Nero Vision brennt nur halbe Filmdatei

Alt 06.04.2007, 14:38   # 1
Berndo

Ich habe Nero Vision 4 um Filmdateien in DVD-Video umzuwandeln, damit ich sie auf handelsüblichen DVD-Playern anschauen kann. Der erste Film war gar kein Problem, er läuft einwandfrei. Doch beim zweiten Film mit neuem Rohling brennt Nero Vision zwar die DVD und meldet am Ende, dass alles gut ging. Aber wenn ich mir den Film anschaue, dann hört der mittendrin auf. Das passiert auch bei jedem Media Player auf meinem Rechner, mit dem ich die DVD versucht habe. Enweder hängt sich das Abspielprogramm auf oder der Film endet einfach. Kennt das jemand oder weiß jemand etwas dagegen?
Alt 13.04.2007, 20:38   # 2
Berndo
Threadstarter

Also es liegt doch nicht an NeroVision, sondern allgemein am DVD-Brennen mit Nero. Laut Speicherplatz-Anzeige ist die DVD zwar voll, aber optisch ist sie es nicht. Und der Film hört wie gesagt einfach zwischendrin mal auf. Das ist bei vier DVD schon passiert. Hat da jemand eine Idee?
Alt 14.04.2007, 16:27   # 3
xoggy

Andere Rohlinge testen, vor allem das Zeug erst mal auf RWs brennen und schauen, ob dort der gleiche Fehler auftritt.
Alt 14.04.2007, 20:57   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Berndo Beitrag anzeigen
Ich habe Nero Vision 4 um Filmdateien in DVD-Video umzuwandeln, damit ich sie auf handelsüblichen DVD-Playern anschauen kann. Der erste Film war gar kein Problem, er läuft einwandfrei. Doch beim zweiten Film mit neuem Rohling brennt Nero Vision zwar die DVD und meldet am Ende, dass alles gut ging. Aber wenn ich mir den Film anschaue, dann hört der mittendrin auf. Das passiert auch bei jedem Media Player auf meinem Rechner, mit dem ich die DVD versucht habe. Enweder hängt sich das Abspielprogramm auf oder der Film endet einfach. Kennt das jemand oder weiß jemand etwas dagegen?
Hallo,

passiert das Gleiche,wenn Du das Image auf dem Rechner vor dem Brennen mit z.B. dem VLC-Player abspielst?
Alt 14.04.2007, 21:19   # 5
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Also es liegt doch nicht an NeroVision, sondern allgemein am DVD-Brennen mit Nero. Laut Speicherplatz-Anzeige ist die DVD zwar voll, aber optisch ist sie es nicht. Und der Film hört wie gesagt einfach zwischendrin mal auf. Das ist bei vier DVD schon passiert. Hat da jemand eine Idee?
hatte das problem auch, konnte es beseitigen, durch Heruntersetzen der Qualität (Videooptionen), liegt wohl daran dass "normale" Rohlinge nicht die kapazität haben, die draufsteht und Nero standardmäßig eine automatische Anpassung wählt (also komplett ausnutzen will). Qualität runter, bleibt etwas Platz und es geht.

@ Admins: bitte nehmt mir nicht die Weiblichkeit, lege ich Wert drauf (Sie weiß wovon SIE redet
Alt 15.04.2007, 19:51   # 6
Berndo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Hallo,

passiert das Gleiche,wenn Du das Image auf dem Rechner vor dem Brennen mit z.B. dem VLC-Player abspielst?
Ich hab es noch nicht als Image umgewandelt, aber schon als normale Video-DVD aber eben nur auf den Rechner gespeichert. Und da war der komplette Film da und ging.
Alt 15.04.2007, 22:06   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
...aber eben nur auf den Rechner gespeichert. Und da war der komplette Film da und ging.

Hallo,

also liegt es nicht am Ausgangsmaterial,sondern vermutlich am Rohling oder an Deinem Brennprogramm.Versuche,wie schon vorgeschlagen, andere Rohlinge und/oder ein anderes Brennprogramm.
Alt 19.04.2007, 21:53   # 8
Berndo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Gudruninge Beitrag anzeigen
hatte das problem auch, konnte es beseitigen, durch Heruntersetzen der Qualität (Videooptionen), liegt wohl daran dass "normale" Rohlinge nicht die kapazität haben, die draufsteht und Nero standardmäßig eine automatische Anpassung wählt (also komplett ausnutzen will). Qualität runter, bleibt etwas Platz und es geht.
So hat's funktioniert, dank dir.

Alt 28.05.2012, 18:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.