Welcher Video Converter für VISTA

Alt 29.04.2007, 10:18   # 1
mylord

Hallo,

ich bin neu hier und muß mich zuerst hier ein wenig zurecht finden.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt mit dem neuen Betriebssystem VISTA. Diese Betriebsystem ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Jetzt bräuchte ich noch einen Video Converter der zum Beispiel AVI in DVD umwandelt usw......

Könnt Ihr mir einige V.C. empfehlen, die auch unter VISTA funktionieren ?

Ich habe von jemanden erfahren, das der WinAVI Video Converter ganz gut sein soll, leider habe ich aber gesehen daß dieser nur unter den üblichen Betriebssystemen wie NT/2000/XP funktionieren soll, kann das sein ?

Freue mich über jeden fachkundige Tip von Euch!

MFG
mylord
Alt 29.04.2007, 11:40   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

zuerst einmal ist "AVI in DVD" keine Umwandlung, wie Du sie mit Konvertierung ansonsten meinen wirst. Konverter, die zugleich auch DVD brennen, fallen mir momentan nicht ein, ein Konverter wird höchstens in DVD-taugliche MPEG umwandeln.

Zum Brennen fällt mir spontan nichts ein (außer Nero natürlich), beim Konvertieren kann ich zumindest bei MediaCoder nichts Gegenteiliges finden, es gibt sogar einen Screenshot. SUPER sagt auch dass es mit Vista klar kommt, aber SUPER verteilt sich schon eher im System, soweit ich weiß, da kann grade bei Vista glaube ich eher mal was schief gehen.

Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2007, 09:43   # 3
mylord
Threadstarter

Hallo FreewareGuide,

danke für deine Antwort !

Da sieht man wieder die Laien die keine Ahnung in diesen Bereichen haben.

Dennoch habe ich eine Frage an dich:
Was für eine Funktion hat der WINAVI Video Converter Version 7.7 genau?
Ich dachte immer der wandelt die AVI Formate in DVD Formate um, schlag mich tot für meine laienhafte Ausdrucksweise.

Vielleicht kannst du, oder jemand der mit WinAvi schon genügend Erfahrungen gemacht hat, mich dazu eines bessern aufklären, ich freue mich um jeden Rat.

Was ich auch nicht kapiere, mittlerweile gibt es die Betriebssoftware Vista, und ein so bekanntes Programm wie WinAVI listet diese Betriebssoftware Vista unter ihrem Programm nicht auf ? Bedeutet das das WinAVI unter Vista nicht läuft ?

Viele Grüße mylord
Alt 03.05.2007, 10:10   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

also, tatsächlich, der WinAVI Video Converter bringt auch eine Funktion zum Brennen von DVDs mit (scheinbar inkl. Menü-Generierung usw.), geht also über den Funktionsumfang des namentlichen Konverters hinaus. Sowas vermag zu verwirren, ich gestehe Ich kenne das Ding bisher nicht, kostet Geld, darum bleibe ich bei den Dingern, die ich bereits bezahlt habe (z.B. Nero), oder die kostenlos sind. Daher war meine bisherige Antwort eher auf den Titel Deiner Frage bezogen und nicht auf WinAVI im speziellen.

Zur Vista-Tauglichkeit dieses Programms schweigt sich der Hersteller tatsächlich gänzlich aus. Obwohl die Webseite zur aktuellen Beta-Version (Beta = in Entwicklung, aber zum Test durch normale Benutzer freigegeben) nur ein paar Tage alt ist. Seltsam. Auch sonst kann ich keine Aussagen zu einem solchen Thema irgendwo finden. Für mich nicht so richtig vertrauenserweckend. Aber dafür sind die testbaren Demo-Versionen ja da, ich an Deiner Stelle würde die mal runterladen und installieren (am besten die aktuellste, die Beta). Aber dann auch tatsächlich ausgiebig testen, bevor Du kaufst.

Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2007, 11:33   # 5
mylord
Threadstarter

Hallo Thorsten,

also ohne jetzt groß Werbung zu machen , ich habe aus meinem Bekanntenkreis nur Gutes von WinAVI gehört, es soll ein echtes " Sahnestückchen " unter Video Convertern sein, schon alleine wegen seiner hohen Geschwindigkeit (unschlagbar).
Die Qualität soll ebenfalls sein.

Der Haken daran ist halt nur, das ich einen neuen Laptop mit dem Betriebsystem VISTA habe, und das Ding angeblich nur unter den alten bekannten Betriebsystemen wie NT/2000/XP läuft, was mich ein wenig verwundert.

Vielleicht lade ich mir doch die Beta Version runter, mal sehen was dabei raus kommt ?

Viele Grüße Daniel
Alt 03.05.2007, 12:21   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von mylord Beitrag anzeigen
Der Haken daran ist halt nur, das ich einen neuen Laptop mit dem Betriebsystem VISTA habe, und das Ding angeblich nur unter den alten bekannten Betriebsystemen wie NT/2000/XP läuft, was mich ein wenig verwundert.
naja, es wird ja keine Aussage getroffen, dass es NICHT auf Vista läuft. Vista ist das neuere Betriebssystem, das Programm unterstützt ausgewiesenermaßen bis hin zu XP und 2003, es kann also durchaus sein, ich vermute es sogar, dass diese Angabe einfach veraltet ist. Die Webseiten wurden irgendwann gemacht, da war Vista noch kein Thema, tja und jetzt, niemand weiß es so genau. Natürlich laufen auf Vista auch viele alte Programme ganz ohne Probleme. Aber andererseits leider auch nicht alle. Sicher wäre es Aufgabe des Herstellers, dies zu testen, Aussagen dazu zu treffen und vor allem, diese zu veröffentlichen. Auch, Fehler in dem Programm danach entsprechend zu beheben. Aber nur weil es auf der Webseite (noch) nicht draufsteht, das heißt erstmal wenig. Hilfreich für Dich könnte auch sein, mal den Hersteller-Support direkt zu fragen: Technology question.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 03:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.