| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich tippe mal, dass Du die nötigen Codecs (systemweite "Treiber" zur Darstellung, siehe Wikipedia) dafür noch nicht installiert hast, sowas bringen Winamp und WMP nicht selbst mit (wobei letzterer zumindest mal bei Microsoft danach suchen sollte). Mein Tipp: Zuerst mal mit GSpot gucken, welcher Codec fehlt und den dann ggf. installieren. Für DivX/XviD sollte XviD reichen, den kannst Du eigentlich auch sowieso allein auf Verdacht hin installieren. Ansonsten würde ich nur die nötigen Codecs installieren, meines Erachtens nach bringen diese mysteriösen Codec-Pakete zuviel unnützes Zeug und mehr Ärger als Nutzen für den ungeübten Nutzer. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, das ist schade, könnte es doch am ehesten helfen, Dein Problem einzukreisen. Wo ist denn Dein Problem damit? Du hast ein Programm. Du startest es. Okay, ist englisch, aber bis hierhin trotzdem recht einfach. Über Menü "File/ Open" öffnest Du erst einmal eine der fraglichen Video-Dateien, die bisher nicht laufen. Dann kannst Du oben rechts ("Video Codec"/ "Status") schon mal lesen, ob GSpot einen passenden Codec auf Deinem System gefunden hat. Danach kommt tatsächlich höhere Magie, z.B. unten unter "Proposed Codec Solutions" kann man über die nummerierten Buttons testen, ob "GSpot" oder Windows direkt ("MS") die Datei abspielen können. Kannst du zur Not mal einen Screenshot posten, damit ich verstehe, wie weit Du kommst? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 16.04.2007 Ort: Augsburg
| Probiers doch mal mit VLC media player der kann echt alles und mach nie probleme (d.h.:brauchst auch kein codec zu installieren) ich find den supi verbrauch wenig speicher ist schneller wie Winamp und wmp hiern link CHIP Online - Download - VLC media player 0.8.6b Deutsch |
|
| | # 9 |
| Moin, sehr schwerer Fall, ich hab nicht umsonst nix mehr gesagt bisher... Nur eine Idee hab ich noch, nachdem es auf neu aufgesetztem System auch nicht klappt. Ich gehe davon aus, System und Treiber hast Du alle frisch installiert? Vielleicht könntest Du mal für die Grafikkarte versuchen, jede Form von Video-Beschleunigung und Overlay abzuschalten? Erstmal im Windows Media Player, Menü: "Extras/ Optionen/ Leistung/ Erweitert/ Videobeschleunigung", "Videomixingrenderer". Geht danach was abzuspielen im Media Player? Grüße, Thorsten
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Welcher FLV-Player ist es denn? Das könnte in Richtung meiner Vermutung mit Overlay/Hardwarebeschleunigung gehen, aber wissen tue ich das dennoch nicht. Tut mir leid, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 12 | |
| Threadstarter Registriert seit: 27.03.2006 Ort: Essen [NRW]
| Zitat:
FLVPlayer 1.1 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, MP3 & Audio, Player das ist er. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |