| | # 4 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Hallo, @Jan1973 BIN/CUE-Dateien werden nicht entpackt oder ähnliches,sonder als Image gebrannt. Brennen von CUE/BIN-Dateien: 1. Nero Burning Rom starten 2. Es öffnet sich das Fenster "Neue Zusammenstellung", auf "Abbrechen" gehen. 3. Dann auf "Datei" und auf "CD Image brennen" gehen. 4. Die *.cue öffnen (*.cue und *.bin müssen im gleichen Verzeichnis sein, auch wenn ihr jetzt nur die *.cue seht). 5. Den Brennvorgang starten. Zur Fehlermeldung: Unable to mount image.Cue sheet line1 file not accessable (Fehler in Zeile 1 der cue ) Sollte mal eine Fehlermeldung kommen, liegt es garantiert an den Informationen in der *.cue Datei. 1. Öffnet die *.cue Datei mit einem Texteditor (ist bei jeder Win Version Standardmässig dabei). 2. Vergleicht den Inahlt der *.cue genau mit den Namen der *.bin Datei. Das ist in der 1. Zeile der Teil zwischen den Anführungszeichen (siehe im Beispiel das Blinkende)). Beide Namen müssen 100%ig übereinstimmen, achtet auf Gross-/Kleinschreibung, Leerzeichen und sonstige Zeichen (.,usw). 3. Wenn ihr Fehler in der *.cue findet, ändert sie und speichert die *.cue wieder ab Beispiel: cue file heist: FILE "Mustername.bin " BINARY so muss die bin auch Mustername.bin heißen Brennen, wenn eine *.cue nicht vorhanden ist, warum auch immer. Punkt 1,2 und 3, wie oben unter Brennen beschrieben. 4. Da die *.cue nicht vorhanden ist und die *.bin nicht angezeigt wird, muss erst das Feld "Dateityp" geöffnet werden und "Alle Dateien (*.*)" ausgewählt werden. Jetzt wird die *.bin Datei angezeigt und kann ausgewählt werden. 5. Jetzt öffnet sich das Fenster "Einstellungen für Fremd-Image Dateien". Da stellt ihr bei "Typ des Images Daten Mode 2" ein. 6. Brennvorgang starten. Wichtig!! In dem Fenster,dass sich vor dem brennen öffnet Brenngeschwindigkeit einstellen und Brennart "disk at once " wählen. Brennmethode bei dem neuen Nero ab Version 6 wenn die cue vorhanden ist Nero starten Wizzard abstellen im Menüpunkt - Rekorder - Image brennen cue auswählen und starten Brennmethode bei dem neuen Nero ab Version 6 wenn die cue - nicht - vorhanden ist Nero starten Wizzard abstellen im Menüpunkt - Rekorder - Image brennen im Feld Dateityp "Alle Dateien" auswählen *.bin auswählen Datenmode 2 wählen und los gehts Ansonsten kannst Du mehrere BIN/CUE Dateien als Daten/DVD brenen.Bringt Dir aber fast nicht,da Du die Dateien nur Rohmaterial hast,die Du wiederum brennen mußt. oder guckst Du hier: Mehrere BIN/CUES-Dateien auf DVD. |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es geht nicht, einfach irgendwelche Dateien auf eine DVD zu brennen, so dass ein normaler DVD-Player damit etwas anfangen kann. Eine "Video-DVD" unterscheidet sich von einer "Daten-DVD", und soviel sollte Dir bei der Benutzung von Nero aufgefallen sein. Diesbezüglich verstehe ich auch Deine Problembeschreibung überhaupt nicht. Auch finde ich die Beschreibung hier von @Exitus ziemlich treffend (und hilfreich), hast Du denn mal versucht, der zu folgen? Der Link ist nur als zusätzliche Informationsquelle gekennzeichnet, eindeutig am "oder guckst Du hier" zu erkennen. Wir vergessen jetzt den ganzen Müll mit irgendwie extrahierten MPEG-Dateien, wir brennen die BIN/CUE-Kombi direkt, und Du sagst jetzt bitte, wo Du mit der Beschreibung von @exitus nicht klar kommst. Tschö, Thorsten PS: Wenn Du unserem Rat nicht folgen willst und weiter Qualität wegwerfen und mit den extrahierten Videos weitermachen, dann dazu folgende Stichworte: "Nero Vision" oder "DVD Flick".
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Moin, na so langsam gibt es mal nachvollziehbare Problembeschreibungen. Zuerst einmal, auf der Festplatte können BIN/CUE etwas größer sein als die nominale Größe eines CD-ROM-Rohlings, und trotzdem können sie gebrannt als Image komplett auf einen Rohling passen. Ggf. braucht man auch einen Rohling mit Übergröße. Was sagt denn Nero, wenn Du versuchst, es auf einen deiner Rohlinge (CD-ROM, nicht DVD) zu brennen? Da warnt Nero, bevor er vergeblich drauf los brennt. Zweitens, wenn es sich um CD-Images handelt, dann haben die darauf befindlichen MPEG-Dateien sowieso schon eine entsprechend schlechte Qualität. Dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um (S)VCD-Format. Die Qualität kann man nicht wieder herbeizaubern, und die Filme werden, wenn man sie als Video-DVD brennt, trotzdem neu berechnet, hochgerechnet auf die Auflösung für Video-DVDs (SVCD hat z.B. 480x576, eine Video-DVD dann 704x576). Wenn Du den Weg gehen willst, wie ich schon sagte, solltest Du es mit "Nero Vision" oder "DVD Flick" probieren, die sollten beide die extrahierten MPEG-Dateien ohne vorherige Umwandlung entgegen nehmen (wandeln dann aber selber passend um). Den Link von @Exitus (Mehrere BIN/CUES-Dateien auf DVD) halte ich für Dich als, entschuldige, "blutigen Anfänger" nicht ganz zielführend, das sind schon eher höhere Weihen. Aber einschätzen, was Du derzeit hinkriegen kannst, das können wir hier im Forum nach so wenigen Postings nicht so einfach. Aber inhaltlich ist das dann auch so ähnlich wie das, was "Nero Vision" oder "DVD Flick" für Dich machen... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 | |
| Threadstarter Registriert seit: 27.07.2007
| Zitat:
Ich habe Nero auf den "DVD-Modus" gestellt. Der Dateiname der "bin" lautet: "x_svcd1.bin". Wenn ich Deinen Schritten folge, komme ich bis zum Punkt "bin" auswählen, dann kommt von Nero: "Unerwartetes Dateiformat" und Nero bricht den Prozess ab. Du hast geschrieben "umwandeln" - würde ich gerne machen - aber in welches Dateiformat? Was ist Deine Empfehlung? Grüße Jan P.S.: Schmeisse um 15.00 Uhr den Rechner aus'm Fenster - wohne im 5. Stock!!! | |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 13 | ||
| Scheiße, ich sehe ja jetzt erst, wie Du das meinst: Mensch, so ist das echt nicht lesbar, bitte, so schwer ist es doch nicht, hier Zitat und Antwort getrennt zu halten. Außerdem, warum hast Du vorher meine Antwort ignoriert? Wie sollen wir Dir gemeinsam helfen, wenn Du von den Dir gegebenen Tipps mal diesen, dann mal jenen probierst, andere ignorierst und uns dann nicht erzählst, wann welcher Tipp woran scheitert. Zitat:
Dass "Nero rumzickt" ist erst einmal keine wirklich hilfreiche Aussage. Hast du jetzt versucht, die korrigierte CUE-Datei zu öffnen als Image in Nero? Was gibt es dann für eine Fehlermeldung? Zitat:
Ciao, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Lade Dir mal bitte ISO-Buster herunter und mache folgendes: Also Du ziehst die Bin datei von ,z.b. die eigenen Dateien ,ins Proggi auf die linke Seite. Dann kommen je nach dem Ordner ,normalerweise 4 glaube ich ,danach gehst Du im Odner z.b. svcd oder vcd, dann musst Du nur noch die mpeg Datei vom Proggi wieder in einem anderen Ordner ziehen. Wenn das vollendet ist, dann mit Nero auf vcd oder svcd erstellen klicken und einfach die mpeg Datei in Nero ziehen und dann auf brennen. | |
|
| | # 15 | ||
| Gastposter | Zitat:
Bei 810MB,zickt Nero immer rum,wenn man denn einen 700MB Rohling verwendet. Zitat:
Du hast die Auswahl,CD erstellen oder DVD erstellen. Wenn du Nero verwendest,versuche es mal mit Nero-Burning-ROM Wenn du eine 700MB-CD verwendest musst du "überbrennen" erlauben. Ich weiss,es hilft nicht wirklich.Die Aussagen sind ein bisschen verwirrend. M.f.G. | ||
|
| | # 16 |
| Hi Leute! Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier eine Zusammenfassung für alle zukünftigen Leser: Brennen der "bin" und "cue" Dateien auf CD: Voraussetzung für diese Prozedur ist, dass die "cue"-Datei auf die "bin"-Datei abgestimmt ist, bzw. der korrekte Pfad eingetragen ist. "bin" und "cue"-Dateien sind eigentlich CD Dateiformate. Unter Nero Express 6 einfach "Disk-Image oder gespeichertes Projekt" anklicken und die "cue"-Datei anwählen. Bei mir war die Datei 810 MB groß, ich hatte nur 700 MB CD's. Wenn die "cue"-Datei angewählt wurde, öffnet sich das Fenster zum Einstellen der Schreibgeschwindigkeit, Anzahl der Kopie, etc. -> Unten "Mehr" und dann "Einrichten" anklicken. -> Kartenreiter "Experteneinstellungen" anklicken. -> Haken bei "Disc-at-once CD überbrennen aktivieren" anklicken, ggf. Minuten anpassen - kann man vorher mit einem beliebigen Player checken! Brennen! Ich war erstaunt, dass auf meine 700 MB glatte 806 MB passen und abgespielt werden können!!!! Möchte man eine DVD aus mehreren "bin"-Dateien brennen: -> "cue"-Datei wird nicht benötigt, -> Mit IsoBuster (30 Tage kostenfreie Nutzung per Download möglich) die "bin"-Datei öffnen, -> Es entstehen 4 Unterordner - Im "MPEG"-Ordner ist die "mpg"-Datei zu finden, -> "mpg" Datei in neuangelegten Projektordner kopieren, -> mit allen anderen Dateien ebenso verfahren, -> mit dem Brennprogramm DVDFlick (Freeware!) alle "mpg"-Datein hochladen und die DVD brennen! Das war's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Special Thanks to: Exitus: für die Hilfe beim Herausfiltern der "mpg"-Dateien, plus Tipp IsoBuster! Thorsten: für den genialen Hinweis auf das Programm "DVDFlick" und die moralische Unterstützung bei der Lösung des Problems! Immorb: Für den Hinweis, dass man CD's auch überbrennen kann! |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Zitat:
| |
|