Video Berarbeitung...

Alt 13.01.2007, 15:56   # 1
A.C.

Hallo,

ich möchte gerne meine Video Aufnahmen auf eine DVD speichern,und habe da an einen Video-Grabber gedacht, der z.B. bei eBay günstig zu bekommen ist.

Hat da wer schon Erfahrungen mit so einen Grabber gemacht. Mich würde doch sehr interssieren ob es sich lohnt so einen Grabber zu benutzen oder sind da Video-Schnittkarten, was Bildquali.betrifft besser?
Gruß

Albert
Alt 13.01.2007, 21:37   # 2
Der Stullnschmierer

download dir Adobe Premiere, dann schau mal nach ob du ne 1394 Schnittstelle an deinen PC hast, kauf dir dann das Kabel und verbinde die Kamera von ihrer DV Out schnittstelle zu deiner 1394 Schnittstelle am PC. Die Geräteerkennung erfolgt automatisch, jetzt brauchst du nur noch ein SChnittprogramm, dass kann entweder Premiere, Avid oder Pinnacle sein, für den anfänger ist Premiere zu empfehlen, es ist semiprof. und man erreicht gute Qualis

Mfg

Stulli
Alt 13.01.2007, 21:49   # 3
A.C.
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Der Stullnschmierer Beitrag anzeigen
download dir Adobe Premiere, dann schau mal nach ob du ne 1394 Schnittstelle an deinen PC hast, kauf dir dann das Kabel und verbinde die Kamera von ihrer DV Out schnittstelle zu deiner 1394 Schnittstelle am PC. Die Geräteerkennung erfolgt automatisch, jetzt brauchst du nur noch ein SChnittprogramm, dass kann entweder Premiere, Avid oder Pinnacle sein, für den anfänger ist Premiere zu empfehlen, es ist semiprof. und man erreicht gute Qualis

Mfg

Stulli
Hallo,

Du meinst eine 1394 Schnittstelle oder auch FireWire. die habe ich leider nicht.

Alt 28.05.2012, 18:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.