AVI zu DVD konvertieren: kein Ton

Alt 31.03.2007, 00:15   # 1
franyM

Hallo an alle, die es besser können als ich!
Ich möchte gern AVI Dateien auf DVD brennen, sodass mein DVD Player sie abspielen kann. Mit Nero Vision geht es, die Qualität überzeugt mich aber nicht. Also habe ich div. Softwares ausprobiert. So zum Beispiel AVI2DVD oder AVI to VCD/SVCD/DVD.
Nach langem Konvertieren erhalte ich zum Teil tatsächlich AUDIO_TS und VIDEO_TS, die ich auch abspielen kann (mit WinDVD oder Windows Media Player), habe aber nie Ton. Stummfilm sozusagen.
Da ich in dem Bereich Neuling bin, brauche ich eure Hilfe. Woran liegt das? Was muss ich tun, um auch Ton zu bekommen?

Freue mich auf eure Antworten und Tipps!

Gruss,

FranyM
Alt 31.03.2007, 15:32   # 2
xoggy

1. Würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, dir einen MPEG-4 fähigen Player zu kaufen, kosten so 80-100 Euro und du ersparst dir das transkodieren = Zeitersparnis, kein Qualitätsverlust.

2. Würde ich die von AVI2DVD ausgebenen Ordner erst einmal als Video-DVD brennen, vorzugsweise auf DVD-RW, und auf deinem Stehallein-Player testen. Es kann durchaus sein, dass nur deine Software-Player auf dem Rechner Probleme mit den Dateien haben.

3. Lade die AVIs in GSpot und prüfe, ob alle benötigten Codecs im System sind und installier gegebenenfalls nach. Versuche es dann noch mal mit AVI2DVD.
Alt 31.03.2007, 23:26   # 3
franyM
Threadstarter

Danke, werd ich ausprobieren!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.