| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Hallo, erstens: Genaue Info darüber, was das für ein Dateiformat ist kann Dir z.B. GSpot geben. zweitens: Was hast Du denn z.B. in Nero versucht, was genau sind die jeweiligen Fehlermeldungen? drittens: Wenn die .mpg-Dateiendung doch etwas trügerisch ist und da z.B. DivX-AVI drin steckt (okay, ist MPEG-4, aber bei .mpg von DVD erwartet man ja eher MPEG-2), dann könnte Dir AVI 2 DVD oder sowas helfen, schau mal in das passende Tutorial hier: Tutorial: AVI-Dateien konvertieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moin, nur der Dateiname muss ja nicht unbedingt etwas über den Dateiinhalt sagen. Aber wenn Du Dich weigerst, mit GSpot mal genau nachzugucken, okay, MVCD ist ja immerhin eine weitere Info, die sagt, dass Du mit dem "Video CD"-Versuch so falsch nicht lagst, und DivX erstmal außen vor ist (DivX ist was ganz anderes als MoleVCD). Gehen wir von einer "nicht standardkonforme Video-CD" aus. Tja, und das ist die Krux, unter der Vorraussetzung bin ich mit meinem Latein am Ende, Du könntest nochmal erzählen, ob die gebrannnte CD mit Power-/WinDVD abspielbar ist (der Hardwareplayer muss das nicht unbedingt schlucken, siehe MoleVCD Kompatibilität), aber sonst? Also sollten wir nicht doch besser erstmal schauen, ob auf den Dateinamen überhaupt Verlass ist? Mal schauen, was in der Datei steckt? Warum da ein DivX-Logo erscheint, warum einige Player sich weigern? Welche Player? GSpot? Ich weiß so nicht weiter, überleg mal, ob Du nicht doch mehr sagen kannst. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 |
| Gastposter | hallo & danke erneut für deine antwort ! folgendes ergab gspot : video : mpeg-1 system stream sys-bitrate 1660 kbr/s vbr codecs are installed audio: mpeg-1 layer-2 (gehört zu mpeg-1 eigentlich nicht der layer-3 (mp3) ?) windows-media-player & divx-player spielen die datei nicht (obwohl divx im film erscheint) real- & nero-player spielen ihn power/windvd habe ich nicht nero hat den film als vcd (ohne häkchen bei "standardgemäß" gebrannt & folg. verzeichnisse angelegt : cdi, ext, mpegav, segment & vcd. allerdings befindet sich auf der cd keine ausführbare datei & sie läßt sich nicht abspielen. ...und deshalb bin ich ratlos... Grüße ! |
|
| | # 7 | ||||
| Moin, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |