Problem bei Videocodierung

Alt 09.04.2007, 12:50   # 1
HanseStyla
Gastposter

Also mein Problem ist folgendes; vor 2 Tagen hab ich nach der Anleitung von RSVCD.com - Die Seite zum Videoformat . unter dem Menupunkt: RSVCD brennen 5 Filme gebrannt, 5 desshalb weil alles so schnell ging, ca. 4 Minuten je Film. So nun will ich aber meine restlichen Filme auch brennen, doch braucht der jetzt um und bei 2 Stunden allein für die Videocodierung.
Kann mir wer sagen woran das auf einmal liegen kann?
Hab auch das Gefühl, das mein PC nicht mehr Puffert wie er es vor 2 Tagen gemacht hat.

Ist hier guter Rat teuer

Würd mich über rasche Hilfe sehr freuen.

MfG der HanseStyla
Alt 11.04.2007, 19:18   # 2
xoggy

1. Das Brennen von MPEGs an sich dauert mit aktuellen Brennern tatsächlich nur ein paar Minuten, wenn man denn die Schreibgeschwindigkeit so hoch wählt wie abgebildet, und das sollte man tunlichst lassen. Selbst mit den heutigen Hochgeschwindigkeitbrennern gilt: Video und Audio nicht schneller als 4x -8x brennen, das beugt Abspielproblemen vor. So eilig hat's niemand, dass er sich nicht die Zeit nehmen kann.

2. Videokodierung dauert, erst recht wenn man DVD-Material durchschnittlicher Länge auf Platte hat und umwandeln will. Unter 1 Stunde läuft meist gar nichts, und dafür braucht man schon einen 3 GHz-Prozessor.
Die auf der Seite angegebenen 3-6 Stunden ! sind üblich, vor allem bei mehreren Durchgängen des Enkoders. Also alles im Soll.

Wenn du es schneller haben willst, schau auf meine unten verlinkte Seite oneCD, nur wird die Einarbeitung erst mal einiges in Anspruch nehmen :biglol:

Alt 28.05.2012, 18:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.