.avi kann nicht abgespielt werden

Alt 11.06.2007, 17:02   # 1
Geronimo125

Hi,

ich habe letzens Windows Vista Ultimate installiert und anschließen versucht ein .avi Viedeo mit dem Windows Meida Player abzuspielen. Aber den WMP hat nur den Sound wiedergegeben und es kam das typische Muster in der Mitte des WMP, wenn man Musik widergibt.
Anschließend habe ich den VLC Meida Player installiert, allerdings war bei diesem nur ein Standbild von der ertsen Szene zu sehen, aber der Ton und die Zeitanzeige liefen ganz normal weiter. Zu guter letzt habe ich noch den Divx Player installiert und komischer Weise kann der manche .avi Dateien abschpielen und manche nicht.

Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an Windows Vista?

MfG,

Geronimo
Alt 11.06.2007, 17:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst einmal ist Dein Problem grundsätzlich, dass .avi-Dateien das Video in den unterschiedlichsten Formaten enthalten kann (z.B. DivX ist eines davon) und für solche Formate braucht es sogenannte "Codecs", damit aus "Bits und Bytes" schlussendlich "Bild und Ton" werden können.

Ein hilfreiches Werkzeug, um zu schauen, welcher Codec denn da fehlt, ggf. auch mit Verweisen zu Downloadquellen, ist GSpot. Hier mal zwei Verweise innerhalb der Netzwelt:Grüße,
Thorsten
Alt 11.06.2007, 17:28   # 3
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo,

zusätzlich solltest Du Dir das Vista Codec Pack installieren. Damit dürfte Dein Problem gelöst werden.

Gruß Spooner

P.S: Beachte bitte die Hinweise in der Beschreibung des Links.
Alt 11.06.2007, 17:47   # 4
Geronimo125
Threadstarter

Hi,

schonmal thx für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt erstmal das Codecpack installiert, aber weis jetzt nicht genau was ich machen soll. Muss ich Dateien in den Instalationsordner vom VLC Player kopieren?

MfG,

Geronimo
Alt 11.06.2007, 17:51   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Geronimo125 Beitrag anzeigen
schonmal thx für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt erstmal das Codecpack installiert, aber weis jetzt nicht genau was ich machen soll. Muss ich Dateien in den Instalationsordner vom VLC Player kopieren?
ich bin zwar kein Freund von solchen Codec-Packs, aber sei's drum, Du hast es installiert.

Aber ansonsten hast Du meine Antwort nicht so recht weiter verfolgt? Nein, ein Codec ist systemweit installiert und wird dann von allen Playern genutzt. Du solltest die Dateien also nun mit dem Media Player abspielen können. Wenn nicht, dann GSpot fragen!

Grüße,
Thorsten
Alt 11.06.2007, 18:09   # 6
Geronimo125
Threadstarter

@ Freewareguide ich hab deine Links schon angeschaut, bin aber dann doch erst der Sache mit dem Codecpack nachgegangen bevor ich weiter deinen Vorschlag nachgehe. Ist nicht böse gemeint oder so^^

Ach ja und thx Arthur Spooner ich kann jetzt zumindest .avi Dateien mit dem WMP wiedergeben^^

Mfg und danke,

Geronimo

Alt 29.05.2012, 03:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.