Habe mir dien Anleitung angeschaut. Kann man auch "HD-DVDs" damit brenne, d.h. kann ich Videos in 1280x720 oder 1920x1080 integrieren?
Nein, denn eine HD-DVD ist ja schon ein bisschen was anderes als nur eine "aufgebohrte" Video-DVD. Die Spezifikation ermöglicht ja auch höhere Kapazitäten der Disc (15/30/51 GB) und setzt spezielle Player-Hardware voraus. War halt Konkurrent von Blu-ray.
Grüße,
Thorsten
Werbung
26.02.2009, 13:16
#
22
musiksegler
Also, da habe ich wieder was durcheinander gebracht, mit der HD-DVD, siehe Hellseherschule.
Meine Frage war eigentlich nur, ob ich mit DVD Flick auch 1280x720 auf die eine normale 4,7 Gb DVD brennen kann, oder nur Standard Pal 720x576
d.h.: spielt ein DVD Player überhaupt höhere Auflösungen? Pinnacle Studio lässt jedenfalls die Erstellung einer DVD mit ca 23 Minuten hochauflösendem Video zu.
26.02.2009, 14:29
#
23
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von musiksegler
Meine Frage war eigentlich nur, ob ich mit DVD Flick auch 1280x720 auf die eine normale 4,7 Gb DVD brennen kann, oder nur Standard Pal 720x576
d.h.: spielt ein DVD Player überhaupt höhere Auflösungen? Pinnacle Studio lässt jedenfalls die Erstellung einer DVD mit ca 23 Minuten hochauflösendem Video zu.
Genau das ist der Punkt, das etwas abgespielt wird ist nur zu erwarten, wenn es innerhalb des Standards ist. Laut Wikipedia ist 720x576 das Maximum. Und da macht auch DVD Flick nicht mehr - meines Wissens.
Grüße,
Thorsten
27.04.2009, 20:34
#
24
CBO
Gastposter
Hallo. Ich habe mit FLICK versucht zu brennen. Leider kein Erfolg. Alles klappt: Der Brennvorgang etc. bis ich die Disc in den DVD-Player tuh und auf Disc abspielen klicke, dann passiert nichts.
Ich benutze:
DVD:EMTEC DVD-R 4.7 GB / 120 Min /16 x
DVD-Player: MEDION
Ich bitte um Hilfe.
Danke
27.04.2009, 23:54
#
25
FreewareGuide
Moderator
Moin,
zwei Dinge:
1. Hast Du einen Software-DVD-Player installiert (PowerDVD o.ä.) und läuft die DVD damit bzw. liefert die eine akzeptable Fehlermeldung?
2. Hat der DVD-Player neben dem Hersteller auch noch eine genauere Bezeichnung?
Grüße,
Thorsten
10.05.2009, 18:04
#
26
Moni91
Hallo
Ich habe ein Problem.
Immer wenn ich eine fertige DVD in den Player einlege ist das Bild viel schneller als der Ton.
Was kann ich dagegen machen?
Lg Ramona
10.05.2009, 18:24
#
27
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Moni91
Ich habe ein Problem.
Immer wenn ich eine fertige DVD in den Player einlege ist das Bild viel schneller als der Ton.
Was kann ich dagegen machen?
Ich weiß zwar nicht ob ich helfen können werde, frage aber trotzdem:
Was für Material hast Du umgewandelt? Aktuellste DVDFlick-Version verwendet?
Grüße,
Thorsten
10.05.2009, 18:43
#
28
Moni91
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Ich weiß zwar nicht ob ich helfen können werde, frage aber trotzdem:
Was für Material hast Du umgewandelt? Aktuellste DVDFlick-Version verwendet?
Grüße,
Thorsten
Ich habe ein mpg umgewandelt. Ja ich habe die Aktuellste Version
05.08.2009, 20:50
#
29
Ohjee
Gastposter
Hallo, ich hab ein Problem mit Flick.
Ich habe drei Videos die ich au feine DVD brennen will.
Mein Problem sind die Menü Settings. Was muß ich einstellen damit zuerst (!) das Menü anspringt wenn ich die DVD in den Player schiebe?
Egal wie ich es einstelle, immer geht zuerst der erste Film an und ich muß extra auf die Menü Taste drücken.
Wie schaff ich es dass zuerst das Menü kommt und ich anwählen kann welches Video?
Danke
Ohjee
21.08.2009, 16:07
#
30
kikililli
Gastposter
Hallo,
ich habe einen Fernsehfilm (Dauer des Filmes, 25 min.) über den PC aufgenommen. Mein Computer hat diesen Film mit dem Typ: Videodatei(mpeg) abgespeichert. Wenn ich nun diesen Film mit -dvd flick- convertieren und brennen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung und nichts geht mehr.
Ich habe den Film nun mit einem anderen Konverter noch einmal in mpeg2 umgewandelt. Diese Datei wird allerdings auch als: Videodatei(mpeg) abgespeichert. -dvd flick- kann nun mit der neuen Datei etwas anfangen.
Aber es dauert nun mehr als 1 1/2 Stunden um den Film zu konvertieren und zu brennen. Wie lange müsste ich den warten, wenn ich einen wirklichen Film mit einer Länge von ca. 2 Stunden brennen möchte, um im mit dem DVD-Player anzusehen???
Das kann doch nicht sein! Ich mache doch bestimmt etwas nicht richtig!
Wer kennt sich aus? Wer kann mir dazu genaueres sagen?
Vielen Dank.
Grüße von Kiki
24.08.2009, 07:57
#
31
schnurri_
Weiß von allem etwas
EIne Forumssuche hätte dir besimmt geholfen - ich habe schon bei vergleichbaren Problemen beschrieben, das DAMIT eine Umwandlung von Quellmaterial in eine fertige DVD schnell und einfach funktioniert.
Denk bitte daran, das es sich hierbei um eine Demoversion handelt
Versuch mal dein Glück.
LG
schnurri_
27.10.2009, 17:26
#
32
Maraquinn
Beitrag ersetzt, da die neueren Versionen von DVD-Flick einige in der vorherigen Anleitung beschriebenen Funktionen nicht mehr unterstützen.
Newslink:
Einfach zu bedienendes DVD-Authoring-Programm
Das DVD-Authoring-Programm "DVD Flick" hilft Hobbyfilmern beim Erstellen eigener DVDs und bietet grafische Vorlagen für die Menüerstellung. Das kostenlose Programm gestattet das Zusammenstellen von Video-DVDs mit Filmclips in unterschiedlichen Formaten. Lesen Sie den ganzen Artikel »