CamStudio nimmt nicht alles auf?

Alt 09.02.2007, 00:10   # 1
Berndo

Kann es sein, dass CamStudio nur Flash-Filme (wie sie Portale wie YouTube oder MyVideo nutzen) mitschneiden kann, Filme die über ein Media Player Plugin o.ä. angezeigt werden aber nicht? Jedenfalls konnte ich bisher nur Filme von MyVideo, etc. mitschneiden. Aber jedesmal wenn ich das bei einem Film, der in einem Plugin angezeigt wird versuche, schneidet CamStudio lediglich den Ton mit.
Alt 09.02.2007, 06:07   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das dürfte daran liegen, dass diese Player das Video-Signal direkt an die Grafikkarte schicken und gar nicht erst auf dem Desktop darstellen, so genannte Overlays verwenden. Du könntest mal versuchen, dass z.B. im "Windows Media Player" weg zu konfigurieren. Könnte aber negativen Einfluss auf die Darstellungsperformance haben. Bei WMP 9 ist die Einstellung unter "Extras/ Optionen.../ Leistung/ Videobeschleunigung/ Erweitert/ Overlays verwenden".

Im Prinzip ist es immer die beste Option, zu versuchen das Original herunter zu laden, z.B. mit VLC. Hast Du mal einen Beispiel-Link?

Grüße,
Thorsten
Alt 09.02.2007, 07:28   # 3
Berndo
Threadstarter

Beispielsweise hier funktionierte das Mitschneiden nicht: http://www.diesimpsons-derfilm.de
Alt 11.02.2007, 18:26   # 4
Berndo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es immer die beste Option, zu versuchen das Original herunter zu laden, z.B. mit VLC.
Danke für den Tipp. Wie mache ich das denn?
Das mit dem Wegkonfigurieren von Overlays hat übrigens funktioniert.
Alt 11.02.2007, 21:01   # 5
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von Berndo Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Wie mache ich das denn?
Das mit dem Wegkonfigurieren von Overlays hat übrigens funktioniert.
sorry, war am WE weg und bin sowieso etwas beschäftigt. Es gibt hier so viele VLC-Verfechter, ich hoffte, da würde einer in die Brsche springen. Muss man denn alles selber machen?

Simpsons-Film, Trailer 1, Gross -> das öffnet bei mir einen eingebetteten "Windows Media Player". Rechtsklick im Bild, Eigenschaften, Speicherort markieren, Rechtsklick, kopieren.

So, in diesem Fall ist es super einfach, diese URL direkt in die Adresszeile des Browsers geben. Da erscheint eine weitere URL als Text, diese markieren, kopieren, in die Adresszeile, Enter, Datei herunterladen, fertig.

Geht sogar ganz ohne VLC. Wie gesagt, bin etwas beschäftigt, darum erstmal kein weiterer Lehrgang. Hast Du noch ein Beispiel, wo Du derart nicht zum Downloadlink kommst?

Grüße,
Thorsten
Alt 12.02.2007, 13:00   # 6
Berndo
Threadstarter

Das ich den Trailer ja einfach kopieren kann, hatte ich auch gemerkt. Hab ich vorher etwas blond angestellt

Wie kann ich mit VLC Streams downloaden, wo man nicht so einfach den Film kopieren kann?
Alt 12.02.2007, 18:33   # 7
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von Berndo Beitrag anzeigen
Wie kann ich mit VLC Streams downloaden, wo man nicht so einfach den Film kopieren kann?
ich hatte das schon mal woanders beschrieben, hilft das schon? Siehe .nsv Streams speichern.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.02.2007, 21:43   # 8
Berndo
Threadstarter

Konnte das leider nicht ausprobieren, da der Film in Flash gezeigt wird und ich nicht an die Adresse der eigentlichen Filmdatei komme (Filmportal Maxdome).
Alt 30.03.2007, 22:07   # 9
Shapes

Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich die Videos mir nach dem recorden anschauen möchte, wird mir das Video nicht angezeigt, sondern nur der Sound abgespielt. Was kann man da machen? Selbst mit den FLC player wird das Video nicht angezeigt. Was kann ich nun konkret machen?

mfg
Shapes

Alt 28.05.2012, 18:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.