| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es gibt zwei Varianten, Du hast eine Video-DVD oder Du hast eine Daten-DVD. Wenn Dein DVD-Player keine MPEG-Dateien von Daten-DVDs spielt (durchaus wahrscheinlich), dann bleibt Dir nur, Video-DVDs zu brennen. Und das wird "neu kodieren" bedeuten. Da kannst Du dann nur noch etwas an der Qualität schrauben, aber so wie ich deine Frage verstehe, irgendein Mittelding, nein, das kenne ich nicht. Wenn Du mal die Bildformate vergleichst (z.B. bei Wikipedia: DVD-Video versus SVCD), dann gibt es keine Schnittmenge bzgl. Bildauflösung, darum kann es keine standardkonforme DVD geben mit direkt übernommenen, nicht umkodierten SVCD-Videos. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.08.2007
| achso okay, kein problem x) dann werdsh wohl wieder zur alten art übergehen, alles per Nero umkodieren^^ kann ich nicht eigendlich alle video daten per "SUPER" oder ienem anderem programms chonmal in DVD format umwandeln und nicht bei jeder DVD einzelnd, weil dan kan ich den PC ya eigendlich mal laufen lassen, währenddessen ich nicht zuhause bin, das würde auch enorm Zeit sparen ![]() mfg, phaidan |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ja, Du kannst die Videos schon vorher DVD-tauglich umwandeln, allerdings hat "Nero Vision" scheinbar die Angewohnheit, immer irgendwie zu konvertieren, auch unnötigerweise. Während "Burning ROM" ja nur bereits vorbereitete Dateien (IFO, VOB, ...) schluckt. Aber genau sowas ("VOB-DVD") kann SUPER auch erzeugen. Aber Dein Ziel ist ja bestimmt, mehrere Filme auf eine DVD zu pressen. Sonst könntest Du ja gleich direkt SVCDs brennen, CD-Rohlinge sind billiger und SVCDs sollte Dein DVD-Player ja wohl fressen. Oder? Darum überlege ich, ob so eine Massenumwandlung vorher wirklich hilft. Musst Du schauen... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.08.2007
| ya kla, svcd's kann ehr ohne probleme shclucken, ya sonst geb ich 1-2€ mehr für DVD's aus, das ist au nit das problem, da shatt mcih jetzt nur mal seh rinteressiert, ob sowas auch möglich ist, aber wen nit, hab ich leida pech gehabt.... abe rtrozdem vielen dank für deine hilfe ![]() mfg, phaidan edit: ich habe hierdas im netz gefunden, nur ich werd dar nicht ganz schlau draus =/ http://www.hilfe-forum.eu/brennen-un...u-brennen.html |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Zitat:
Es gibt einige Wege, solche SVCDs auf eine Video-DVD ohne erneutes Enkodieren zu brennen. Eine der benutzerfreundlichsten Methoden wird hier beschrieben: SVCD2DVD. Trotzdem ist die Anleitung nicht ganz ohne, aber wenigstens erspart man sich qualitätsminderndes Umkodieren. | |
|