Datei advrcnt2.dll

Alt 16.02.2007, 23:46   # 1
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Nero spielt verrückt, nichts geht mehr, auf dem System fehlt die Datei :
advrcnt2.dll
Wo gibt es sie, XP kennt sie nicht, wer hilft mir ganz schnell, muss ein Hochzeitsvideo brennen!!!!
Alt 17.02.2007, 06:39   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ist wohl eine Nero-DLL, allerdings läuft mein Nero auch ohne. Welche Version hast Du? Hast Du schon mal versucht, Nero neu zu installieren?

So richtig häufig ist Dein Problem nicht, dennoch findet sich durchaus ein Download der Datei. Du kannst versuchen, die in "WINDOWS\SYSTEM32" abzulegen, vielleicht ist Nero damit zufrieden. Sowas ist aber immer etwas problematisch, wer weiß, welche Version dieser DLL Dein Nero erwartet, ob das zusammen passt, ob die Quelle des Downloads wirklich vertrauenswürdig ist usw. Darum ist oben genannter Versuch, neu zu installieren, vorzuziehen.

Insbesondere solltest Du überlegen, wie es dazu kam, dass Nero sich "plötzlich" anders verhält, diese DLL verlangt. Hast Du Dein System etwas unvorsichtig "aufgeräumt"?

Grüße,
Thorsten
Alt 17.02.2007, 12:17   # 3
Hans Der Driver
Threadstarter

Danke für deine Antwort, ich nutze Nero 6, lief eigentlich immer ganz prima, habe mir ein Update von der Nero-Page geladen, ging nicht, gelöscht mit Tune-Up, neu installiert - seitdem habe ich das Problem. Dann nochmal alles runter, XP neu installiert, Nero neu installiert, Problem bleibt. Anfrage an Nero - bla, bla und kaufen sie Nero 7. Ich kanns ja mal mit dem Download versuchen.
Alt 17.02.2007, 12:29   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

keine Ahnung, was da genau passiert ist, aber ich vermute den Bösewicht in Tune-Up. Woher soll ein Fremdprogramm so genau wissen, was es löschen soll bzgl. Nero. Ich vermute, auch bei Neuinstallation von XP hast Du immer nur "drüber weg" installiert? Du könntest zusätzlich zur normalen Nero-Deinstallation auch noch das entsprechende Clean Tool probieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 18.02.2007, 21:46   # 5
Hans Der Driver
Threadstarter

danke Dir, hat prima geklappt, Video ist fertig, alle sind begeistert und staunen über meine PC-Kenntnisse
Alt 25.04.2007, 09:50   # 6
escobar78
Gastposter

hallo ich habe das gleiche Problem sobald ich im Windows Media player einen Film anschauen möchte öffnet sich in der task leiste Nero was ich dann 23000 mal schließen muss und die Fehlermeldung adcrcnt2.dll fehlt kommt. Das selbe passiert mir im Movie maker und das alles seit ich eine Testversion von ner07 Reloaded drauf hatte. Kann mir jemand helfen ????
Alt 25.04.2007, 10:14   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von escobar78 Beitrag anzeigen
und das alles seit ich eine Testversion von ner07 Reloaded drauf hatte.
wenn Du es drauf "hattest", also nicht mehr benutzt, könnte das oben genannte "Clean Tool" doch genau das Richtige sein für Dich, oder?

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.