Wie bekomme ich aus MOV eine DVD gebrannt?

Alt 13.06.2007, 15:02   # 1
Lichtbringer70

Hallo,

eine kurze Frage. Mittels meines Fotoapparates führe ich ein Videotagebuch für meine Tochter. Nun sind die guten kurzen Filmchen leider Quick-Time. Bekanntlich verarbeitet Nero diese nicht zu einer DVD-tauglichen Datei. Das Umwandeln wäre zwar möglich, aber extrem lästig und Quick Time-Pro macht viele häßliche Quadrate ins Bild, sprich, die Qualität, die Quick Time-Pro anbietet, ist schlecht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht auch ähnliche Brennprogramme wie Nero Vision zur Bündelung von MOV-Dateien gibt. Oder sind diese generell DVD-ungeeignet? Falls ich mit meiner Annahme richtig liege: Wie heißen jene Programme, die aus einer Menge MOV-Dateien einen DVD-Film basteln?

Mit bestem Dank für mögliche Informationen
Alt 13.06.2007, 15:09   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

versuche Dein Glück doch erst einmal mit DVD Flick...

Tutorial: DVD-Authoring mit DVD Flick

Ob allerdings das weniger Artefakte (so heißen die "häßlichen Quadrate") macht als QT-Pro, da bin ich eher unsicher. Liegt es vielleicht daran, dass die Aufnahmen eh schon eher klein sind, was Auflösung und Qualität angeht? Herbeizaubern ist eher schwierig, wobei zugegeben die Dinger es oft nicht mal probieren.

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.