.gvi datei -->avi -->tonspur *hilfe* :D

Alt 07.02.2007, 18:44   # 1
Skreek1985

Hallo Leute!

Habe ein kleines Problem.
Habe eine Videodatei die eigentlich das .gvi Format hat. Da dieses (google ) format ähnlich dem .avi format ist kann man die datei ja einfach umbenennen und ohne probleme abspielen. Nur macht bei mir jetzt das Programm Virtual Dub Probleme und meint:

"Couldn't locate decompressor for format 'divx' (unknown)
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."

Ich hätte gerne die Tonspur des Videos.
Hat irgendwer eine Idee wie man das Problem umgehen könnte, bzw. hat irgendwer einen andere Lösung?

lg Skreek
Alt 07.02.2007, 18:56   # 2
xoggy

Mit Super wirst du die Tonspur wahrscheinlich separieren können, darin sind auch fast alle benötigten Codecs enthalten.
Alt 07.02.2007, 21:35   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Skreek1985 Beitrag anzeigen
Habe eine Videodatei die eigentlich das .gvi Format hat. Da dieses (google ) format ähnlich dem .avi format ist kann man die datei ja einfach umbenennen und ohne probleme abspielen. Nur macht bei mir jetzt das Programm Virtual Dub Probleme...
woher hast Du das mit dem "einfach umbenennen"? "Ähnlich" ist noch lange nicht gleich und nutzbar. Insbesondere lese ich zu .gvi was anderes, z.B. bei FILExt, nämlich dass Google Video durchaus auch DRM beinhalten kann. In dem Fall wird Dir kein Codec, VirtualDub oder SUPER weiterhelfen. Wenn sie ohne DRM sind, scheinen sie tatsächlich ähnlich dem AVI-Container mit DivX4-Codierung zu sein, trotzdem finde ich es mutig, einfach mal umzubenennen und irgendein Programm drauf loszulassen und sich hinterher zu wundern, dass das nicht klappt. Ich würde eher spezielle Programme verwenden, die hoffentlich wissen, was sie tun, z.B. gvi2avi (ohne das Programm genauer zu kennen oder ausprobiert zu haben).

Grüße,
Thorsten
Alt 08.02.2007, 14:46   # 4
Skreek1985
Threadstarter

Danke sehr für eure Antworten.

Also ich habe jetzt die Dateien ganz regulär mit gvi2avi convertiert und anschließend wieder mit virtualdub zu öffnen probiert. funktioniert leider immer noch nicht (selbe fehlermeldung).

Bitte um weitere Ideen

lg
Alt 08.02.2007, 18:15   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

dann tippe ich mal, dass die Fehlermeldung von VirtualDub stimmt, Du hast keinen passenden Codec installiert. Du könntest es statt dessen mit z.B. MediaCoder (oder oben genanntes SUPER) probieren, da Video-Codec auf "Bypass" stellen. Hat den Vorteil, dass solche Tools eigentlich alle nötigen Konverter, Encoder etc. bereits mitbringen und nicht auf System-weite angewiesen sind.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.02.2007, 02:29   # 6
Skreek1985
Threadstarter

herzlichen dank
hab es mit media coder geschafft

lg

Alt 28.05.2012, 18:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.