Xvid

Alt 30.05.2007, 12:10   # 1
Gerrit7

Hallo, ich habe einen natürlich legalen DVD RIP der dieser Dateistruktur ( Matthew Barney No Restraint 2006 Limited Dvdrip Xvid Lpd - Btswarm - Torrent Details ) sehr ähnlich ist via Bittorrent heruntergeladen.

Dieser zeigt nun die selbe Struktur auf.
Was muss oder kann ich damit machen um es in ein AVI umzuwandeln.

Bin für jede Hilfe wirklich sehr sehr dankbar.

Schöne Grüsse,
G.
Alt 30.05.2007, 12:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

also, das unter dem Link zu findende sieht nach einer aufgeteilten RAR-Datei aus, die bereits XviD enthält. Du brauchst also einen Entpacker, der RAR kann. Klar geht da WinRAR, wenn es Freeware sein muss, könnte Dir TugZip oder xAce32 Plus (664 KB) helfen. Einfach die .rar-Datei öffnen, die anderen Teile (die durchnummerierten .r*-Dateien) sollte er sich automatisch dazu nehmen.

Grüße,
Thorsten
Alt 30.05.2007, 12:41   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

@ Gerrit7: Alle RAR-Dateien sollten sich in einem Ordner befinden>Rechtsklick auf die kleinste RaR-Datei>Entpackungsort angeben>die restlichen RAR-Datein sollten sich automatisch mitentpacken>danach hast Du das zu brennende Image.
Alt 30.05.2007, 14:39   # 4
Gerrit7
Threadstarter

hey hallo, vielen Dank für die Tipps. Eine Rar Datei ist es leider nicht. Die Dateien liegen wie in dem Link in meinem Torrent Verzeichnis.

Kann es sein das die Dateien von einer DVD kopiert wurden und wieder zu einer DVD zusammengestellt werden müssen?

Danke nochmals für die Hilfe!

Grüsse!
Alt 30.05.2007, 15:14   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Gerrit7 Beitrag anzeigen
Eine Rar Datei ist es leider nicht. Die Dateien liegen wie in dem Link in meinem Torrent Verzeichnis.

Kann es sein das die Dateien von einer DVD kopiert wurden und wieder zu einer DVD zusammengestellt werden müssen?
Wenn es keine richtige RAR-Datei ist, dann hast Du Dir Datenmüll andrehen lassen, befürchte ich. Denn die Dateien, wenn sie tatsächlich so heißen, wie die in dem Link (eine .rar, mehrere .rXX - XX für fortlaufende Nummern), das sollte ein aufgeteiltes RAR-Archiv sein. Mir ist kein anderes Dateiformat bekannt mit dieser RAR-Erweiterung, und ganz bestimmt nichts, womit sich eine DVD sinnvoll so befüllen ließe, dass hinterher irgendein Player dort ein DVD-Video finden könnte.

Woher die Sicherheit in der Aussage "Eine Rar Datei ist es leider nicht"? Was hast Du probiert?

Grüße,
Thorsten

Nachtrag, naja, doch: RAR für Java JCA Resource Adapter Module, aber das schließe ich dennoch rigoros aus hier, hat nichts mit DVD, XviD oder sonstwas zu tun.
Alt 30.05.2007, 15:21   # 6
FreewareGuide
Moderator

Nochwas: Du kannst auch mal in die Datei mit der Endung .nfo reinschauen, eine Textdatei ("Start/ Programme/ Zubehör/ Editor"), die ggf. hilfreiche Infos enthalten könnte.
Alt 30.05.2007, 15:39   # 7
Gerrit7
Threadstarter

Alles klar, hat nun mit Winrar funktioniert.
TugZip hatte es nicht geschafft.

1000 Dank für Deine bzw. Eure Hilfe hier!
Schön das es solche netten Foren gibt.

Beste Grüsse,
G.

Alt 29.05.2012, 03:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.