Archos AV 700

Alt 09.08.2007, 21:28   # 1
Mark_MK_1978

Ich habe heute den Archos AV 700 übers Internet bestellt.

Nun interessiert mich vor dem Erhalt des Players wie ich original DVD`s auf jenem speichern kann.

Muß ich die erst auf dem PC konvertieren?
Falls ja, welcher kostenloser Konvertierer ist empfehlenswert?
Welches Format ist geeignet?

Ich selber kenne mich mit den technischen Dingen gar nicht aus .

Der Player und der Inhalt soll ein Geschenk sein.

Herzlichen Dank im Vorfeld für die Hilfe!
Alt 09.08.2007, 21:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.08.2007, 07:51   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

wenn ich das richtig sehe, kann das Gerät einerseits Video-Dateien vom PC abspielen, im Format MPEG-4, also sollten XviD und DivX problemlos laufen. Weiterhin kann er auch selbst aufzeichnen, Videorekorder quasi.

Soweit, so gut. Aber DVDs haben da eine unangenehme Eigenschaft, die Dir die Suppe versalzen wird, sie sind fast immer mit Kopierschutz versehen, und den zu umgehen ist verboten in Deutschland, da wirst Du also keinen Tipp für kriegen. Du kannst trotzdem immer noch das abspielende Video aufnehmen (mit etwas Qualitätsverlust im Vergleich zur direkten Umwandlung der rohen Videodaten), entweder direkt am Computer oder, wenn Du eine Grafikkarte mit TV-Ausgang hast, wohl auch mit dem Archos. Direkt am PC aufnehmen, dazu wollen Produkte wie DaViDeo ultimate dienen. Mir fehlen da die Erfahrungen, aber ältere DaViDeo-Produkte haben für mich sehr zuverlässig gearbeitet.

Grüße,
Thorsten

PS: Bereits vorhandene Videos ggf. nach MPEG-4/DivX/XviD umzuwandeln, das geht kostenlos, z.B. mit MediaCoder oder Super.
Alt 10.08.2007, 15:04   # 3
Mark_MK_1978
Threadstarter

Mh, der Archos AV 700 ist ein Geschenk an eine Person, die die nächsten Monate im Krankenhaus verweilen muß.
Damit sie dort nicht vor Langeweile umkommt, soll der Player ihr Abwechslung bescheren. Der gesamte Freundes- und Familienkreis hat sich daran beteiligt.
Die DVD`s sind sämtlich Originale von Freunden. Sollte es nun am Kopierschutz scheitern, dann scheitert das Geschenk an sich schon in seiner Bestimmung.
Werde in dem Fall mein Widerufsrecht geltend machen.

Alt 29.08.2014, 16:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 29.08.2014, 16:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.