Problem mit DVD Flick

Alt 29.07.2007, 12:48   # 1
Stig

hallo
dvdflick hielt ich anfänglich für einen super tipp. denn dvd2avi brach das umwandeln einer mkv datei schon nach wenigen sekunden mit der o.a. fehlermeldung ab.

dvdflick hat sich anfangs gut geschlagen und erst kurz vor dem ende, nach 2 stunden 40 minuten verabschiedete es sich mit der fehlermeldung "WARNING: File is not multiplexed"

vielleicht kann mir jemand helfen,
danke

EDIT: die dvdflick-fehlermeldung war entweder
"WARNING: File is not multiplexed"
oder
"WARNING: File was not multiplexed"
Alt 30.07.2007, 08:52   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich habe mir zuerst mal erlaubt, Dein Problem zum eigenen Thema zu machen, hat ja mit Avi2Dvd nichts zu tun, so finden alle es besser!

Zuerst einmal könntest Du es mit der aktuellsten Beta-Version probieren, im Moment scheint die offizielle Release-Version ziemlich hinterher zu hinken, auch was Bugfixes angeht. Ansonsten, steht in "errorlog.txt" etwas mehr an Details?

Grüße,
Thorsten
Alt 30.07.2007, 19:36   # 3
Stig
Threadstarter

hi,
ich hab mich schon gewundert, wo mein beitrag geblieben ist

ich habe die log-dateien nicht gespeichert, deshalb kann ich dazu auch nicht mehr viel sagen. witzigerweise habe ich dvdflick nochmal ausprobiert und nach knapp 2 stunden hat er mir die fertige dvd ausgespuckt. nur leider ist die deutsche audiospur asynchron und das bild ist am dvd-player (tv) extrem hell. mit power dvd am pc ist das bild normal, aber leider auch asynchron.
Alt 30.07.2007, 22:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

ich frage trotzdem nochmal, welche Version verwendest Du? Was war Dein Ausgangsmaterial für ein Format?

Grüße,
Thorsten
Alt 31.07.2007, 08:39   # 5
Stig
Threadstarter

also angezeigt wird mir die version 1.2.1.2

ausgangsmaterial war ein matroska-video (.mkv)

schöne grüße,
stig

EDIT: probiers heute mal mit der von dir verlinkten 1.2.2.0

EDIT 2: mit 1.2.2.0 hats einwandfrei geklappt, der film/ton läuft jetzt synchron. das von mir erwähnte helle bild am tv lag an meinem scart-kabel.

danke,
stig
Alt 17.08.2007, 21:51   # 6
ericwde
Gastposter

Hallo,

habe auch ein Problem mit DVDFlick. Es erkennt meinen DVD-Brenner absolut nicht. Woran kann das liegen?

Hoffe hier vielleicht Hilfe zu finden.

Vielen Dank
Eric
Alt 18.08.2007, 10:21   # 7
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

Gegenfrage: Welcher Brenner, welches Betriebssystem?

Es scheint schon Leute mit diesem Problem zu geben: Cannot burn to disk

Grüße,
Thorsten
Alt 17.10.2007, 17:02   # 8
italia
Gastposter

Hallo,

ich bin neu hier und wollte eine Frage zu DVD Flick stellen. Habe aber nicht rausgefunden wie ich eine Frage an diverse User stellen kann. Darum schreibe ich Dir.

Kannst Du mir helfen? DVD Flick erkennt meinen externen DVD Brenner nicht, sondern nur das CD-Brennlaufwerk im PC. Was kann ich machen, damit er den 2. erkennt oder wie kann den Film dananch von der Festplatte auf DVD brennen?
Alt 17.10.2007, 19:08   # 9
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von italia Beitrag anzeigen
Habe aber nicht rausgefunden wie ich eine Frage an diverse User stellen kann. Darum schreibe ich Dir.
Na, ist Dir doch gelungen im Forum zu posten, nicht nur mir

In einem Thema gibt es unten links den Button "Antworten", in einem Forum oben links den Button "Neues Thema". Bitte im richtigen Forum posten, und nicht scheuen, ein neues Thema aufzumachen, halbgare Zusammenhänge zu vorhandenen Themen oder sich an uralte Themen hängen macht es hier nicht übersichtlicher und kann auch die Chancen auf Antwort verringern. (Was umgekehrt nicht heißt, alles in neue Themen zu stopfen, obwohl es sowieso grade diskutiert wird.) Z.B. Dein Problem hätte als neues Thema mit dem Titel "Problem mit DVD Flick und externen DVD-Brenner" wohl gepasst...

Mir oder wem anders privat zu schreiben ist schon etwas versteckter, z.B. in einem Beitrag links auf den Namen geklickt kommt ein Menü mit "Eine Private Nachricht an XXX schicken"...
Zitat:
Kannst Du mir helfen? DVD Flick erkennt meinen externen DVD Brenner nicht, sondern nur das CD-Brennlaufwerk im PC. Was kann ich machen, damit er den 2. erkennt oder wie kann den Film dananch von der Festplatte auf DVD brennen?
Tja, mir scheint, das ist ein bekanntes Problem. "They're not high on my priority list." sagt der Autor.

Einzig bekannter Workaround ist in ISO-Datei brennen und die mit anderem Programm (z.B. ImgBurn oder Nero) auf DVD bannen.

Grüße,
Thorsten
Alt 10.11.2007, 02:24   # 10
MManu

Hallo!
Habe auch ein Problem mit DVD Flick. Habe auch alles nach der Anleitung von Netzwelt hier eingestellt.Habe schon paar Filme in avi Format umgewandelt und hat auch super funktioniert. Aber auf einmal kommen immer die gleichen Fehlermeldungen und hab leider keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Kommt bei mpg wie avi vor. Es kommt immer -Warning, the destination folder already exists. All of its contens will be deleted- Wenn ich dann trotzdem weiter mache kommt nach einiger Zeit wieder eine Fehlermeldung.
Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte....

Grüsse
Manu
Alt 10.11.2007, 06:11   # 11
FreewareGuide
Moderator

Moin,

etwas genauer musst Du schon sein...
Zitat:
Zitat von MManu Beitrag anzeigen
Habe schon paar Filme in avi Format umgewandelt und hat auch super funktioniert.
Was hat umwandeln in AVI mit DVD Flick zu tun? Kann man das damit? Die Funktion habe ich noch nicht gefunden. Muss man das dafür? Eigentlich soll das Programm dafür da sein, dass grade sowas nicht nötig ist, dass man bequem eine große Bandbreite von Formaten direkt eine eine korrekte Video-DVD umwandelt.
Zitat:
Es kommt immer -Warning, the destination folder already exists. All of its contens will be deleted-
Das ist, was es ist, eine Warnung. Es fragt nur, ob Du Dir sicher bist, dass Du die Dateien im Ziel-Verzeichnis löschen willst, ob Du mit Deinem vorherigen Arbeitsgang erfolgreich fertig bist...
Zitat:
Wenn ich dann trotzdem weiter mache kommt nach einiger Zeit wieder eine Fehlermeldung.
Ja, und hier, wo es spannend wird, da fehlt jede Form von Information, die nötig wäre, um Dir weiter zu helfen.

Sorry,
Thorsten
Alt 11.11.2007, 13:43   # 12
MManu

Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich benutzte DVD Flick um z.B.
ein avi Format auf DVD Format zu bringen. Hab das Programm deinstalliert und nochmals insatlliert. Klappt wieder alles wunderbar! Hab anscheinend irgendwas unwissend verstellt
Aber jetzt läufts ja wie gesagt wieder! Herzlichsten Dank !

Liebe Grüsse
Manu
Alt 12.12.2007, 14:32   # 13
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Die Frage von Freeware Guide welche Version von Flick DVD ihr benutzt ist immer noch nicht beantwortet. Mir hat die Umstellung auf die letzte BetaVersion enorm geholfen. Dieser Fehler beim Schreibvorgang nach einigen Stunden wie er beschrieben war ist durch den Patch bei mir sofort behoben gewesen.

Alt 29.05.2012, 04:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.