Audio-Reiter fehlt bei 'DVD Flick'!

Alt 10.07.2007, 06:41   # 1
john2253

Hallo zusammen!
Ich bin noch DVD-Beginner (ja, so etwas gib's tatsächlich) und habe mir, um meine AVI-Filme auf DVD zu brennen, eben 'DVD Flick' runtergeladen. Im netzwelt-Tutorial zu DVD Flick wird auf Seite 4 hingewiesen, dass man die Audio-Standardeinstellung von 128 kBit auf 192 kBit bezüglich der Klangqualität verändern soll. Soweit alles klar. Nur ist bei mir kein Reiter mit 'Audio' vorhanden. Bei mir sind nur 3 Reiter sichtbar (General - Video - Burning) und keine 4 wie abgebildet.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Grossen Dank gleich im voraus für die Hilfe!

Gruss John
Werbung

Alt 10.07.2007, 08:00   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

zuerst einmal habe ich einen Deiner Beiträge gelöscht, das hilft nichts, ein Thema an zwei Stellen diskutieren zu wollen. Oder was war Dein Gedanke dabei?

settings6 1180708477

Um diesen Screen geht es aus dem Tutorial. Der fehlt Dir? Ganz ehrlich, dann halte ich das für einen Bug im Programm, und da wird wohl hauptsächlich der Autor helfen können. Ich würde es im dortigen Forum probieren, hängt davon ab, ob Du Dir soviel Englisch zutraust. Ein Screenshot und eine etwas genauere Beschreibung Deines Systems könnten dort helfen.

Sorry,
Thorsten

PS: Ich habe durchaus Interesse daran, eine solche eher narrensichere Lösung wie DVD Flick zur Hand zur haben, auch für hier im Forum. Darum biete ich gerne meine Hilfe an für einen Autorenkontakt dort im Forum, bevor es an Deinem Englisch scheitert.
Alt 10.07.2007, 21:14   # 3
john2253
Threadstarter

Hallo Thorsten,

habe mir DVD Flick von einem anderen Anbieter nochmals runtergeladen und siehe da, da sind alle 4 Reiter vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung und auch für Deine Aufklärung betreffend ISO-Image!

Gruss John

PS: Bananenhaupt's Tutorial habe ich erst nach meinem ersten Posting entdeckt und hatte den Eindruck, dass dort der bessere Platz für meine Frage sei.

PS, PS: Schön dass es noch Menschen gibt wie Dich, die die deutsche Rechtschreibung beherschen und auch wissen, dass man die Anrede von Personen gross schreibt. Dachte schon, das gibt es nicht mehr.
Alt 10.07.2007, 21:39   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von john2253 Beitrag anzeigen
habe mir DVD Flick von einem anderen Anbieter nochmals runtergeladen und siehe da, da sind alle 4 Reiter vorhanden.
ich weiß schon, warum ich predige, direkt beim Hersteller runterzuladen. Leider fehlt im Tutorial irgendwie irgendein Verweis, weder zur originalen Homepage noch zur Netzwelt-Downloadseite, die ja auch durchaus aktuell ist. Oder übersehe ich da irgendwas?

Jedenfalls schön, dass das Problem gelöst ist und viel Erfolg weiterhin.

Grüße,
Thorsten
Alt 11.07.2007, 18:48   # 5
xoggy

Zitat:
Zitat von john2253
PS, PS: Schön dass es noch Menschen gibt wie Dich, die die deutsche Rechtschreibung beherschen und auch wissen, dass man die Anrede von Personen gross schreibt. Dachte schon, das gibt es nicht mehr.
Das gehört nicht in diesen Thread, aber das kann ich so auch nicht stehenlassen: Für die schriftliche Wiedergabe mündlicher Anrede Dritter und für die unpersönliche bzw. schriftliche Ansprache eines unbekannten Personenkreises wird häufiger die Kleinschreibung von vertraulichen Anredepronomen empfohlen, erst recht seit der Rechtschreibe-Reform-Reform-Reform.

Es bleibt meist dem Gusto des Schreibers überlassen. In Foren sind sich die Teilnehmer in der Regel nicht persönlich bekannt, und deswegen ist das kleingeschriebene "du" auch in meinen Augen die bessere Wahl. Geschmackssache.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.