde da warscheinlich auch mit nero Brennen

Alt 29.05.2012, 04:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.