warum spielt dvd player manche filme nicht?

Alt 07.07.2007, 13:55   # 1
mina11

mein problem ist folgendes:
mein dvd player spielt manche gebrannten filme nicht ab. ich weiß nicht genau woran das liegt?!
der einzige unterschied den ich an den filmdatein erkennen kann (ich bin kein großer pc-spezialist...) ist der;
wenn ich die filmdatei anklicke und dann auf dateiinfo gehe, dann stehen bei den filmen die er spielt unter abschnitt "video" immer die 2 punke "größe der videodatei" (zB 12 bit) und "videokomprimierung" (zB XVID).
bei den filmen die er nicht spielt, sind diese 2 punkte bei der dateiinfo gar nicht enthalten.
hat das was damit zu tun?
wie finde ich heraus woran es liegt? (die filme werden am pc schon abgespielt, am dvd player kommt gar nichts, nur die zeitanzeige springt sehr schnell nach vorn; aber kein bild oder so)
was kann man da machen???
Alt 07.07.2007, 14:12   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

DVD Player, die auch Video-Dateien von Daten-DVD abspielen neben Video-DVDs, die spielen zumeist nur Videos im Format MPEG-4 ab, das sind z.B. auch DivX und XviD. Videos können die unterschiedlichsten Formate haben, auf dem Computer ist dann ein sogenannter Codec dafür verantwortlich, das Video darzustellen. Ggf. muss so ein Codec auf dem Computer geladen oder installiert werden. Der DVD-Player kann das nicht, der kann keine Codecs nachladen, der kann wie gesagt nur bestimmte Formate abspielen (sollte auch in der Bedienungsanleituing, auf dem Karton und auf der Front des DVD-Players drauf stehen). Auf meinen steht "DivX Video" bzw. "xvid mpeg4".

Deine beste Chance ist wohl die Erstellung von Video-DVDs aus den Video-Dateien, z.B. mit DVD Flick...

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 03:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.