XviD ton um codieren

Alt 23.05.2007, 18:54   # 1
altknecht
100000'ste Beitrag

Benutzerbild von altknecht

Moin
ich hab eine XviD datei wo der Ton WMA ist und ich möchte gerne nur den Ton einzelnt Codieren ohne dabei das ganze video umwandeln zu müssen.
Geht das und wenn ja womit?!

Thx schonmal für antworten!

Greetz Alt
Alt 23.05.2007, 21:20   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

Dein Freund heißt VirtualDub. Musst Du Dich etwas reinarbeiten, aber Deine Lösung heißt grob: Menü "Video": "Direct Stream Copy", Menü "Audio": "Full Processing Mode" und dann noch "Audio": "Compression...".

Ist das Hinweis genug? Sonst weiter fragen

Grüße,
Thorsten
Alt 24.05.2007, 18:47   # 3
altknecht
100000'ste Beitrag
Threadstarter

Moin
thx schonmal.
Hab noch zwei fragen.

1)
was mach ich wenn ich den soweit alles eingestellt haben?!
Kenne das Programm nicht wirklich.

2)
wenn ich auf Audio Compression gehe dann kann ich nur bei MP3 von 8-56 Kbps auswählen hätte es aber gerne in 128 kannst du mir sagen wodran es liegt?!
Thx nochmal!

Greetz Alt
Alt 24.05.2007, 19:47   # 4
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

oh ja, mein Fehler, meine Schuld, entschuldige, das habe ich vergessen/verdrängt. Zuerst zu 2), das ist leider ein Problem, aber kein unlösbares. Du musst leider noch was installieren: Den sogenannten LAME ACM Codec, der den recht bekannten LAME-Codec systemweit und somit auch VirtualDub zur Verfügung stellt. Datei runterladen und auspacken, Rechtsklick auf die LameACM.inf, "installieren". Dann sollte "Lame MP3" zur Verfügung stehen. Du solltest aber ein "CBR"-Format auswählen, was anderes macht offenbar Probleme. Also "44100 Hz, 128 kbs CBR, Stereo" wohl.

Zum 1), nach den Einstellungen musst Du einfach im Menü "File/ Save as AVI..." auswählen.

Grüße,
Thorsten
Alt 25.05.2007, 08:46   # 5
altknecht
100000'ste Beitrag
Threadstarter

Moin
genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Vielen Dank funzt super!

Greetz Alt
Alt 04.08.2007, 00:55   # 6
ScaLp

Benutzerbild von ScaLp

Error initializing audio stream compression:
The audio codec cannot compress the source audio to the desired format.

Check that the sampling rate and numer of channels in the source is ompatible with the selected compressed audio format.

WAs soll ich mit dieser fehler meldung machen =( ?
also hab eig. alles richtig gemacht....hab Lame mp3 und dann 44100 Hz, 128 kbs CBR, Stereo genommen !

[MFG] ScaLp
Alt 04.08.2007, 11:44   # 7
ScaLp

Benutzerbild von ScaLp

Sooo an alle die es umständlich hassen:
Zuerst möchte ich sagen das auf jedenfall eure varianten auch gehen aber für unwissene nicht so gut sind !
Hier das einfachste programm zum umwandeln überhaupt :
Video MP3 Extractor kostenloser download - FAZ.NET

einfach das video oben angeben, dann in der nächsten zeile da wo das mp3 hinnsoll! in den 2 weiteren zeilen könnt ihr qualität und bitrate ändern, das programm gibt aber einen standart vor den ihr so lassen könnt! und dann auf start und fertig !

[MFG] ScaLp
Alt 06.08.2007, 18:08   # 8
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von ScaLp Beitrag anzeigen
Zuerst möchte ich sagen das auf jedenfall eure varianten auch gehen aber für unwissene nicht so gut sind !
Hier das einfachste programm zum umwandeln überhaupt :
Video MP3 Extractor
für den Anwendungszweck, aus einem Video nur die Tonspur zu speichern mag diese Shareware (ab $ 30) ja einfacher sein, aber darum ging es in diesem Thread nicht, hier sollte die Tonspur innerhalb des Videos ein anderes Format haben. Und wenn Du nur die Tonspur abtrennen wolltest, dann verstehe ich nicht, wie und wann Du zu der vorher von Dir angeführten Fehlermeldung gekommen bist? Mit so knappen Infos war Dir dabei auch nur schwer zu helfen.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 03:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.