| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, sicher geht das so, wie Du Dir das vorstellst, und das in PAL 25 Bilder pro Sekunde das Maß ist, kann man so auch hochrechnen, je nachdem, wie lange Dein "Dia" stehen bleiben soll. Bevor ich mich jetzt für Dich allerdings auf die Suche nach einen Tool mache, gebe ich doch zu Bedenken, dass solche Videos mehr Möglichkeiten bieten, z.B. Hintergrundmusik oder elegante Blenden zwischen zwei Bildern. Was ist überhaupt Dein Ziel, soll es dann später mal im DVD-Player laufen? Oder "nur" am PC? Es gibt bereits umfangreiche Software zum Thema, Du kannst mit Nero Vision anfangen (z.B. wenn Du eh schon Nero installiert hast) oder Dir mal Magix Fotos auf CD & DVD oder DaViDeo Fotos auf DVD angucken. Freeware für diese erweiterten Shows kenne ich nicht, einfach nur stille Bilder aneinander hängen, dafür ließe sich was passendes finden... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, vielleicht gibt es das, aber lohnt sich die Suche? Bilder sind Bilder, und außer, dass BMP viel Platz auf der Festplatte verschwenden, spricht wenig gegen sie. Wenn Du sowas wie jetzt nicht ständig wieder vorhast, warum dann nicht die JPG-Bilder in BMP umwandeln (Du musst die JPG ja nicht wegwerfen, die BMP aber kannst Du hinterher ohne Sorgen entsorgen). Zum Massenumwandeln von Bildern eigen sich IrfanView und XnView sehr schön... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |