DVD Flick / ConvertX2DVD

Alt 19.07.2007, 10:59   # 1
stones56

1. DVD Klick -> auf der Suche nach einem Prg., welches alle möglichen Video-Formate nach DVD konvertiert, bin ich auf DVD Flick aufmerksam geworden. Bei der letzten Version (1.2.1.4), funktionierte zwar die Umwandlung (von avi; mpg etc), aber ich hörte keinen Sound! Sowohl am PC, wie auch am Home-Player nicht. Ebenfalls gab es keine Lasche "Audio". Eine ältere Version (1.2.1.0) hatte zwar die Lasche, aber zu hören war immer noch nichts. Was mache ich falsch! Denn das Programm ist eigentlich gut.
2. ConvertX2DVD -> dieses Prg. sollte man aus dem Netz nehmen! Das als Freeware zu bezeichnen, ist vom Hersteller eigentlich eine Frechheit. Es funktioniert zwar, aber klatscht über dem gesamten Film ein Riesenwasserzeichen genau in die Mitte des Bildschirms. Das ist genauso, als wenn man bei einem Druckprogramm die Druckoption sperren würde! Also meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Ich bedanke mich schon im voraus. Möchte mich aber im Vorfeld schon entschuldigen, falls ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich bin nicht mehr der Jüngste und bin froh, dass ich wenigstens einigermaßen durchblicke. Also, sorry.
Alt 19.07.2007, 11:33   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

zu 1. Dieses Problem mit dem Audio-Tab hatten wir schon mal, da war es mit Installation der aktuellsten Version gelöst. Nun, die aktuellste Version hast Du bereits offenbar (abgesehen von einer neueren Beta, das wäre einen Versuch wert). Dann kann ich nur einen Fehler im Programm vermuten, den man am sinnvollsten gemeinsam mit dem Entwickler löst. Auf die Schnelle finde ich im Forum nichts vergleichbares, da sollte man das Problem sinnvollerweise ausführlich beschreiben!

zu 2. ConvertX2DVD ist sich in der Netzwelt nicht zu finden und ansonsten ist das Internet nur schwer zu zensieren Aber Danke, dass du uns vor diesem Unfug gewarnt hast!

Grüße,
Thorsten
Alt 20.07.2007, 09:42   # 3
stones56
Threadstarter

Hi Thorsten -

Danke für Deine Info. Habe nach noch aktuelleren Versionen gesucht, aber meine
war wohl schon die aktuellste. Selbst nach einer Neuinstallation hatte ich immer
noch keinen Sound. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Ich habe einen stinknormalen HP-Laptop mit eingebauter Soundkarte. Bei dem von mir erwähnten "ConvertX2DVD" mit dem Wasserzeichen bekommen kurioserweise Sound. Aber diese Videos sind nicht zu gebrauchen, wegen diesem lästigen Stempel. Evtl. gibt es ja auf dem Freeware-Markt eine andere Alternative. Mal schauen.
Nochmals Danke.

Gruß

Andreas
Alt 20.07.2007, 10:29   # 4
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

also wir sind hier im Forum schon ein paar Alternativen durch, und die waren alle nicht so freundlich wie DVD Flick, hatten alle erheblich mehr Probleme. Darum wäre mir/uns durchaus daran gelegen, auf dem Laufenden zu bleiben diesbezüglich und im besten Fall genau Dein Problem auch zu lösen. Wenn Du eine bessere Alternative findest, sag bitte Bescheid. Ansonsten, wenn wir helfen können, Dein Problem mit dem DVD Flick-Entwickler anzugehen, wenn es z.B. bei Dir an nicht ausreichenden Englisch-Kenntnissen scheitert oder so, ich helfe gerne. Ich kann leider dort im Forum kein Problem schildern, dass ich nur aus zweiter Hand, von Dir, kenne. Ich stehe voll und ganz zur Verfügung...

Hast Du es mal mit der aktuellen Beta probiert?

Grüße,
Thorsten
Alt 21.07.2007, 08:36   # 5
FreewareGuide
Moderator

Hallo,
Zitat:
Zitat von Tiffy6 Beitrag anzeigen
unter dieser Adresse habe ich mir die Vers. 1.1.0 build 187 Final von DVD Flick runtergeladen die Datei ist 11.22 MB groß u. läuft nicht unter Vista. Habe es probiert. Nach dem Umwandeln einer AVI (divX) war bild und Ton einwandfrei und syncron.
die aktuelle Final ist 1.2.1.4, die oben angesprochene Beta ist 1.2.1.5. Dieses Softwarearchiv, dass Du genutzt hast ist zwar stets auf gutes Google-Ranking, aber nicht sehr auf Qualität oder Aktualität ausgerichtet (darum empfehle ich wenn-immer-möglich Downloads beim Hersteller). Dazu kommt, bloß weil irgendeine, insbesondere die aktuelle, Version bei Dir, mir oder vielen anderen hier im Forum läuft, heißt nicht, dass das Problem bei @stones56 nicht auftritt. Das ist ja grade das erstaunliche, sein Fehler ist ziemlich unbekannt und nicht nachvollziehbar (aber bestimmt kein Bedienungs- oder Einstellungsproblem). Darum halte ich es für besser, das mit dem Programmierer zu diskutieren als irgendwelche anderen älteren Versionen durchzuprobieren (die dann andere, seit dem bereits gelöste Probleme haben).

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.