Aufnahme von Save.TV brennen

Alt 03.01.2007, 01:22   # 1
JanJosef

Benutzerbild von JanJosef

Hallo!
Brauche mal eure Hilfe!! Je mehr ich suche und lese zu meinem Problem desto verwirrter werde ich! Ich bin ganz und gar unerfahren mit allem was mit Videos zu tun hat!
Ich habe mit dem Online-Videorecorder Save.TV einige Filme und Sendungen vom Fernsehn aufgenommen und per Download auf meinen PC geholt. Die Videos liegen jetzt als DIVX auf meiner Festplatte, sind wunderbar anzusehen mit dem Mediaplayer und auch anderen Playern. Nun möchte ich einige Filme gerne auf DVD brennen...wäre auch kein soo großes Problem, aaaber... Die Aufnahmen fangen immer etwas vor dem tatsächlich gewollten Film an und dauern etwas länger. Diese Teile möchte ich nun gerne wegschneiden. Das habe ich mit Power Producer und Windows Movie Maker versucht, ging auch, aber dann lagen mir plötzlich Dateien mit.ppp vor. Was muß ich denn nun tun bzw welches Programm brauche ich um die DIVX Datei zu bearbeiten und dann auch als DIVX Datei auf DVD zu brennen???
Ich steige überhaupt nicht mehr durch...gibt es einen unter euch der mal ganz langsam für blonde Mädchen erklären kann??
Ganz viel Danke im Voraus!!
Alt 08.01.2007, 09:04   # 2
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Mit Nandub oder Virtualdub kannst Du DivX-Dateien schneiden, ohne sie in ein anderes Format zu übertragen. DivX-Dateien lassen sich aber meines Wissens nicht framegenau schneiden, sondern nur bei den keyframes...
Alt 12.01.2007, 12:47   # 3
aschlutter

Zitat:
Zitat von JanJosef Beitrag anzeigen
Hallo!
Nun möchte ich einige Filme gerne auf DVD brennen...wäre auch kein soo großes Problem, aaaber... Die Aufnahmen fangen immer etwas vor dem tatsächlich gewollten Film an und dauern etwas länger. Diese Teile möchte ich nun gerne wegschneiden.
Ich schneide auch mit VirtualDub, der Schnitt funktioniert, wie DominikS schon richtig gesagt hat, an den Keyframes. Glücklicherweise stimmen die in der Regel überein mit dem Beginn und Ende des Films sowie mit Beginn und Ende der Werbung, weil Keyframes z.B. dann gesetzt werden, wenn es einen klaren Schnitt im Film gibt. Geht meist recht einfach. Also Programm herunterladen, sich ein wenig vertraut machen mit dem Programm, schneiden, als Anfänger Viodeo und Audio als "Direct Stream" unverändert belassen und wieder unter neuem Namen als AVI abspeichern (wer das Bildverhältnis korrigieren will, müsste den Videostream bearbeiten. save.tv liefert bei DivX ein Format von 1,25, der (Standard-)fernseher hat aber 1,33 bzw. 4:3)

Am besten ist es nun, einen DivX-kompatiblen DVD-Player zu haben, der gleichzeitig mit der Audiospur klarkommt, weil ich
a) Probleme mit dem Sound habe (an gewissen Stellen gurgelt der Ton) und
b) es mir bisher nicht gelungen ist, einen korrekten DVD-Stream zu erzeugen, hier gibt es immer einen Audio-Video-Versatz von bis zu zwei Sekunden (näheres dazu bei Save.tv, was ist davon zu halten? - Seite 12 - gulli:board und Folgeseiten)

Zum Umwandeln eines DivX-AVIs kommt die Voll- oder Testversion (30 Tage?) von Nero 6 oder 7 in Frage (Nero VisionExpress, man kann z.B. Menüs und Szenenwahl hinzufügen) oder das Freeware-Tool DivXtoDVD, wobei es dann nur den Stream gibt. Beide Programme passen übrigens dann das Bildverhältnis auf 4:3 an. Aber wie gesagt, mit AVIs von save.tv hat letzteres bei mir nicht funktioniert.
Alt 15.01.2007, 13:47   # 4
thucko
Gastposter

@aschlutter

Zitat:
Am besten ist es nun, einen DivX-kompatiblen DVD-Player zu haben, der gleichzeitig mit der Audiospur klarkommt, weil ich
a) Probleme mit dem Sound habe (an gewissen Stellen gurgelt der Ton
Das gleiche Problem habe ich auch. Mich würde jetzt wirklich interessieren, welcher Player problemlos die DIVX-filme von save tv liest.
Alt 18.01.2007, 00:28   # 5
JanJosef
Threadstarter

Benutzerbild von JanJosef

Danke mal für die Antworten!
Das Schneiden hat schonmal supi geklappt!, damit hätte ich die Filme erstmal ohne Vor- und Nachlauf auf der Festplatte.
Ich habe sowohl Nero 7 als auch DivX2DVD, nur momentan keine Zeit zum Brennen Schreibe dann mal wie es geklappt hat!
Naja, wie das dann auf einem DVD-Recorder läuft werde ich wohl nicht so schnell erleben, habe nämlich noch keinen Aber das probiere ich dann erstmal bei Freunden aus, die haben einen ganz aktuellen der angeblich alles abspielen soll. Werde auch darüber berichten!
Andererseits wird sich das Problem mit Save.TV für mich wohl nach dem Erwerb eines DVD-Recorders erledigt haben. Aber noch muß ich ein bissel sparen!
Alt 09.11.2007, 12:29   # 6
xamibor
Gastposter

Hi,
ich habe versucht eine save.tv aufnahme zu scheiden. leider kommt die Fehlermeldung:
"Couldn't locate decompressor for Format 'DX50' (unknown)
VirtualDub requires a Video for Windos (VFW) compatible codec to decompress Video. DirectShow codecs, such as those used by Windows MEdia Player, are not suitable."

Woran liegt das? was kann ich tun will die Werbung rausschneiden ...danke

Gruß
Alt 09.11.2007, 12:33   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

Hast Du einen passenden Codec installiert? Heißt DivX oder XviD? Wenn nicht, solltest Du es zuerst mal mit XviD versuchen...

Grüße,
Thorsten
Alt 07.01.2008, 20:03   # 8
shorty8

Hi,

die Daten zum bearbeiten vom Werbemist findet man auf Tv-Werbefrei Börse für Tv Schnittliste n von save.tv
Alt 24.10.2008, 13:19   # 9
shorty8

Hi,

nochmal unter ********.de findet man Schnittlisten für Aufhahmen von
save.tv. Dazu gibt es ein Freewaretool cutbutler . Dieses Programm lädt
die Schnitte runter und schneidet dann die Aufnahme.

Alt 28.05.2012, 18:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.