Windows mpg2-Codec defekt?

Alt 21.07.2007, 18:25   # 1
werner75

Hallo bin neu hier mit folgendem Problem:

der WindosMediaPlayer 9 (auch bei Wechsel auf 11) streikt seit kurzem -vorher alles ok-bei der mpg2-Video Wiedergabe wie folgt:
1. Bei Beendigung des Players verbleibt er als Task im Hintergrund. CPU-Last ca.50%. Beendigung nur über Taskmanager "Prozess beenden" möglich.
2. Stop-Button bewirkt Einfrieren des Videos. Beendigung nur wie vor möglich.
3. Während der Wiedergabe friert Bild ein obwohl Wiedergabebalken weiterläuft. Beendigung nur wie vor möglich.

Neuinstallation des Players ohne Erfolg.

Keine Probleme bei DV-AVI, AVI und DivX-AVIs.
Keine Probleme mit Playern wie NeroShowTimePlayer, MediaPlayerClassic und
PowerCinema (eigene Codecs?).

HiJackThis, Antivir und Spybot zeigen keine Schädlinge.

Kann also nur der mpg2 Decoder von XP zerschossen sein.
Anfrage:
Wie und wo kann mann ihn reparieren/erneuern?
Wird er unter Gerätemanager/Videocodecs angezeigt? Oder steckt er irgendwo anders?

Wollte mein umfangreiches System nicht neu aufsetzen müssen.

Gibt es Meinungen zum Problem?

MfG Werner
Alt 21.07.2007, 21:27   # 2
werner75
Threadstarter

Problem gelöst,

unter Datei/Eigenschaften des WMPl werden die Codecs angegeben.
Es war der Dscaler-mpeg2 VideoDecoder vom installierten AVI2DVD der die Probleme bereitete. Das Prog deinstalliert Reste entfernt und anderer Decoder arbeitet bestens.

MfG Werner
Alt 21.07.2007, 21:36   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

schön, dass Du uns das noch erzählt hast. Bestätigt, was ich erst auch nicht glauben wollte, AVI2DVD macht Probleme. Im Moment versuchen wir hier es zu dem Zweck mit DVD Flick, aber auch das ist nicht völlig schmerzfrei.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.07.2007, 23:44   # 4
werner75
Threadstarter

Hallo Thorsten,

habe gleich mal DVD Flick 1.2.1.4./ 393 installiert. Nachdem ich endlich den verlangten QuicktracksInstaller drauf hatte funktionierte das Prog recht gut.
Ton einwandfrei. Bild recht ordentlich. Für mal schnell: ausreichend.

MfG Werner
Alt 22.07.2007, 08:26   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von werner75 Beitrag anzeigen
Nachdem ich endlich den verlangten QuicktracksInstaller drauf hatte
wie meinen? Wer verlangte genau was?

Nachdem ich jetzt im Zusammenhang mit "DVD Flick" nichts passendes gefunden habe, habe ich mal bei Google gesucht. Der Hersteller des "SmartSound Quicktracks Plugin" sagt im Support nur "For whatever reason this problem exists...", die Lösung ist Update-Installation. Ansonsten finde ich das Plugin im Zusammenhang mit Video-Editoren wie "Adobe Premiere", "Avid Liquid", "CyberLink PowerDirector", "Pinnacle Studio" und "Ulead Video Studio". Ich vermute mal, da ist Dir nur ein anderes Problem entgegen gekommen bei Nutzung von "DVD Flick", aber es wurde nicht von "DVD Flick" verursacht.

Grüße,
Thorsten
Alt 22.07.2007, 11:56   # 6
werner75
Threadstarter

Hallo,

Nach dem Öffnen des installierten DVD Flick meldete sich der WindowsInstaller und verlangte den "SmartSoundQuickTracksPlugin" als msi-Datei. Es ging sonst nicht weiter mit DVD Flick.
Also zu "Google" dann zu smartsound.com und das Update-Prog.für ULEAD (hab verschied. ULEAD-Progs) genommen und installiert. Dann lies sich DVD Flick benutzen. Warum????
Nach Entfernen von Quicktracks ging DVD-Flick trotzdem weiterhin.
ULEAD und auch Cyberlink-Progs verlangten niemals von mir Quicktracks und funktionierten problemlos. Merkwürdig.
Mein fast Null-Englisch lässt die Kenntnis des Textes auf smartsound.com nicht zu.
MfG Werner
Alt 22.07.2007, 12:19   # 7
FreewareGuide
Moderator

Moin,

sehr seltsam, aber halten wir es da mal mit dem ebenfalls offensichtlich ahnungslosen SmartSound -Support: "For whatever reason this problem exists...". Vielleicht auch das Microsoft-Installer-Wirrwarr, das hat mich auch schon einige Nerven gekostet. Sehr sehr seltsam...

Grüße,
Thorsten
Alt 22.07.2007, 18:31   # 8
werner75
Threadstarter

Hallo,

doch noch was zum QuickTrack-Plugin gefunden:

Es gibt einen Patch von ADS Tech Home für UleadVideoStudio8 (SE) mit angegebenen Verbesserungen. Bei der Installation wird der SmartSoundQuickTrack installiert.

MfG Werner

Alt 29.05.2012, 03:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.