| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, m4v steht für MPEG-4-Video, nichts außergewöhnliches also, und von Pinnecale durchaus direkt unterstützt - bloß vielleicht noch nicht von Deiner Version? Welche Version hast Du denn? (Es geht zwar fast jeder aktuelle Video-Konverter, aber im Prinzip wäre es besser, wenn Du direkt damit arbeiten könntest, denn jede Konvertierung frisst Qualität.) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ist jetzt nur eine Idee, da ich nicht in Besitz von Pinnacle bin, aber soweit ich das sehe, kann Pinnacle das verarbeiten, wenn ein passender Codec auf dem System ist. MPEG-4 ist auch DivX oder XviD. Könnte also klappen mit einem installierten XviD-Codec und den Filmen im AVI-Container eingepackt, der entsprechend DivX/Xvid anspricht (sogenannten "FourCC" entsprechend gesetzt). Das müsste gehen, ohne dass das Video-Material der m4v transkodiert, umgewandelt wird (weil das ja Qualität verschlechtern würde). Das gilt alles nur für nicht mit DRM geschützte m4v-Videos (z.B. aus iTunes)! 1. XviD-Codec installieren. 2. m4v nach mp4 umbenennen. 3. Mit MP4Cam2AVI in AVI-Datei umwandeln. Ich habe das Tool noch nicht ausprobiert, aber sieht handhabbar aus 4. Läßt sich dieses AVI mit Pinnacle öffnen? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |