| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es ist ganz einfach. Die Datei ist zu groß für eine SVCD. XviD (die ursprüngliche Datei) ist ein effektiverer Codec, der erheblich bessere Qualität auf weniger Platz erlaubt, das erklärt, dass die Datei für SVCD entsprechend größer geworden ist. Wenn es eine SVCD werden soll, dann musst Du das auf zwei CDs aufteilen, die SVCD-Video-Datei ungefähr in der Mitte teilen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.02.2007
| ...da isser widder! ...zu meinen ersten beiden Fragen, das mit der umgewandelten Svcd -in der Mitte teilen ist jetzt klar, doch habe ich mir die umgewandelte Datei auf dem Media-Player angeschaut und die TON-/-BILD Qualität ist Zeitversetzt...wird wohl mit den TMPGenc Einstellungen zusammenhängen (Framerate 25 fps, Videobitrate 1600 kbps (niedrigste), CBR (konstante Bitrate), High Quality, Interlace), oder? Thx ...die umgewandelte Datei lässt sich wohl auch mit TMPGenc schneiden & speichern, oder? Thx |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 18.08.2002
| Genrell ist es zu empfehlen, Video und Audio getrennt umzuwandeln, keine Ahnung, ob das mit TMPGEnc Express möglich ist, ich nutze ausschließlich TMPGEnc Plus und dort heißen die Optionen ES (Video only) und ES (Audio only), nicht ES (Video+Audio)! Hinterher sollten die Streams dann mit bbmpeg zusammengefügt werden, weil TMPGEnc generell mit der Muxrate knausert und das zu Rucklern oder Asynchronitäten führen kann. Außerdem ist TMPGEnc (zumindest TMPGEnc Plus) dafür bekannt, mit Mp3 nicht besonders gut umgehen zu können, und deine Xvid wird wahrscheinlich eine MP3-Tonspur aufweisen. Hier sollte man sich mit z.B. VirtualDubMod die MP3 als Wave ausgeben lassen und diese *.wav dann mit TMPGEnc (Option ES (Audio only)) nach Mp2 konvertieren, welches für VCD/SVCD benötigt wird. Diese Vorgehensweise macht einem Zeitversatz meist den Garaus. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |