| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Ich muss dann erst wieder ein Film brennen und kann dann euch das Fehlerprotokoll zeigen. Vielleicht jemand anderes ein Tipp? | |
|
| | # 4 | |||
| Registriert seit: 18.08.2002
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 5 |
| Ich will eigentlich ohne transkodieren brennen, aber Nero macht das eigentlich immer automatisch. Wenn ich die Datein von Xvid in Mpeg umwandel, kann ich die dann aber immer noch nicht Super Video brennen, oder? Ich will einfach wieder wieder brennen, ohne irgendwelche umwege. Wenn ich die CD einlege, will ich gerne das Bild vom Film ganz am Anfang im Menü sehen. Sonst weiß ich ja nie worum es in den FIlmen geht Ich brenne gerade wieder ein Film, aber das dauert alles noch seine Zeit. Danach werd ich das Fehlerprotokoll hier hochladen. |
|
| | # 6 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 7 | |
| Ach so, vergessen: Zitat:
Einfach mal testen, AVI2DVD funktioniert meistens ganz gut, macht auf einigen Systemen aber Probleme, Versuch macht kluch :biglol: Noch ein Zusatz: Eine Kurzanleitung zu AVI2DVD http://www.netzwelt.de/news/71765-tu...vertieren.html | |
|
| | # 8 |
| So.... nun ist der Brennvorgang zu ende ![]() Hier nochmal die Fehlermeldung von Nero: ![]() und habe den Text vom Protokoll abgespeichert. Das alles nun zu posten, würde sich keiner durchlesen, daher biete ich den Text als download an. Hoffe ihr könnt mir helfen. fehler.txt |
|
| | # 9 |
| Was ich so mitgekriegt habe, woran es liegen könnte: 1. Defektes Mainboard 2. Defekter Brenner 3. Rohling (selbst wenn eine bestimmte Marke bisher keine Probleme bereitete) 4. PIO- statt UDMA-Modus 5. Starforce-Kopierschutz, der sich im System eingenistet hat 6. Einiges mehr von dem ich keine Ahnung habe Was ich tun würde: 1. In den Geräteeigenschaften prüfen, ob der Brenner tatsächlich im UDMA-Modus läuft (ich glaube unter IDE/ATA Controller) 2. Das System auf Starforce-Kopierschutz durchsuchen und killen (googlen, ich glaube dafür gibt's Analyse- und Cleaning-Tools) 3. Andere Rohlinge nutzen (also bisher nicht verwendete NoName und Markenprodukte). Auf gut Glück schlag ich vor, es mit Verbatim-Scheiben zu versuchen, vorzugsweise erstmal RWs zum Testen. 4. In nutze kein Nero Vision. Wenn es möglich ist, erledige Transkodierung und Brennen getrennt. Lass dir also wenn möglich von Nero die Ordnerstruktur erstellen, starte Nero neu und nimm dir danach verschiedene Brenneinstellungen vor (Booktype usw.), drossle die Brenngeschwindigkeit, ich würde mit 4x beginnen! Hier noch ein Link mit Tips: PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | Artikel und Workshops für Windows NT,2000,XP : | Windows 2000/XP ...IDE-Workaround Wenn alles nichts hilft, wende dich an den Nero-Ahead-Support und mail ihnen dein Fehler-Protokoll. Außerdem besteht immer noch die Chance, dass hier jemand eine Idee hat. |
|
| | # 10 |
| Defektes Mainboard könnte ich mal ausschließen, da sonst Windoof nicht mehr richtig hochfahren würde, oder ich nicht damit arbeiten könnte. Defekter Brenner könnte sein, aber mit Ashampoo kann ich ohne Probleme Musik als Mp3 brennen. "Recording succesfully" schreibt er mir und spuckt die CD auch immer brav aus. Rohlinge... hmm.. es könnte wohl möglich sein, aber ich hatte die gleichen von K-classics (einer Firma von einer Einkaufskette in Berlin) und konnte damit brennen. Aber ich werde mir mal ein paar andere holen und kann es dann einmal versuchen. Keine Ahnung was PIO- statt UDMA-Modus sein sohl. Ich habe davon ein Screenshot gemachtl. Es sind nur 3 Sachen im IDA/Controller System drinn. ![]() Starforce-Kopierschutz, der sich im System eingenistet hat. Wie soll der denn bitte in meine Brenner-System gekommen sein? Durch einen Hacker? Ich habe damals meine DvD's mit Shrink kopiert. Wie ich gelesen habe, ist Spellforce ein Spiel Kopierschutz. Ich habe mir damals Spiele von der Videothek ausgeliehen und auf mein Rechner installiert und über ein virtuelles Laufwerk immer gespielt. Dabei waren Fifa 07, Fussball Manager 07, Scarface und NHL 07. Kann das daran liegen??? Du bist leider der einzige, der mir wirklich versucht zu helfen. Danke für deine Hilfe!!!! |
|
| | # 11 | ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doppelklick auf IDE-Kanäle ![]() Pio wäre zu langsam. Übrigens, Screenshots sind gut, versuch die aber etwas kleiner zu halten und nur das nötigste zu zeigen. Mit ALT - Druck speichert man jeweils das aktive Fenster und dann in einem Grafikprog etwas kleiner skalieren. Zitat:
Zitat:
| ||||||
|
| | # 12 |
| Also alles was du so geschrieben hast ist in Ordnung, außer das mit dem Mainboard kann ich dir nicht genau sagen. Er hat kein Starforce Kopierschutz gefunden und im PIA Modus ist auch alles so eingestellt wie bei Dir im Screenshot. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann. Das ist irgendwie zum Mäuse melken. Die CD-Rohlinge werden es sicherlich auch nicht sein. Vielleicht sollte ich echt einen neuen Brenner kaufen |
|
| | # 13 | |
| Ich kann dir nur noch zu zwei Dingen raten: 1. Teste den Brenner in einem anderen Rechner und vergewissere dich, dass er im UMDA-Modus läuft. Wenn er dort die gleichen Probleme macht, ist er wahrscheinlich für die Tonne. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit. 2. Versuche deine XVIDs, wie schon in den ersten Postings von mir vorgeschlagen, mit dem verlinkten AVI2DVD umzuwandeln und das Ergebnis mit Nero zu brennen. Vielleicht liegt der Fehler beim Transkodieren an Nero und er will sein eigenes Zeug nicht brennen. Nebenbei bemerkt ist Nero sowieso nicht das beste Programm, um Videoformate zu transkodieren. Zitat:
Übrigens, wenn du allein die Bezeichnung deines Brenner HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B in Google eingibst, kommst du schon auf Seiten mit ähnlichen Problemen, vielleicht findest du ja noch etwas. | |
|
| | # 14 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Du wirst Dich totlachen, ich hatte das gleiche Problem, es waren definitiv die Rohlinge von kaufland, auf meinem Schreibtisch liegen 20 zerschossene Scheiben, sehr schade auch um die zeit, da der Abbruch ja immer erst ganz am Schluss kommt. Seit ich andere Scheiben verwende läuft es wieder wie immer. hatte schon bei beiden Brennern die Treiber gewechselt, alle Einstellungen geändert - die haben bei Kaufland wirklich Schrott verkauft. Grüsse Gudrun |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |