DVDRip.Xvid.AC3.avi anschauen/brennen

Alt 17.05.2007, 15:32   # 1
zadig

Hallo Leute!

Nach erfolgloser Forumssuche habe ich mich doch entschlossen, euch um Rat zu bitten.
Ich habe diese Datei: DVDRip.Xvid.AC3.avi
runtergeladen und kann sie einfach nicht öffnen.
Habe Win Media Player, Nero und Total Video Converter versucht. Ich möchte sie gerne in mpeg umwandeln und dann brennen - aber wie?
Scheinbar bin ich zu alt, um alles zu verstehen, ich glaube mir fehlt ein Filter, bin mir aber nicht sicher.
Wer erbarmt sich meiner? Danke
Alt 19.05.2007, 19:26   # 2
xoggy

Solche Fragen bitte im Hinblick auf die Forenregeln stellen. Ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um einen legalen DVDRip handelt.

Du hast also eine AVI, die sich nicht öffnen. In dem Fall, wie schon hundertfach im Forum erwähnt, die AVI in in GSpot Codec Information Appliance laden, im rechten oberen Fenster ablesen, ob der Codec im System ist, wenn nicht, nachinstallieren. Die Codecs bekommst du hier auf diesen Seiten in der Software-Ecke.
Alt 19.05.2007, 23:04   # 3
Hilge

Benutzerbild von Hilge

Oder man nimmt den VLC Media Player! Der spielt eigentlich alles ab.
Alt 19.05.2007, 23:34   # 4
xoggy

@zadig will das Teil in MPEG umwandeln und brennen, was soll er da mit dem VLC Player? (Abgesehen davon, dass der VLC buggy ist und gern mal abstürzt. Wenn schon Alternativ-Player, dann den Media Player Classic)
Alt 20.05.2007, 17:52   # 5
zadig
Threadstarter

Hallo!

Klar, es war die Geburtstagsfeier meines Neffen, die mir meine Schwester (lebt in Frankreich) per skype geschickt hat.
Es hat mich zwar ein paar graue Haare mehr gekostet, aber ich habe es geschafft.

Tolles Forum, danke xoggy!
Alt 23.11.2008, 19:55   # 6
mamamia20
Gastposter

habe das selbe problem. möchte ein DVD-Rip.Xrid brennen aber mit weiß nicht ob ich das mit nero hinbekomme und ob es mein dvd player abspielen würde??
Alt 23.11.2008, 20:09   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von mamamia20 Beitrag anzeigen
habe das selbe problem. möchte ein DVD-Rip.Xrid brennen aber mit weiß nicht ob ich das mit nero hinbekomme und ob es mein dvd player abspielen würde??
Im Nero-Paket ist Nero Vision das Werkzeug für diesen Zweck. Wenn Du das Video im Windows Media Player abspielen kannst, dann sollte auch erstellen einer Video-DVD kein Problem darstellen.

Außer, das kann ich Deiner minimalistischen Problembeschreibung selbstverständlich nicht entnehmen, Du hast hast eine funktionsbeschränkte Version von Nero, der ggf. die Fähigkeit fehlt, Video-DVDs zu brennen. Dann müßtest Du ein MPEG-2-Plugin nachkaufen oder DVD Flick (Download / Anleitung) ausprobieren.

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.