Von AVI nach DVD-Video: Erfahrungen mit DVD Flick?

Alt 02.06.2007, 22:43   # 1
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

nachdem die Umwandlung von AVI-Datei in eine Video-DVD häufiges Thema ist hier, mein Anliegen die kostenlose Software ist und z.B. AVI2DVD öfter mal nicht zum Erfolg geführt hat, bin ich bei meinem Versuch eines Schritt-für-Schritt- Tutorials über DVD Flick gestolpert, die dann doch wieder alles in einem bietet, aber offenbar weniger Optionen. Damit auch weniger Probleme? Mein Testdurchlauf war erfreulich und problemlos. Hat da jemand Erfahrungen mit? Her damit...

Grüße,
thorsten
Werbung

Alt 04.06.2007, 17:01   # 2
xoggy

Werd mir das die Tage mal anschauen. Wenn das Teil weniger verbuggt ist als AVI2DVD, ist es ja schon einen Versuch wert.
Alt 05.06.2007, 12:09   # 3
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

Weil es sich so gut trifft: Dazu gibt es seeehr naher Zukunft ein Tutorial auf netzwelt.de

Mein Eindruck: Ziemlich gut, kann fast alles lesen, ist einfach und übersichtlich aufgebaut.

Gruß
Alt 15.06.2008, 18:36   # 4
linossat

Hi,
das Programm läuft ja ganz flott: nur wie kann ich ein Titelmenü erstellen, wenn ich 2 Filme hintereinander aufnehme, das dann mit auf der DVD ist?
Grüsse
Alt 15.06.2008, 19:07   # 5
FreewareGuide
Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von linossat Beitrag anzeigen
das Programm läuft ja ganz flott: nur wie kann ich ein Titelmenü erstellen, wenn ich 2 Filme hintereinander aufnehme, das dann mit auf der DVD ist?
Das geht nur mit der aktuellen Beta aus dem Forum, ich finde das allerdings nicht so wirklich gelungen...

Grüße,
Thorsten
Alt 17.06.2008, 18:22   # 6
linossat

Hi,
Danke für die prompte Auskunft. Werde es mal mit der neuen Version versuchen.
Gibt es noch Alternativen? Ich möchte gern z. B. Dokus, die ich per Video auf dem PC gespeichert habe, Platz sparend auf DVD brennen.
Gruß
Linossat
Alt 17.06.2008, 20:45   # 7
FreewareGuide
Moderator
Threadstarter

Moin,

ggf. ist es die beste Alternative, die Videos (so sie z.B. DivX/XviD oder so sind) einfach als Dateien (mit sinnvollen Namen) zu brennen? Viele DVD-Player können das so (MPEG-4) abspielen und Du hast weder Qualitätsverlust, noch vertust Du Dir die Chance, es später doch noch zur Video-DVD zu machen.

Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit DVD-Menüs mittels Freeware, ich gebe weiter...

Grüße,
Thorsten

Alt 12.02.2012, 09:54 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.