| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wenn ich das richtig sehe, kann das Gerät einerseits Video-Dateien vom PC abspielen, im Format MPEG-4, also sollten XviD und DivX problemlos laufen. Weiterhin kann er auch selbst aufzeichnen, Videorekorder quasi. Soweit, so gut. Aber DVDs haben da eine unangenehme Eigenschaft, die Dir die Suppe versalzen wird, sie sind fast immer mit Kopierschutz versehen, und den zu umgehen ist verboten in Deutschland, da wirst Du also keinen Tipp für kriegen. Du kannst trotzdem immer noch das abspielende Video aufnehmen (mit etwas Qualitätsverlust im Vergleich zur direkten Umwandlung der rohen Videodaten), entweder direkt am Computer oder, wenn Du eine Grafikkarte mit TV-Ausgang hast, wohl auch mit dem Archos. Direkt am PC aufnehmen, dazu wollen Produkte wie DaViDeo ultimate dienen. Mir fehlen da die Erfahrungen, aber ältere DaViDeo-Produkte haben für mich sehr zuverlässig gearbeitet. Grüße, Thorsten PS: Bereits vorhandene Videos ggf. nach MPEG-4/DivX/XviD umzuwandeln, das geht kostenlos, z.B. mit MediaCoder oder Super.
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

.