| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich verstehe grade nicht so ganz, warum Du sie erst klein rechnen willst, um sie später irgendwann in DVDs umzuwandeln? Warum machst Dun nicht gleich eine DVD draus? Mehrfache Umwandlung bedeutet auch erhöhten Qualitätsverlust. Wenn Du z.B. MediaCoder zum umrechnen nimmst, das hat bereits einen Preset namens "DVD Complaint MPEG". Natürlich kannst Du auch von Hand an den Parametern schrauben, Infos finden sich dann z.B. bei Wikipedia. Genaue Infos über das derzeitige Format kann Dir z.B. GSpot liefern. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin nochmal, tja, auch ohne DVD-Player könnten gebrannte DVDs ja ein passendes Archivformat sein, laufen ja auch im PC und so. Ansonsten ist das Verkleinern der MPEGs selbstverständlich zugleich auch Verschlechterung der Qualität. Für sowas lassen sich keine Ratschläge geben, da entscheidet eher Deine Schmerzgrenze. Ich würde Dir raten, mal mit MediaCoder anzufangen, das genannte Preset als Startpunkt und damit auszuprobieren, was für Dich in Frage kommt. Zuerst gucken, ob das Videoformat (Bildgröße) bereits DVD-kompatibel ist, dann würde ich das nämlich keinesfalls umrechnen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |