help me please

Alt 03.01.2007, 11:20   # 1
dominikki

hey

ich habe media center xp auf meinem mediacenter und möchte damit avi (divx) dateien wiedergeben.

Das problem ist, dass er die dateien aufgrund eines fehlers nicht wiedergeben kann

ich glaube, dass ich einen plugin für windows-media player brauche,damit ich div x wiedergeben kann

bitte um hilfe

lg
dominikki
Alt 03.01.2007, 11:54   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von dominikki Beitrag anzeigen
Das problem ist, dass er die dateien aufgrund eines fehlers nicht wiedergeben kann
Hallo.

Welcher Fehler es ist wäre schon wichtig.

Ich tippe jetzt aber mal auf einen fehlenden Codec.

gruß, Markus
Alt 03.01.2007, 11:55   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

auch wenn Du irgendwie WAHRSCHEINLICH recht hast (mit "dass ich einen plugin für windows-media player brauche"), nur so als Tipp, wie man Dir besser helfen könnte demnächst: "Das problem ist, dass er die dateien aufgrund eines fehlers nicht wiedergeben kann" ist ein Null-Aussage-Satz, der mehr Fragen als Antworten liefert, eine Beschreibung des Fehlers, der Text der Fehlermeldung oder so, das wäre wirklich hilfreich. Eigentlich nahe liegend, oder?

Du solltest einen entsprechenden, sogenannten Codec installieren. Entweder direkt DivX (allerdings werden kostenpflichtige Teile mitinstalliert, der eigentliche Codec ist zum abspielen der Filme kostenlos) oder besser einen anderen MPEG-4-Codec, der auch DivX abspielen sollte: XviD.

Ein Codec ist übrigens für das ganze Windows-System nutzbar und nicht auf den "Windows Media Player" beschränkt.

Grüße,
Thorsten
Alt 03.01.2007, 13:04   # 4
dominikki
Threadstarter

es steht, für die videowiedergabe erforderlichen Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht ordnungsgemäß

Alt 28.05.2012, 18:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.