Videodatei bearbeiten

Alt 21.02.2007, 13:29   # 1
hunglei1

Hi,
vielleicht kann mir ..jemand einen Tipp geben.
Habe einen Film auf meiner Festplatte gespeichert, der aus einigen Kapiteln
besteht. Ich möchte nun mit Nero zwei Kapiteln bearbeiten, dh. einige
Sequenzen entfernen dann mit Nero auf DVD brennen.
Habe erfolglos diese Absicht betrieben. Gibt es da einen Tipp ob diese
Vorgehensweise überhaupt funktioniert.
Alt 21.02.2007, 14:35   # 2
FloLG

glaub nich dass des funzt... versuche einfach die videodatei schneiden und dann brennen
mfg,
FloLG
Alt 21.02.2007, 15:15   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

heißt hier vielleicht die Antwort mal wieder "Nero Vision" statt "Nero Burning Rom"?

Grüße,
Thorsten
Alt 21.02.2007, 15:36   # 4
hunglei1
Threadstarter

thanks..
zur Präzisierung .. hab mit DVD-***** einen DVD-Film auf der Festplatte gespeichert ---- und es sollen einige Sequenzen weggeschnitten werden...
habe vor mit dem Brennprogramm dann die übrigen Sequenzen auf einer DVD zu brennen. (bin ein newbee.. klingt vielleicht etwas komisch aber trotzdem...)
Auf der Menüführung scheint in diese Richtung etwas hinzudeuten, dass man das mach kann?....
noch einige Vorschläge?
Danke
Alt 21.02.2007, 16:58   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von hunglei1 Beitrag anzeigen
habe vor mit dem Brennprogramm dann die übrigen Sequenzen auf einer DVD zu brennen
wenn Du es einfach willst, dann folgst Du meinem Hinweis und nimmst das Deinem "Brennprogramm" auch beiliegende Werkzeug "Nero Vision" statt des eigentlichen Hauptprogrammes. Das bietet alles, um zu schneiden usw. während das Brennprogramm nur MPEG-Filmmaterial in DVD-Format umwandeln kann.

Wenn es Dir auf Qualität ankommt ("Nero Vision" wird den Film wohl neu encoden, darum wird es kaum merkliche Qualitätsverluste geben) und Du Dich nicht scheust, Arbeit und Zeit (zum Lernen) zu investieren, könntest Du in diesem Tutorial anfangen: MPEG-2 schneiden mit Cuttermaran.

Grüße,
Thorsten

PS: Ich musste den Namen Deines verwendeten Programmes maskieren, das ist so in unseren Landen nicht erlaubt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.