| | # 2 |
| Registriert seit: 03.05.2004
| Mit Nandub oder Virtualdub kannst Du DivX-Dateien schneiden, ohne sie in ein anderes Format zu übertragen. DivX-Dateien lassen sich aber meines Wissens nicht framegenau schneiden, sondern nur bei den keyframes... |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 11.01.2007
| Zitat:
Am besten ist es nun, einen DivX-kompatiblen DVD-Player zu haben, der gleichzeitig mit der Audiospur klarkommt, weil ich a) Probleme mit dem Sound habe (an gewissen Stellen gurgelt der Ton) und b) es mir bisher nicht gelungen ist, einen korrekten DVD-Stream zu erzeugen, hier gibt es immer einen Audio-Video-Versatz von bis zu zwei Sekunden (näheres dazu bei Save.tv, was ist davon zu halten? - Seite 12 - gulli:board und Folgeseiten) Zum Umwandeln eines DivX-AVIs kommt die Voll- oder Testversion (30 Tage?) von Nero 6 oder 7 in Frage (Nero VisionExpress, man kann z.B. Menüs und Szenenwahl hinzufügen) oder das Freeware-Tool DivXtoDVD, wobei es dann nur den Stream gibt. Beide Programme passen übrigens dann das Bildverhältnis auf 4:3 an. Aber wie gesagt, mit AVIs von save.tv hat letzteres bei mir nicht funktioniert. | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.12.2006
| Danke mal für die Antworten! Das Schneiden hat schonmal supi geklappt!, damit hätte ich die Filme erstmal ohne Vor- und Nachlauf auf der Festplatte. Ich habe sowohl Nero 7 als auch DivX2DVD, nur momentan keine Zeit zum Brennen Naja, wie das dann auf einem DVD-Recorder läuft werde ich wohl nicht so schnell erleben, habe nämlich noch keinen Aber das probiere ich dann erstmal bei Freunden aus, die haben einen ganz aktuellen der angeblich alles abspielen soll. Werde auch darüber berichten!Andererseits wird sich das Problem mit Save.TV für mich wohl nach dem Erwerb eines DVD-Recorders erledigt haben. Aber noch muß ich ein bissel sparen! |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Hi, ich habe versucht eine save.tv aufnahme zu scheiden. leider kommt die Fehlermeldung: "Couldn't locate decompressor for Format 'DX50' (unknown) VirtualDub requires a Video for Windos (VFW) compatible codec to decompress Video. DirectShow codecs, such as those used by Windows MEdia Player, are not suitable." Woran liegt das? was kann ich tun will die Werbung rausschneiden ...danke Gruß |
|
| | # 7 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, Hast Du einen passenden Codec installiert? Heißt DivX oder XviD? Wenn nicht, solltest Du es zuerst mal mit XviD versuchen... Grüße, Thorsten |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 19.12.2007
| Hi, die Daten zum bearbeiten vom Werbemist findet man auf Tv-Werbefrei Börse für Tv Schnittliste n von save.tv |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Aber das probiere ich dann erstmal bei Freunden aus, die haben einen ganz aktuellen der angeblich alles abspielen soll. Werde auch darüber berichten!