alles versucht

Alt 21.07.2007, 15:18   # 1
grenzgaengerin

ich habe alle ratschläge, die ich hier gefunden habe, befolgt, aber nichts hat geholfen!!
ich kann mir meinen film, der hinan stehen hat: DVDripp (Divx5)
nicht ansehen, geschweige denn brennen. kann mir jemand weiterhelfen?

danke im voraus
die grenzgaengerin
Alt 21.07.2007, 16:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
Zitat von grenzgaengerin Beitrag anzeigen
ich habe alle ratschläge, die ich hier gefunden habe, befolgt, aber nichts hat geholfen!!
ich kann mir meinen film, der hinan stehen hat: DVDripp (Divx5)
nicht ansehen, geschweige denn brennen. kann mir jemand weiterhelfen?
da ich grade mal wieder meine Glaskugel nicht parat habe, kannst Du es etwas deutlich erklären? Du hast da eine Datei, Du denkst es soll ein Video sein, das möchtest Du ansehen, aber Du weist nicht wie? Die Datei hat am Ende des Namens noch den Hinweis "DVDripp (Divx5)"? Wichtig wäre jetzt erst einmal dreierlei:

1. Hat die Datei eine sogenannte Dateiendung, wie ist der Dateityp? Einfach mal Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, was steht da als "Dateityp"?
2. Was passiert denn bei Doppelklick auf die Datei?
3. Hast Du einen DivX- oder Xvid-Codec installiert?

Grüße,
Thorsten
Alt 21.07.2007, 16:21   # 3
grenzgaengerin
Threadstarter

der ganze film und alles was noch da steht:
Walt Disney - Bärenbrüder - Dvdripp (Divx5 - German) Movie File (AVI)

einen XVD-Decoder hab ich auch. nur ist mein englisch nicht so gut, als dass ich ihn wirklich verstehe.
Alt 21.07.2007, 16:50   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
der ganze film und alles was noch da steht:
Walt Disney - Bärenbrüder - Dvdripp (Divx5 - German) Movie File (AVI)
Das ist bestimmt nicht, was da unter "Dateityp" steht, eher das, was da als Name steht. Erstaunlich ist, dass, wenn dem so ist, die Datei keine Dateiendung hat. Im Explorer wird die per Standardkonfiguration ausgeblendet, unter Eigenschaften sollte sie sichtbar sein. Was passiert, wenn Du die Datei derart umbenennst, dass Du am Ende .avi dranhängst?
Zitat:
einen XVD-Decoder hab ich auch. nur ist mein englisch nicht so gut, als dass ich ihn wirklich verstehe.
Eigentlich sollte der, einmal installiert, dich nicht weiter belästigen.

Grüße,
Thorsten
Alt 21.07.2007, 16:51   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

die AVI-Datei einfach als Daten-CD/DVD brennen.

Die ungebrannte Datei kannst Du Dir mit dem VLC-Player anschauen.
Alt 21.07.2007, 17:54   # 6
grenzgaengerin
Threadstarter

herzlichen dank für deine tipps, aber es nützt alles nichts. wahrscheinlich ist die datei beschädigt.

die grenzgaengerin
Alt 21.07.2007, 18:53   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
herzlichen dank für deine tipps, aber es nützt alles nichts. wahrscheinlich ist die datei beschädigt.
Deine Entscheidung. Ich habe bisher nicht einmal völlig verstanden, wo das eigentliche Problem ist, was Du alles probiert hast usw. Ich hoffe, mit Deinem nächsten Problem sind wir hier erfolgreicher...

Zur Erläuterung: Zum einen muss man erst einmal klar haben, welches Programm auf einem Computer überhaupt dafür zuständig ist, diese Datei zu betrachten/bearbeiten/... Deswegen die Dateinamenserweiterung .avi, wobei es natürlich trotzdem sein kann - ich gehe davon aus, dass die Datei aus unklarer Quelle runtergeladen wurde - dass die Datei anderen Typs ist, z.B. erstmal noch als Archiv (ZIP, RAR, ...) verpackt oder so. Erst wenn das zweifelsfrei klar ist und der Film trotzdem nicht abgespielt wird, dann ist man bei Schritt zwei, welcher Player, welcher Codec, welches Brennprogramm, ist das Video an sich tatsächlich defekt.

Grüße,
Thorsten
Alt 22.07.2007, 10:47   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
herzlichen dank..., aber es nützt alles nichts.

Hallo,

was funktioniert denn genau nicht.Ein bischen mehr Informationen wären wirklich hilfreich.Hast Du es mit dem VLC-Player schon versucht?(Rechtsklick auf die Datei>"öffnen mit" >VLC-Player)
Sage uns doch bitte etwas ausführlicher,was Du gemacht hast und was nicht geklappt hat.
Alt 23.07.2007, 05:30   # 9
nibo1978
Gastposter

An Freewareguide und Exitus: Meine Vermutung ist, dass der Film wahrscheinlich über Filesharing gedownloadet wurde. Fällt somit unter urherrechtlichgeschütztes Material.

An Grenzgaengerin: Sollte es so sein empfehle ich Dir mal Brief von Rasch Rechtsanwälte Hannover und das Urheberrechtsgesetz durchzulesen und Dir die DVD im Laden zu kaufen. Durch Filesharing hat man nicht nur komplette Dateien sondern auch oft unvollständige und somit defekte Dateien. Es birgt auch große Risiken, z.B. können die Dateien Viren und Trojaner enthalten.

Alt 29.05.2012, 03:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.