Erfahrung mit TV o. Video Karte

Alt 06.03.2007, 16:42   # 1
A.C.

Hallo,

wer kann mir eine TV o. Video Karte empfehlen mit der ich meine Video Aufnahmen in guter Quali.Digitalisieren kann.
Meine Preis vorstellung liegt so bis 100€.

Gruß

Albert
Alt 09.03.2007, 10:42   # 2
Raimund Henke

Hallo,
Deine Frage, welche Karte Du Dir besorgen solltest ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Ich selbst habe keine allzu guten Erfahrungen mit diesen TV-Karten gemacht. Ich würde Dir empfehlen, wenn es nur ums überspielen geht, Dir einen Tragger zu besorgen der über USB 2 anzuschließen ist und damit Deine Videos zu überspielen.
Gruß
Raimi
Alt 10.03.2007, 14:21   # 3
A.C.
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Raimund Henke Beitrag anzeigen
Hallo,
Deine Frage, welche Karte Du Dir besorgen solltest ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Ich selbst habe keine allzu guten Erfahrungen mit diesen TV-Karten gemacht. Ich würde Dir empfehlen, wenn es nur ums überspielen geht, Dir einen Tragger zu besorgen der über USB 2 anzuschließen ist und damit Deine Videos zu überspielen.
Gruß
Raimi
Hallo,

erstmal Danke das Du geantwortet hast.Aber bitte verrate mir was ist ein...Tragger. Ist das so ein Teil ?......

Amazon.de: Anubis Typhoon DVD Maker, Video Grabber analog zu digital: Computer & Zubehör

wenn ja,hast Du es mit diesem Teil schon einmal ausprobiert?

Gruß

Albert
Alt 12.03.2007, 09:57   # 4
Raimund Henke

Ja, genau das meine ich. Man kennt diese Geräte auch unter dem Namen Video-Grabber. Ich habe mir nach meinen missglückten Überspielversuchen ein solches Gerät bei Aldi besorgt, war mal im Angebot. Dort bekommt man uch noch einige Software dazu. Das Einrichten und Anschließen wird durch die mitgelieferte Broschüre ziehmlich leicht. Natürlich sollte man schon ein wenig überarbeiten, wenn das Material erstmal digital gesichert ist, aber das ist ja gerade das Schöne beim Digitalen Video/Filmschnitt. Man kann dort Dinge einbringen die wirklich Spaß machen und auch noch gut aussehen. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Gruß
Raimi
Alt 12.03.2007, 10:29   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Ja, genau das meine ich. Man kennt diese Geräte auch unter dem Namen Video-Grabber.
Ah so, sach das doch "Tragger" war und ist mir auch völlig fremd.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.03.2007, 23:56   # 6
A.C.
Threadstarter

Hallo,

alles klar Danke.Werde dieses Gerät im Auge behalten.

Gruß

Albert u. Ende
Alt 26.03.2007, 00:26   # 7
A.C.
Threadstarter

Zitat:
Ja, genau das meine ich. Man kennt diese Geräte auch unter dem Namen Video-Grabber. Ich habe mir nach meinen missglückten Überspielversuchen ein solches Gerät bei Aldi besorgt, war mal im Angebot. Dort bekommt man uch noch einige Software dazu. Das Einrichten und Anschließen wird durch die mitgelieferte Broschüre ziehmlich leicht. Natürlich sollte man schon ein wenig überarbeiten, wenn das Material erstmal digital gesichert ist, aber das ist ja gerade das Schöne beim Digitalen Video/Filmschnitt. Man kann dort Dinge einbringen die wirklich Spaß machen und auch noch gut aussehen. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Gruß
Raimi
Hallo,

habe mir diesen ,,Grabber "gekauft und schon ausprobiert und mit dem ...MAGIX Video deLuxe .....Programm einige Versuchs Aufnahmen gemacht.Die Qualität ist echt brauchbar.

Danke nochmals für den Tip.

Gruß

Albert

Alt 28.05.2012, 18:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.