Problem mit Win. Media-Player (WMVs, Streaming)

Alt 01.05.2007, 13:29   # 1
JuNe

Benutzerbild von JuNe

Seit ich Windows vor längerer Zeit neu installiert habe, habe ich ein Problem mit WMV-Dateien...
Immer wenn ich eine WMV abspiele, habe ich keine natürlichen farben. Es ist schwer zu erklären... aber man könnte sich vorstellen, dass es aussieht, als ob man durch eine Wärme-Kamera schaut. Grelle Farben, Grün, Pink, Gelb. etc.... Man kann so wirklich kaum etwas erkennen.
Ich habe das K-Lite Codec Pack installiert. Ich hab' einfach keine Ahnung, was videoformate und eren Codecs angeht. Ich bitte also um Hilfe

Zusätzliche Informationen :
Ich hab' den WMP 9er-Reihe.

Ich hab' auch noch den WMP Classics, mit diesem Player habe ich dasselbe Problem wie mit dem WMP 9

Ich hab' den VLC_player. Mit diesem Player kann ich die Videos normal abspielen. Aber der ist bei mir sehr langsam und voller bugs... deshalb will ich den stink normalen WMP benutzen.

Ich hab' den Total Video Player. Ich mag diesen zwar nicht, aber bei diesem Player funktionieren WMVs. o.o

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^.
Alt 01.05.2007, 13:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.05.2007, 14:01   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

versuchen wir zuerst mal das nahe liegende: Im WMP im Menü "Ansicht/ Erweiterungen/ Erweiterungen anzeigen". Dann ebendort in die "Videoeinstellungen" wechseln. Jetzt werden Regler für "Farbton", "Sättigung", "Helligkeit" und "Kontrast" angezeigt. Sind die verstellt? Hilft es, die "zurückzusetzen"?

Weiter könntest Du unter "Extras/ Optionen/ Leistung/ Erweitert" mal probieren "Overlays verwenden" auszuschalten. Hilft das? (Das ist jetzt nicht die Lösung, nur um das Problem einzukreisen.)

Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2007, 14:26   # 3
JuNe
Threadstarter

Benutzerbild von JuNe

Nun, ich hab' das gemacht, was du gesagt hast... Leider hat es aber auf diese Weise nicht funktioniert.
Ich habe allerdings unter Extras/Optionen/Leistungen/Erweitert
Die Funktion "Videobeschleuniger" (oder so ähnlich) ausgeschaltet und schon hab ich wieder natürliche farben.

Ich danke dir für deine Hilfe xD
Ich wäre ja sonst nicht auf Leistungen gekommen. ^^
Alt 03.05.2007, 18:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

'nabend,
Zitat:
Zitat von JuNe Beitrag anzeigen
Ich habe allerdings unter Extras/Optionen/Leistungen/Erweitert
Die Funktion "Videobeschleuniger" (oder so ähnlich) ausgeschaltet und schon hab ich wieder natürliche farben.
schön soweit. Um jetzt weiter zu kommen (um die Funktion wieder nutzen zu können), müssten wir wissen, was für eine Grafikkarte Du hast (Systemsteuerung/ Anzeige/ Einstellungen/ Erweitert/ Grafikkarte).

Grüße,
Thorsten

Alt 25.04.2014, 08:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.04.2014, 08:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.