Hallo, bin neu hier.... Brauche dringend HILFE...
ich bin dabei Video Dateien mit der Endung AVI umzuwandeln in MPEG dateien
Habe mir die Freeware WinAVI Video Conventer heruntergeladen. Funktioniert auch alles super. Beim Brennen auf CD fällt mir jetzt allerdings auf, daß nun in der Mitte des Bildes der tolle Hinweis zum Registrieren bzw kaufen eingeblendet wird. Gibt es eine Lösung oder muss ich das Programm wirklich kaufen???
Bitte um schnelle Hilfe-Danke
27.01.2007, 18:14
#
2
xoggy
Super ist für Anfänger mit am einfachsten zu bedienen zur Konvertierung.
27.01.2007, 18:30
#
3
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von maus-77
Habe mir die Freeware WinAVI Video Conventer heruntergeladen.
geht es genauer? Ich finde nur Buy it now for only $29.95, das würde ich definitiv nicht Freeware nennen, Du musst also offenbar von anderer gleichnamiger Software sprechen.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
27.01.2007, 18:47
#
4
maus-77
Threadstarter
doch ich meine genau dieses, ich konnte es es test herunterladen und nun habe ich ständig den Hinweis zum kaufen in der mitte des bildes. wie funktioniert dieses mediacoder... auch so einfach??? Bin nicht der Crack in diesem Gebiet ))
27.01.2007, 18:53
#
5
xoggy
Zitat:
[...]und nun habe ich ständig den Hinweis zum kaufen in der mitte des bildes.
Deswegen ist es auch keine Freeware sondern eine eingeschränkte Demoversion :biglol:
Sowohl Super als auch MediaCoder sind einfach in der Bedienung.
27.01.2007, 19:05
#
6
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
mein Nickname verrät es, in Sachen "Freeware" bin ich kleinlich
Zur Bedienung, ich gebe mal nur als Tipp, installieren und so soll ja klappen, Dateien zur Liste von umzuwandelnden Dateien hinzufügen wohl auch (ich rede vom MediaCoder, da gibt es "Add file" als Button), der wichtige Tipp ist das sogenannte "Preset"/die "Voreinstellung" (siehe Menü "File"/"Datei"), da kannst Du Einstellungen laden, je nachdem, wofür Du ein MPEG haben möchtest, z.B. "DVD Complaint MPEG". Und dann nur noch der "Start"-Button.
31.01.2007, 22:48
#
7
Smartybaer
So, aufmerksam alles gelesen und doch noch eine Frage die hier noch unbeantwortet ist bekomme ich bei win avi converter den Text auch irgendwie weg, ohne es zu kaufen!?
01.02.2007, 05:46
#
8
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von Smartybaer
So, aufmerksam alles gelesen und doch noch eine Frage die hier noch unbeantwortet ist bekomme ich bei win avi converter den Text auch irgendwie weg, ohne es zu kaufen!?
ich gehe nicht davon aus, dass dies mit legalen Mitteln möglich ist, aber mit SUPER und MediaCoder wurden Dir doch in diesem Thema bereits zwei wirklich kostenlose Alternativen genannt, was spricht gegen die?
01.02.2007, 10:34
#
9
Smartybaer
Die beiden von Dir genannten Versionen sind beide in englischer Sprache! Bei Super ist es bei mir so das ich bei der Instalation zwar gefragt werde in welcher Sprache das Prog ausgeführt werden soll aber es dann trotz auswählen der deutschen Sprache in englisch ist! Zur Zeit habe ich den Movavi Video Converter aber die funzt nur 30 Tage!
01.02.2007, 10:53
#
10
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von Smartybaer
Die beiden von Dir genannten Versionen sind beide in englischer Sprache!
stimmt. Bei SUPER kenne ich mich nicht so aus, aber MediaCoder kann, einmal installiert, umgestellt werden: Menü "Options", "User Interface Language", "German". Jedes Werkzeug braucht seine Einarbeitung, insbesondere Video hat da unendlich viele Fallstricke, aber an der Menüsprache muss es nicht scheitern
Zitat:
Bei Super ist es bei mir so das ich bei der Instalation zwar gefragt werde in welcher Sprache das Prog ausgeführt werden soll aber es dann trotz auswählen der deutschen Sprache in englisch ist!
Das ist häufig zu beobachten, wenn man die gängigen Tools zur Erstellung eines Setups benutzt, dann bringen diese eine eigene Mehrsprachigkeit mit, und diese Auswahl, die Du ansprichst ist erst einmal nur für die Installation gedacht. Sie läßt sich üblicherweise vom Programmautoren auch nutzen, Voreinstellungen für das zu installierende Programm zu machen, aber häufig bleibt das aus.
Vielleicht ist der "Movavi Video Converter" ja auch ein ganz tolles Programm und das Geld wert, das es kostet ihn länger als 30 Tage zu nutzen? Ist nicht alles kostenlos auf dieser Welt...
13.02.2007, 16:57
#
11
PicassoNRW
Hi ich habe auch ein Problemm mit WinAvi.Ich wandle mit diese Programm Avi `s zum Vcd oder Dvd klappt auch mit um wandeln,aber ich kann nachdem umwandlung bei der Film ausser kreischen nichts mehr hören also kein Ton.
Woran kann es liegen?Würde mich freuen wenn mir einer helfen konnte
14.02.2007, 15:45
#
12
xoggy
Bei solchen Fehlern immer den gleichen Weg gehen:
Mit GSpot prüfen, ob alle benötigten Codecs im System sind, wenn nicht, nachinstallieren.
Klappt es dann immer noch nicht, ist die "klassiche Methode" immer noch zu empfehlen: Mit VirtualDubMod über "Streams - Stream List - Save Wav" die Tonspur in Wave umwandeln, prüfen, ob sie Fehler enthält, und wenn nicht, die AVI und Wave getrennt mit TMPGEnc bearbeiten und den Video- und Audiostream zum Schluss mit bbmpeg (Download, MPEG1/2 Encoder) zusammenfügen.
Hakt es dann immer noch irgendwo, AVI in die Tonne kloppen.
15.02.2007, 15:50
#
13
PicassoNRW
GSpot überprüfe findet 223 Codecs.Ich weiß doch jetzt nicht welche Codecs ich für WinAvi brauche
17.02.2007, 15:53
#
14
xoggy
Du musst die AVI in GSpot laden und im rechten oberen Fenster ablesen, ob der benötigte Codec im System ist, dafür ist GSpot hauptsächlich gedacht! Ich bin davon ausgegangen, dass das wenigstens klar ist.
Ist der Codec nicht im System, nachinstallieren. Klappt's dann mit WinAVI immer noch nicht, die Umwandlung mit den von mir genannten Programmen versuchen vorzunehmen.
20.02.2007, 15:44
#
15
PicassoNRW
Habe den Avi(Film)wie du gesagt hast in Gspot geladen.Was muss ich jetzt tun?Wie soll ich jetzt verstehen welchen Codec ich brauche
21.02.2007, 06:02
#
16
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von PicassoNRW
Habe den Avi(Film)wie du gesagt hast in Gspot geladen.Was muss ich jetzt tun?Wie soll ich jetzt verstehen welchen Codec ich brauche
hier mal ein Link zum offiziellen Screenshot, wenn Du in GSpot eine Datei geladen hast (siehe oben links unter "File"), dann kannst Du oben rechts unter "Video" sehen, welcher Codec gefordert ist und ob dieser installiert ist. Eigentlich doch ganz einfach, finde ich...
11.06.2007, 22:12
#
17
Marki99
Hi alle zusammen:
Ich hab das Programm Winavi 7.7
Damit habe ich einen Film vom .avi format in das übliche mpeg Format umgewandelt.
Danach habe ich die Dateien auch gleich mit winavi auf eine DVD gebrannt.
Das Problem ist nur dass beim Abspielen auf meinem DVD Player immer wieder kleine Ruckler auftauchen und ab der 50. minute die dvd sich ganz aufhängt und auch nach einem neustart des dvd players ändert sich nichts.
An was kann das liegen? Wenn ich die gebrannt DVD in meinen DVD Laufwerk am PC abspiele ruckelt es nicht einmal!
06.03.2008, 15:32
#
18
Jussuf
Hallo alle mieinander.
Nach dem UmwandelnVon DVD zu AVI mit WinAvi ist mir das Bild zu dunkel und der Ton ist auch ziemlich leise.Welche einstellungen müsste ich nehmen um optimale Qualli zu bekommen ??
Danke für Eure Tips
Jussuf :hmm:
12.03.2008, 02:58
#
19
tripleM
avi encoder neigen generell dazu, das bild dunkler zu machen, da so ein wenig bitrate gespart wird. ich kenne winAvi nicht, aber brauchbare programme haben normalerweise eine funktion zum normalisieren oder wenigstens manuellen regulieren der audio-lautstärke.