Konvertieren einer .avi Datei in .amv Datei!!!

Alt 28.03.2007, 14:11   # 1
Baumi1860

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem.
Hab mir vor ein paar Wochen einen MP3/MP4 Player bei ebay gekauft.Das Teil funktioniert einwandfrei
Ich habe viele Videos und Filme als .avi Datei.Jetzt muss ich diese Dateien natürlich noch umwandeln/konvertieren.
Dafür habe ich mir die MP3/MP4 Player Utilities gedownloadet.
Das Programm funtioniert eigtl.,aber wenn ich einen .avi Film konvertieren will,klicke ich auf convert bzw.start und dann zeigt er mir sofort error an.
Kann mir jemand helfen???
Wäre echt super!
Danke schonmal im Vorraus!
Alt 28.03.2007, 17:12   # 2
xoggy

Diese Zip laden und entzippen. Eine (englische) Anleitung hier How to: Convert to .AMV using the MP3 Player Utilities 3.68

AMV ist ein nicht besonders weit verbreitetes Format für ein paar obskure chinesische Video-Player.
Alt 30.03.2007, 18:44   # 3
Baumi1860
Threadstarter

Werd ich gleich mal ausprobieren.
Danke!
Alt 08.04.2007, 15:00   # 4
Pascal007

Des geht bei mir trotzdem nicht
Alt 03.05.2007, 17:33   # 5
coreinna
Gastposter

bei mir geht das auch nicht :bedrueck:
Alt 04.05.2007, 09:01   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@Pascal007, @coreinna
Ach, Mensch, wenn ihr euch wenigstens die Mühe machen würdet, uns zu verraten, was nicht klappt, wie weit ihr kommt, was ihr versucht umzuwandeln usw., dann könnten wir anderen uns ja vielleicht auch da ran machen, herauszufinden, wie ihr das hinkriegen könnt, wo das Problem liegt. Aber so?

Sorry,
Thorsten
Alt 02.06.2007, 10:57   # 7
GervToni

ich habe ein problem und zwar hab ich auch ein mp4 player aus china auf ebay gekauft und er akzeptiert nur .amv datein (videos) natürlich auch musik da funktioniert aber alles gut. also es war ein programm dabei utilities 4.0 es hat bei der ersten datei funktioniert da hat er gut umgewandelt und der mp4 player hat es auch angenommen aber bei jedem weiteren steht error da und convert completed jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. noch eins und zwar die datein die ich umwandle sind filmclips... bitte kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine datein umwandeln kann bitte...

Danke im vorraus
Alt 02.06.2007, 17:32   # 8
xoggy

Es kann durchaus sein, dass die Dateien trotz der Fehlermeldung funktionieren. Die Software Super z.B. verabschiedet sich bei mir zum Schluss immer mit einer Fehlermeldung, obwohl die erzeugten Dateien in Ordnung sind.
Alt 03.06.2007, 10:07   # 9
GervToni

ja und was kann ich dagegen machen auf der cd die ich habe sind auch noch die datein U.... 4.4 und 3.68. aber für meinen mp4 player brauch ich die die ich habe ich weis wirklich nicht was da schief geht bzw. wenn es gehen sollte aber mir das nicht anzeigt das geht nicht weil keinen neuen datein auf den pc sind.... kann mir bitte jemand helfen bitte
Alt 04.06.2007, 17:42   # 10
xoggy

Versuch mal das hier : Mp4 S1mp3 4.00 Version . Alles entpacken und die Setup.exe doppelklicken.

Bei mir funktioniert die Version einwandfrei.

Nachtrag
Dabei sei aber wiederholt darauf hingewiesen: Auch AMV Convert Tool kann nur dann umwandeln, wenn die entsprechenden DirectShowFilter im System sind. Im Zweifel also die Dateien, die transkodiert werden sollen, in GSpot Codec Information Appliance laden, prüfen, ob die Filter installiert sind (Codecs are installed), wenn nicht, nachinstallieren. Die Codecs bekommt man hier auf der Softwareseite.
Alt 05.06.2007, 12:10   # 11
GervToni

danke aber es zeigt mir beim doppelklick auf setup.exe das diese datei exestiert aber ich finde nicht heraus wo... das ist nicht cool diese sh.. die ich hier immer runterlade und wenn ich sie nicht finde kann ich sie auch nicht löschen aber vieleicht schaffe ich es im laufe des tages ich melde micht wieder...

mfg
Alt 05.06.2007, 13:21   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von GervToni Beitrag anzeigen
danke aber es zeigt mir beim doppelklick auf setup.exe das diese datei exestiert aber ich finde nicht heraus wo... das ist nicht cool diese sh.. die ich hier immer runterlade und wenn ich sie nicht finde kann ich sie auch nicht löschen aber vieleicht schaffe ich es im laufe des tages ich melde micht wieder...
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich nur Bahnhof verstehe, mir etwas mehr Deutlichkeit, Satzzeichen an den richtigen Stellen, vielleicht gar etwas Groß- und Kleinschreibung wünschen würde, und bis dahin keine Chance habe, Dir zu helfen.

Grüße,
Thorsten
Alt 30.07.2007, 14:08   # 13
potenteii

so altes thema abba hatte das problem auch also das problem liegt darin das amv convert tool scheiße ist^^
ja ihr habt richtig gehört ihr müsst filme erst umwandeln in mp4 und das geht perfekt mit dem programm SUPER...... googlet mal nach joar und wenn ihr das video dann im mp4 format habt köntn irh das durch das amv convert tool jagen und nun habt ihr ne video datei die der mp3/4 player abspielen kann.... so wurde auf jedenfall die von euch beschrieben fehlermeldung error beschrieben.......

ich steh nu vor ienem neuen problem hab bis jetzt nur kurze filme damit hinbekommen aber hab nu ma gedacht konvertierse ma en langen film...... joar leida kommt bei mir ein fehler immer so nach 31% der sagt "disk full" und in der leiste steht "looksingle".....naaj hab schon wie ein wilder gegoogelt aber leider nix sinnvolles gefunden keine ahnung......brauche hilfe hoffe jemand liest das hier noch
Alt 30.07.2007, 14:44   # 14
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von potenteii Beitrag anzeigen
brauche hilfe hoffe jemand liest das hier noch
Ich habe es versucht, wirklich, aber kann so leider nur auf den Beitrag verweisen, an den Du Dich rangehängt hast:
Zitat:
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich nur Bahnhof verstehe, mir etwas mehr Deutlichkeit, Satzzeichen an den richtigen Stellen, vielleicht gar etwas Groß- und Kleinschreibung wünschen würde, und bis dahin keine Chance habe, Dir zu helfen.
Sorry,
Thorsten
Alt 30.07.2007, 15:00   # 15
potenteii

also mein problem in kurzfassung

-will en langen film mit dem amv convert tool in amv umwandeln
-ein fehler taucht auf un zwar
"disk full"

-hilfe!!
Alt 30.07.2007, 15:04   # 16
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
also mein problem in kurzfassung

-will en langen film mit dem amv convert tool in amv umwandeln
-ein fehler taucht auf un zwar
"disk full"

-hilfe!!
Bin so viel schlauer noch nicht, aber ein paar Infos über die Größenordnung könnten helfen. Wie lang ist der Film, wie groß die Datei des zu Grunde liegenden Videos. Kann ja sein, dass irgendwo tatsächlich die "Disk full" ist...

Tschö,
Thorsten
Alt 29.08.2007, 17:24   # 17
potenteii

jo widda da also der film is so in der regel bis zu 700 mb groß ?! und dauert ungefähr 1,5 stunden und es komtm der fehler "disk full" was kann ich amchen?
mfg
Alt 29.08.2007, 18:43   # 18
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
jo widda da also der film is so in der regel bis zu 700 mb groß ?! und dauert ungefähr 1,5 stunden und es komtm der fehler "disk full" was kann ich amchen?
Tut mir leid, ich muss mich ausklinken, ich habe keine Ahnung von AMV, ist ja auch ein eher seltenes Format und Deine Fehlerbeschreibung finde ich jetzt auch nur bedingt hilfreich. Dafür, dass ich nur im Nebel stochere, lohnt es nicht, Dir jeden Wurm einzeln aus der Nase zu ziehen (jedes Mal mit einem Monat Pause). Ich frage mich wirklich, ob es nicht tatsächlich sein kann, dass da kein ausreichender Platz frei ist für die konvertierte Datei. Kann ja erstens wirklich so sein, aber auch daran liegen, dass das Programm irgendwelche seltsamen Methoden verwendet auf den Datenträger zu schreiben und damit an irgendwelchen alten Grenzen scheitert (2 GB-Grenze o.ä.)...

Sorry,
Thorsten

PS: Ich habe noch etwas gegoogelt, Lösungen bringt das scheinbar auch nicht, aber der Fehler kommt vor, und zwar offenbar unabhängig von tatsächlich vorhandenem Plattenplatz oder ähnlichem. Ergo, keine Billig-Video-Player aus Fernost kaufen...
Alt 10.11.2007, 21:01   # 19
MAULCHEN1117
Gastposter

Zitat:
Zitat von xoggy Beitrag anzeigen
Diese Zip laden und entzippen. Eine (englische) Anleitung hier How to: Convert to .AMV using the MP3 Player Utilities 3.68

AMV ist ein nicht besonders weit verbreitetes Format für ein paar obskure chinesische Video-Player.
Ja funktioniert scheinbar

Alt 28.05.2012, 18:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.