Mpg auf DVD

Alt 19.04.2007, 10:44   # 1
Qros

Hallo zusammen!
Also ich will eigentlich nur eine ganz normale Video DVD brennen ,die jeder DVD PLayer abspielen kann. Dazu habe ich eine mpg Datei. Ganz einfach, sollte man meinen. Aber weder Nero, noch Tmpgenc, noch Aurora konnten mir aus dem mpg eine Video CD machen. Aurora hat es zwar angeblich konvertiert und gebrannt, aber es sind nur die ersten paar Minuten drauf ^^
Hat noch jemand ein Tool für mich, oder gibt es sonst eine Erklärung? Das mpg ist nicht kaputt, aufm PC läuft es super
Alt 19.04.2007, 21:28   # 2
torian

hi gruess dich

habe es bis jetzt mit nero vision gemacht... sollte eigendlich bei nero dabei sein... je nach nero version halt. ich finde es bei mir unter nero smartstart - eigenes dvd video erstellen. da wird dann nero vision gestartet. videodatei hinzufügen auf weiter klicken und los gehts...

ansonsten halt nero vision besorgen, nero ist ja net sehr teuer und man bekommt fuer sein geld recht ordentliche software

mfg torian
Alt 19.04.2007, 22:55   # 3
Qros
Threadstarter

hm, das hat meine Nero Version leider nicht...
Alt 19.04.2007, 23:18   # 4
starlight
Moderator

was sagt denn nero, wenn du es als video-dvd brennen willst?
Alt 20.04.2007, 14:08   # 5
Qros
Threadstarter

Mindestens eine Datei konnte nicht zu einer Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Die folgenden Dateien dürfen sich nicht im VIDEO_TS-Verzeichnis der DVD-Video-Zusammenstellung befinden. Nur kompatible DVD-Videodateien
(VIDEO_TS.IFO,
VIDEO_TS.VOB,
VIDEO_TS.BUP,
VTS_nn_0.IFO,
VTS_nn_0.VOB,
VTS_nn_0.BUP und
VTS_nn_m.VOB)
können zum Ordner VIDEO_TS hinzugefügt werden. Bitte fügen Sie Dateien von einem vollständigen DVD-Video-Titel hinzu, oder verwenden Sie eine Bearbeitungssoftware wie NeroVision Express, um aus Standard-Videodateien, wie z. B. *.avi und *.mpg, DVD-Videodateien zu erzeugen.

Die Datei stimmt nicht mit dem aktuellen Dateifilter überein.
Alt 21.04.2007, 07:55   # 6
torian

wie gesagt, nero selber kann keine mpg oder andere dateien in eine video-dvd umwandeln... also nero vision oder nen anderes tool dafuer besorgen. anders gehts leider nicht
Alt 21.04.2007, 09:42   # 7
Qros
Threadstarter

hm, keine anderen kostenlosen Tools? =(

Danke euch trotzdem!
Alt 21.04.2007, 15:30   # 8
xoggy

Zitat:
Dazu habe ich eine mpg Datei. Ganz einfach, sollte man meinen.
Nicht ganz einfach. Die MPEG muss DVD-konform sein, weil Nero das erwartet. Eine MPEG kann in allen möglichen Eigenschaften vom Standard abweichen, schon z.B. eine Auflösung von 480x576 (bei SVCD üblich) ist nicht DVD-konform.

Lade die MPEG in Bitrate Viewer und poste die Infos, dann kann ich mehr dazu sagen.

Zitat:
[...]noch Aurora konnten mir aus dem mpg eine Video CD machen
Willst du jetzt eine Video-DVD oder eine Video-CD machen?

Zitat:
Das mpg ist nicht kaputt, aufm PC läuft es super
Sagt leider nichts, Software Player haben eine höhere Fehlertoleranz.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.