wmv in smv

Alt 09.01.2007, 18:14   # 1
yannikpfau
Gastposter

Hallo bin neu im Forum aber ich hoffe ihr beantwortet meine Frage trotzdem also: Ich habe einen MP3 Player mit dem ich auch videos gucken kann , alles schön und gut , doch ich kann nur smv Dateien darauf gucken die passende software umd die dateien umzuwandeln habe ich nur die Software die ich habe kann leider nicht das wmv Format erkennen nur das Avi Format ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen LINK zu einer Homepage geben wo ich so ein Programm runterladen könnte und noch eine Frage: kann Nero wmv formate umwandeln in irgendein anderes Format??? PLS help me !!! :kruecken:
Alt 09.01.2007, 18:37   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Also, ich kann den Inhalt deiner Frage nicht so klar erkennen. Mit smv meinst du sicher wmv. Vielleicht versuchst du mal mit Punkt und Komma zu arbeiten, damit ich dein Problem verstehe.
Alt 09.01.2007, 19:02   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

was für ein Player ist es denn, der so ein exotisches Format erfordert. So recht kann ich dazu keine Infos finden. "Streaming Mobile Video File" oder ähnliches?

Grüße,
Thorsten
Alt 08.04.2007, 21:38   # 4
SweetCatSasuke
Gastposter

wow, das problem hab ich auch.
mein player kann auch nur smv abspielen. und ich find da i-wie nix zum konvertieren.
mein player ist von SEG.
total blöd.
könnt ihr mir auch helfen?
Alt 09.04.2007, 12:56   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von SweetCatSasuke
mein player kann auch nur smv abspielen. und ich find da i-wie nix zum konvertieren.
mein player ist von SEG
Eine genauere Angabe wäre hilfreich.
In der Regel spielen die Player von SEG MP3,WWMA usw. ab.

Zitat:
SMV steht für "Selectable mode vocoder" und ist ein Voice Codec
Wird in der Hauptsache im Rahmen professioneller Tonaufnahmen eingesetzt.

M.f.G.
Alt 06.06.2007, 11:08   # 6
Mangodjango
Gastposter

Zitat:
Zitat von yannikpfau Beitrag anzeigen
Hallo bin neu im Forum aber ich hoffe ihr beantwortet meine Frage trotzdem also: Ich habe einen MP3 Player mit dem ich auch videos gucken kann , alles schön und gut , doch ich kann nur smv Dateien darauf gucken die passende software umd die dateien umzuwandeln habe ich nur die Software die ich habe kann leider nicht das wmv Format erkennen nur das Avi Format ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen LINK zu einer Homepage geben wo ich so ein Programm runterladen könnte und noch eine Frage: kann Nero wmv formate umwandeln in irgendein anderes Format??? PLS help me !!! :kruecken:

Hallp erstmal alle zusammen !
Aus Hongkong gibt es mp4 player armbanduhren die mp4 video abspielen mit der endung ".smv" ! das waere das format "screen movie" ! die haben aber auch nur mitgelieferte converter software die auch das wmv format NICHT umwandeln ! dieser converter kann auch keine bestehenden smv videos anzeigen , leider ! so wird doch so ein player hoffendlich bald auf den markt kommen , da bisher solche smv videos halt nur auf dem mobilen geraet betrachtet werden koennen , die mit so einem converter geliefert werden !
(ps : bei ebay nach "mp4 watch" suchen !)

ich hoffe die info hilft weiter
MANGODJANGO
Alt 03.07.2007, 23:02   # 7
rumpelstolz
Gastposter

Mal ein kleiner Tip:

Bei dem .smv Format für Video Player handelt es sich um das "Sigmatel Motion Video" - Format. Einen Player dafür kenne ich auch nicht, aber vielleicht hilft diese Info bei der Suche. Gibt es eine Möglichkeit, eine Konvertierung mit "Maxix - Filme für unterwegs 2" durchzuführen? Wer weiß etwas?
Alt 09.11.2007, 14:50   # 8
eric114

vielleicht etwas spät, aber hier ist ein geeigneter Konverter, der WMV, Mp3, Mp4, MPG, WMV, DVDs und gegebenenfalls auch Avi ins SMV-Format umwandelt.
Alt 06.12.2007, 14:52   # 9
Keksi22
Gastposter

Bin neu hier hab aber das selbe Problemchen.
Der Konverter taugt allerdings nichts. Der war bei meinem Player dabei und wandelt nichts um. Bringt immer ne Fehlermeldung.
Und nu? weiß jemand Rat?
Alt 06.12.2007, 19:51   # 10
IchGoogleAlles

SMV Converter, Convert video to SMV, SMV Video Converter download
http://www.trekstor.de/downloads/pro..._v1-02_all.zip

Nur Philips GoGear:
http://www.p4c.philips.com/files/s/s...97_pal_eng.exe

ciao, andreas
Alt 06.12.2007, 23:30   # 11
fluxx1
Gastposter

hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem forum und habe warscheinlich genau die selben probleme...hatte mir nen player von trekstor gekauft der auch videos abspielen sollte und sogar auch avi dateien abspielen sollte...dem war aber nicht so ! ich sollte dann nämlich die avi dateien in dieses sogenannte smv format umwandeln was ich versuchen wollte und auch gleich gescheitert bin, da meine avi formate nicht unterstützt werden ... also den player wieder ab in den laden, umgetauscht und nen anderen, neuen geholt( philips/go gear). jetzt stehe ich vor dem problem das bei dem neuen player keine avis sondern wmv dateien nur akzeptiert werden, was heisst das ich jetzt alle meine filme von avi in wmv und von wmv dann in smv umwandeln muss und ich weiss auch nicht mehr weiter da ich nur noch bahnhof verstehe und so weiter.....also kann mir denn da einer behilflich sein beim auffinden einer software die unabhängig vom gerät das man am ende zum abspielen benutzt, mir meine avis in alle x beliebiegen video formate umwandelt bzw konvertiert ? insbesonders in das smv format. eigentlich bin ich in sachen pc und so weiter ziemlich fit und auch up to date, ich weiss auch das es soetwas auch gibt da ein ehemaliger arbeitkollege so etwas hatte. es wäre sehr nett von euch wenn mir da jemand von euch behilflich sein könnte.

mit bestem dank an euch.....fluxx1
Alt 07.12.2007, 07:22   # 12
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Zitat von fluxx1 Beitrag anzeigen
also kann mir denn da einer behilflich sein beim auffinden einer software die unabhängig vom gerät das man am ende zum abspielen benutzt, mir meine avis in alle x beliebiegen video formate umwandelt bzw konvertiert ? insbesonders in das smv format.
im Prinzip ist genau dies das Anwendungsgebiet der Allround-Konvertierer wie SUPER und MediaCoder. Grade der MediaCoder versucht auch in der Bedienung, über "Erweiterungen" das passende Zielformat anhand des Zielgerätes auszuwählen. Leider sind solche Programme, die so viel können sollen, nicht problemfrei, insbesondere die Bedienung ist kompliziert (nicht nur wegen der Komplexität der Aufgabe, auch wegen eigenwilligen Konzepten der Programmierer, grade bei SUPER).

Und dieses SMV-Format ist halt leider ein Sonderfall, das ist so ungebräuchlich offenbar, oder sonstwie so wenig von Open-Source-Werkzeugen zu erzeugen (das kann ja viele Gründe haben, nicht nachvollziehbare Technik, Patentprobleme...), dass ich keine weiteren Konverter dafür finde. Ich denke, da muss man sich erst einmal an die Programme des Herstellers halten und schauen, wie man die zum Laufen kriegt. (Aber das ist ja jetzt nicht mehr Dein Problem, Du brauchst ja jetzt WMV...)

Sorry,
Thorsten
Alt 12.12.2007, 15:55   # 13
mamamax82

Hallo,ich hab ein Problem.Meine Schwester hat sich bei ebay einen MP4 Player gekauft,der ist natürlich aus Hong Kong.So nun hab ich seit stunden schon probiert da ein Video draufzumachen,dat geht aber nicht.
Hab so ziemlich alle Video dateien durch und weiss nun nicht weiter.Das Ding hat auch keinen richtigen Namen.Kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ????????????????
Alt 12.12.2007, 16:51   # 14
mamamax82

Habs selbst rausgefunden.Aber schonmal danke im Vorraus,falls sich schon jemand gedanken gemachrt hat.
Und an alle die sich auch sowas geholt haben,die wollen da eine AMV Datei.
Alt 25.12.2007, 20:39   # 15
blackgt
Gastposter

hallo,

ich habe ein problem...und zwar habe ich einen auvisio mp3&videoplayer 2GB und der kann nur videos im smv format lesen..
beim auspacken habe ich festgestellt das die CD ohne das konvertierungsprogramm geliefert wurde
ich habe im moment das konvertierungsprogramm von phillips
allerdings ist das video verkehrt herum (auf dem kopf) und etwas nach rechts verschoben.

kann mir mal einer helfen ich möchte filme gucken

größe des displays (160x12

danke im voraus
Alt 28.12.2007, 09:56   # 16
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von blackgt Beitrag anzeigen
ich habe ein problem...und zwar habe ich einen auvisio mp3&videoplayer 2GB und der kann nur videos im smv format lesen..
beim auspacken habe ich festgestellt das die CD ohne das konvertierungsprogramm geliefert wurde
In meinen Augen erst einmal ein Fall für den Support des Herstellers/Vertriebs. Wie genau heißt der Player? Z.B. in einer Anleitung zum "auvisio Slim-Beat MP3- und Videoplayer" lese ich nur was von AMV - und dass ein Konvertierungsprogramm mitgeliefert gehört.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.12.2007, 17:17   # 17
asdf11111

Benutzerbild von asdf11111

Zitat:
Zitat von yannikpfau Beitrag anzeigen
--------------------------------------------------------------------
könntest du mir den converter geben, der avi zu smv umwandelt??
My email is: marcus.krall@edumail.at
danke
Alt 03.01.2008, 17:17   # 18
beatles

Benutzerbild von beatles

hallo ich habe einen corverter gefunden der dir weiterhelfen könnte

SMV Converter allows you to convert video to SMV file
Alt 03.01.2008, 19:09   # 19
asdf11111

Benutzerbild von asdf11111

Der Converter funktioniert bei mir nicht.
Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Alt 03.01.2008, 19:28   # 20
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von asdf11111 Beitrag anzeigen
Der Converter funktioniert bei mir nicht.
Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Nicht, dass ich zu dem Thema noch was beitragen könnte, aber so als ganz allgemeiner Hinweis für die Zukunft: Allein mit "da kommt immer eine Fehlermeldung" wird Dir allerhöchstwahrscheinlich niemand helfen können, bei welchem Problem auch immer. Etwas genauer müsste es schon sein.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.