brennen doch noch mit Ton?

Alt 10.01.2007, 23:20   # 1
pibi

Hallo an alle,

ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich ein Video in recht guter Qualtität, wobei allerdings "offiziell" der Ton fehlt, soll heißen WM-player, DivX und Power-DVD spielen das Video ohne , der VLC-Player allerdings mit Ton ab. Ich möchte das Video aber gerne auf DVD (oder VCD etc, hauptsache ein DVD-Player kann es wiedergeben) brennen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies mit Ton hinzubekommen? Wenn nicht, gibt es ein Programm, mit dem ich das Video im Notfall "direkt beim Abspielen" neu aufnehmen kann, um so an den Ton zu kommen? Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, die DVD komplett zu brennen?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!! Vielen Dank schonmal im Voraus!
PiBi
Werbung

Alt 11.01.2007, 06:00   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

interessant ist wohl erstmal, warum das so ist, darum würde mich interessieren, was GSpot zu Audio- und Video-Codec sagt, welche es sind, und ob die auf Deinem System funktionieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 11.01.2007, 15:07   # 3
pibi
Threadstarter

Gut, GSpot hab ich jetzt, was genau muss ich jetzt damit machen? Nützt dir denn die Liste aller Codecs etwas oder was genau brauche ich?Und wie stelle ich das an?(Vielen Dank schonmal )
Alt 11.01.2007, 19:28   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von pibi Beitrag anzeigen
Gut, GSpot hab ich jetzt, was genau muss ich jetzt damit machen? Nützt dir denn die Liste aller Codecs etwas oder was genau brauche ich?Und wie stelle ich das an?(Vielen Dank schonmal )
nein, nicht alles, sondern speziell für den problematischen Film. Du kannst das Video per Drag&Drop auf Programm-Icon oder -Fenster übergeben bzw. über Menü "File"/ "Open..." öffnen.

Unter "Audio" und "Video" sollte jeweils eine Status-Angabe zu "Stat" stehen. Welcher Codec wird denn da für "Audio" genannt?

Grüße,
Thorsten
Alt 12.01.2007, 18:49   # 5
pibi
Threadstarter

Okay, also unter Audio steht da 0x2000 (Dolby AC3) AC3, weiterhin 48000Hz 384 kb/s tot , 6 chnls (3/2 .1). Unter Stat steht "Codecs installed".
Mittlerweile habe ich es mit der Hilfe eines Freundes geschafft, den Film auch mit anderen Playern mit Ton wiedergeben zu können, brennen lässt er sich jedoch noch immer nicht, auch hier entweder ohne Ton oder weil er sich garnicht erst vom Brenner aufrufen lässt. Nero z.B. bringt die Meldung "Kann den Video-Enkoder nicht starten". Hilft das vllt? (Video ist übrigens eine Avi-Datei)
Alt 12.01.2007, 19:52   # 6
FreewareGuide
Moderator

Hallo,
Zitat:
Zitat von pibi Beitrag anzeigen
Nero z.B. bringt die Meldung "Kann den Video-Enkoder nicht starten". Hilft das vllt? (Video ist übrigens eine Avi-Datei)
hast Du es schon mal mit "Nero Vision" versucht, statt mit "Nero Burning Rom"? Welche Version hast Du denn von Nero?

Weitere Frage, wie kommst Du zu Deinen bisherigen Codecs? Hast Du die einzeln bei Bedarf oder eines dieser Pakete installiert?

Wenn Nero über den Video-Codec meckert, was sagt GSpot denn über den?

Grüße,
Thorsten
Alt 13.01.2007, 14:00   # 7
pibi
Threadstarter

Sieht aus, als wäre Nero Vision der entscheidende Tipp gewesen. Er brennt es ohne Probleme, und das auch noch mit Ton Problem ist gelöst. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, alleine wär ich echt verzweifelt. Ich bin richtig erleichtert, dass es doch noch irgendwie geklappt hat. Danke!!!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.